Heute muss ich euch mal eine kleine skurrile Geschichte erzählen.
Ich flieg ja öfter auch nachts und habe dafür einige (v.A. Flächen)Modelle ausgerüstet, so auch den F4Y Mini (siehe Bild).
Oft schon haben wir gewitzelt, dass ich damit irgendwann mal einen UFO-Alarm auslösen werde. Nun, gestern war es soweit.
ich trieb gerade gemütlich auf der Luma im Pool auf und ab, da klingelte es an der Haustür. Mein Weibchen öffnete, und ein netter Herr (scheinbar aus der Nachbarschaft hier) mit Laptop unter dem Arm wünschte mich zu sprechen.
Er habe sich umgehört und mich als möglichen "Verursacher" identifiziert. Er zeigte mir eine Reihe von Videos, die er mit automatischen kameras am Nachthimmel aufgenommen hatte, und wollte wissen, ob ich das gewesen bin. Vom Ort und der Art der Bewegung konnte ich das bestätigen, auch wenn der Flieger nicht explizit als solcher zu erkennen war. Auf meine Frage, warum er denn mit 6 oder 7 Kameras weitwinklig (also nicht wirklich astronomie-tauglich) in den Nachthimmel spähe, sagte er mir, er sei Ufo-Forscher! Er müsse jetzt halt den vermuteten Fehlalarm ausschließen.
Ich bin in eine UFO-Radarfalle geraten!
Wenn alles klappt, dann werde ich vielleicht diesen Herbst mit E.T. in Formation fliegen
Also, Leute, macht mehr Nachtflug, das liefert nicht nur für EUER Hobby stundenlange Beschäftigung!
gruß
andi
