Vergaserhebel beim Schweben gelöst

Antworten
StiVone
Beiträge: 20
Registriert: 10.01.2006 15:25:30
Wohnort: Bergneustadt

#1 Vergaserhebel beim Schweben gelöst

Beitrag von StiVone »

Heute wollte ich meinen zweiten Schwebetrainingstag in real einlegen.Nunja....
Hubi angeschmissen, ein wackelig in der Luft gehalten da ich mal ein wenig exp auf nick und roll gegeben habe und auf einmal dreht der motor hoch und ich konnte noch so eben mit der Funke per engine cut den motor killen. Ihr glaubt ja nicht was ich für einen Schrecken bekommen habe, war der heli doch auf einmal etwas höher in der Luft :D
Naja hab dann nachgeschaut ob ich aus versehen einen Flugzustandsschalter an der Funke betätigt habe aber war nicht. Hubi wieder angeworfen und sofort heult der Motor auf, konnte noch den Kopf fassen und festhalten und dann den Spritschlauch abdrücken.Dann habe ich gesehen dass isch die Schraube am Vergaserhebel gelöst hatte und dieser beim verstellen ein wenig durchrutschte. Der Motor lief etwa 5 Sekunden bei Halbgas oder etwas mehr mit festgehaltenem Rotor, dementsprechend riecht es jetzt auch nach Kupplungsbelag :/
Muss ich jetzt mit Problemen rechnen nachdem ich dden Hebel wieder fixiert habe und erneut fliegen will ?????

mfg Stephan
R50V2//TT PRO-50HR//QWW Kopf//QWW HR//div.Quick UK Teile// GY401+S9254//3xHS5975HB//1xHS325HB//
Hitec Eclipse 7 QPCM
StiVone
Beiträge: 20
Registriert: 10.01.2006 15:25:30
Wohnort: Bergneustadt

#2

Beitrag von StiVone »

Also ich meine was den Kupplungsbelag angeht ?!?!
R50V2//TT PRO-50HR//QWW Kopf//QWW HR//div.Quick UK Teile// GY401+S9254//3xHS5975HB//1xHS325HB//
Hitec Eclipse 7 QPCM
CentreMR
Beiträge: 480
Registriert: 21.03.2005 14:02:15
Wohnort: BW

#3

Beitrag von CentreMR »

Hi Stephan,
ich denke nicht das du mit Problemen rechnen mußt.
Das merkst du sehr schnell wenn der Kupplungsbelag unten ist.
Spätestens dann wenn der Motor hochdreht aber die Kupplung nicht greift.

Gruß

Stefan
StiVone
Beiträge: 20
Registriert: 10.01.2006 15:25:30
Wohnort: Bergneustadt

#4

Beitrag von StiVone »

Okay alles klar. Hab auch schon wieder alles gerichtet und Funke auch nochmal neu eingestellt was das Gas angibt sollte es jetzt wieder tun,leider hat es jetzt gerade angefangen zu regnen, war eben als ich versucht habe zu schweben schon voll windig.naja, morgen ist auch noch ein Tag.Habe das ganze übrigens auf video, also wer Interesse hat.Habe auch mal Bilder vom Heli gemacht.
R50V2//TT PRO-50HR//QWW Kopf//QWW HR//div.Quick UK Teile// GY401+S9254//3xHS5975HB//1xHS325HB//
Hitec Eclipse 7 QPCM
Benutzeravatar
ECLiPSE
Beiträge: 401
Registriert: 20.02.2005 19:58:12
Wohnort: Weichs / München

#5

Beitrag von ECLiPSE »

Hi,
mir is das auch passiert, hat auch bischen gestunken. Bisher läuft er aber noch einwandfrei! (waren aber auch nur ca. 3Sekunden...)

Maxi
SAB Goblin 770,Vario EC135 1:5,9, TT E700, Gaui X7, Mikado Logo 600SE mit Funscale Hughes 500, RJX X-Treme 50EP Rigid
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“