T-Rex 800E DFC Trekker ;)

Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#76 Re: T-Rex 800E DFC Trekker ;)

Beitrag von Fabe »

Doch, aber ich denke keiner weis es
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Benutzeravatar
hho2cv6
Beiträge: 160
Registriert: 10.06.2011 13:40:38
Wohnort: France

#77 Re: T-Rex 800E DFC Trekker ;)

Beitrag von hho2cv6 »

hho2cv6 hat geschrieben: Hab mir daraufhin die komplette Rex 800 Trekker-Heckeinheit mit dem (deutlich) dickeren Rohr mit 24mm Durchmesser besorgt (Teurer Spass, muss ja alles neu...) und meine Kameras eröffneten dann diese Einblicke:



oder besser direkt hier in gross: http://vimeo.com/53802007
da sieht man es besser

Vertrauenserweckend ist anders...
Als nächstes werde ich die Heckabstrebungen verlängern, so dass das frei hängende hintere Rohrteil verkürzt wird. Hoffe, die Schwingungen damit in den Griff zu kriegen.
Hab jetzt die Heckabstrebungen um ca. 9cm verlängert (einfach 6/1-mm-Carbonrohr, beidseitig zwei Aluhalterungen aufgeklebt, wiegt ganze 2 Gramms mehr als die Originalteile). Der Erfolg kann sich sehen lassen:

Benutzeravatar
Peter B.
Beiträge: 7
Registriert: 03.10.2012 07:12:14

#78 Re: T-Rex 800E DFC Trekker ;)

Beitrag von Peter B. »

Hallo in die Runde,

nach rund 8 Monaten immer noch keine Auflösung, warum der "Trekker" heißt? :P

Trekker ist doch ein Wort für Traktor und da der 800er ja zunächst als Kameraheli angedacht war, somit als Lastesel und Arbeitsgerät, könnte die Ableitung ja daher kommen. Möglicherweise. :idea:

Die gestrechte Version vom 700er auf 800er verlängert, mittels immer der gleichen Methodik (Heckrohr), ist als Besenstil Modell von den Proportionen her irgendwie..... "unvorteilhaft". Am besten im Rumpf verstecken, dann fällts nicht so auf. :D
Antworten

Zurück zu „T-Rex 700“