#1 nach kupplungsbruch ,einige fragen
Verfasst: 19.08.2012 17:02:17
tach leute
brauche mal ein tipp bzw rat von der nitrofraktion.-)))
hintergrund:
in meinem 600 ist die kupplung letzte woche gebrochen,hatte sowas bis dato noch nie
dann neue teile bestellt neue kupplungsglocke mit kupplung und neue starterwelle und gleich noch neue lager,alles eingebaut,dann gestartet
ich musste fast 80% pitch,bzw. gas geben bis sich der kopf gedreht hat,das ist doch nicht normal?
vorher musste ich die kiste schon im stand beim starten festhalten,und etwas mehr gas dann drehte sich der kopf!
ich rief bei rc-toy an und fragte was sein kann,kamm im grunde nur bla-bla
dann etwas gegoogelt,dann sah ich ein beitrag zum thema kupplung und zwar von lynx
ich habe die teile bestellt ,und verbaut,und heute mein test gemacht,nun ja..............
so wie vor dem "theater" ist es auch nicht mit der lynx kupplung,ich brauche fast 50% gas bis sich der kopf dreht,dann hebt er aber ab und ich konnte fliegen,nun die frage
ist das normal? das die kupplung soooooo spät greift?
ach ja was mir auch noch auffiel, wenn ich die kupplug in die glocke mache habe ich gute 1,5 mm luft,wenn ich aber die beiträge lese zwegs neuer kupplungbelag einkleben lese,und dort steht mit 2 windungen tesa den halt geben ,hmmmmmmmmmmmmmm,ich habe 1,5 mm luft also doch zu viel?
was könnte ich dagegen machen,ich habe extra den pasenden kupplungsbelag und die passende kupplung von lynx gekauft und nun..............
danke mal
gruß tom
brauche mal ein tipp bzw rat von der nitrofraktion.-)))
hintergrund:
in meinem 600 ist die kupplung letzte woche gebrochen,hatte sowas bis dato noch nie
dann neue teile bestellt neue kupplungsglocke mit kupplung und neue starterwelle und gleich noch neue lager,alles eingebaut,dann gestartet
ich musste fast 80% pitch,bzw. gas geben bis sich der kopf gedreht hat,das ist doch nicht normal?
vorher musste ich die kiste schon im stand beim starten festhalten,und etwas mehr gas dann drehte sich der kopf!
ich rief bei rc-toy an und fragte was sein kann,kamm im grunde nur bla-bla
dann etwas gegoogelt,dann sah ich ein beitrag zum thema kupplung und zwar von lynx
ich habe die teile bestellt ,und verbaut,und heute mein test gemacht,nun ja..............
so wie vor dem "theater" ist es auch nicht mit der lynx kupplung,ich brauche fast 50% gas bis sich der kopf dreht,dann hebt er aber ab und ich konnte fliegen,nun die frage
ist das normal? das die kupplung soooooo spät greift?
ach ja was mir auch noch auffiel, wenn ich die kupplug in die glocke mache habe ich gute 1,5 mm luft,wenn ich aber die beiträge lese zwegs neuer kupplungbelag einkleben lese,und dort steht mit 2 windungen tesa den halt geben ,hmmmmmmmmmmmmmm,ich habe 1,5 mm luft also doch zu viel?
was könnte ich dagegen machen,ich habe extra den pasenden kupplungsbelag und die passende kupplung von lynx gekauft und nun..............
danke mal
gruß tom