Hallo Leutz,
für Schwebeflug und Rundflug macht man das im Prinzip so:
Gasknueppel Unten - Motor 0 % Pitch 0 Grad ( Motor aus )
Gasknueppel Mitte - Motor 80 % Pitch 3-4 Grad ( Schwebeflug )
Gasknueppel Oben - Motor 100 % Pitch 7 Grad ( Steigflug )
Viele Funken haben nicht 3 sondern 5 Punkte zum einstellen
Gaskurve: 0 70 80 90 100
Pitchkurve: 0 25 50 75 100 ( 0%=0 Grad ; 100% = 7 Grad )
Sinn der Sache ist, dass beim Gasgeben die Drehzahl einigermassen konstant bleiben soll.
Beim Schweben braucht der Zoom ca. 70-80 % Leistung, bei Voll-Pitch 100%.
Kunstflieger machen das anders ( nur Prinzipiell )
Gaskurve: 100 90 80 90 100
Pitchkurve: 0 25 50 75 100 ( 0%= -7 Grad ; 100% = 7 Grad )
Im Rueckenflug geben sie bei negativem Pitch Vollgas.
Zum starten und Landen schalten sie auf die Schwebeflug/Rundflugkurve wie oben um.
Das ist der Grund fuer Umschaltbare Gas/Pitch-Kurven.
Umschaltbare Gas/Pitch-Kurven
Fragen und Diskussionen zu F3C, 3D und Kunstflug allgemein
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#2
Beitrag von Acrobat-SE »
steht zwar schon lange hier aber für einen Pitch Heli ist es Grundsätzlich nicht so der Hit wie du es beschreibst.
Man sollte von +10° bis -10° immer die gleiche Drehzahl haben und mit der Umschaltung änder man dann von Kunstflug in Schwebeflug oder zb 3D.
Gruß
Mayk
Man sollte von +10° bis -10° immer die gleiche Drehzahl haben und mit der Umschaltung änder man dann von Kunstflug in Schwebeflug oder zb 3D.
Gruß
Mayk
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Meine Flotte: 1X Acrobat SE, T-Rex 600, 3m Jet Ranger Acrobat Shark und viele viele Flugzeuge
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