X50 nitro Anschaffung, wie weit verbreitet ist der X50?
#1 X50 nitro Anschaffung, wie weit verbreitet ist der X50?
Hi zusammen,
gerade ist mir die Schnapsidee in den Sinn gekommen das es doch mal was anderes und tolles wäre einen Nitro zu fliegen Da ich TT schon geflogen bin und auch den X50E kenne würde es ein X50 in der Combo mit Motor und Dämpfer werden.
Macht es denn überhaubt noch Sinn an einen Nitro zu denken oder ist das Schnee von gestern? Fliegen auf dem Vereinsgelände ist kein Proplem und einen Rapicon Händler bei uns in der Nähe hätten wir auch.
Wie weit verbreitet ist den der X50 Nitro hier im Forum und wie sind den so eure Erfahrungen mit den Nitro´s allgemein?
Viele Grüße Carsten
gerade ist mir die Schnapsidee in den Sinn gekommen das es doch mal was anderes und tolles wäre einen Nitro zu fliegen Da ich TT schon geflogen bin und auch den X50E kenne würde es ein X50 in der Combo mit Motor und Dämpfer werden.
Macht es denn überhaubt noch Sinn an einen Nitro zu denken oder ist das Schnee von gestern? Fliegen auf dem Vereinsgelände ist kein Proplem und einen Rapicon Händler bei uns in der Nähe hätten wir auch.
Wie weit verbreitet ist den der X50 Nitro hier im Forum und wie sind den so eure Erfahrungen mit den Nitro´s allgemein?
Viele Grüße Carsten
Gruß Carsten
- Raptor-Flyer
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- Wohnort: NRW, Herten
#2 Re: X50 nitro Anschaffung, wie weit verbreitet ist der X50?
Hey!
Hätte ich die Möglichkeit hier massig Verbrenner zu fliegen, würde ich mir sofort einen eigenen zulegen. Da ich mit der Qualität von Thunder Tiger durch G4, E550, E620, 50 Titan bisher echt überzeugt bin, würde ich mir auch den X50 dann zulegen. Meines Erachtens gehören an einen Verbrenner Paddle Du musst bedenken, die Verbrennungsmotoren bringen jetzt nicht die Leistung, die z.B. ein 4525 LE/ Ultimate bereitstellt, dabei musst du also mit einigermaßen gutem Pitchmanagement fliegen. Erwarte von dem Sound nicht allzu viel, die 50er "kreischen", die 90er Motoren hören sich schon mehr an wie ein Motor
Das war es erstmal von mir
Gruß
Timo
Hätte ich die Möglichkeit hier massig Verbrenner zu fliegen, würde ich mir sofort einen eigenen zulegen. Da ich mit der Qualität von Thunder Tiger durch G4, E550, E620, 50 Titan bisher echt überzeugt bin, würde ich mir auch den X50 dann zulegen. Meines Erachtens gehören an einen Verbrenner Paddle Du musst bedenken, die Verbrennungsmotoren bringen jetzt nicht die Leistung, die z.B. ein 4525 LE/ Ultimate bereitstellt, dabei musst du also mit einigermaßen gutem Pitchmanagement fliegen. Erwarte von dem Sound nicht allzu viel, die 50er "kreischen", die 90er Motoren hören sich schon mehr an wie ein Motor
Das war es erstmal von mir
Gruß
Timo
Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop
YouTube: KLICK MICH!
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#3 Re: X50 nitro Anschaffung, wie weit verbreitet ist der X50?
Hi Timo,
wir haben einen Raptor 30 im Verein, das hat schon was...
Gerade die Tatsache das nicht unendlich Leistung zur Verfügung steht macht einen Teil dessen aus was mich daran reitzt. Was natürlich auch noch dazu kommt ist die Möglichgkeit kurzfristig zum fliegen zu kommen, Sprit rein - Motor an und los gehts.
Auch preislich finde ich den X50 im Rahmen...
wir haben einen Raptor 30 im Verein, das hat schon was...
Gerade die Tatsache das nicht unendlich Leistung zur Verfügung steht macht einen Teil dessen aus was mich daran reitzt. Was natürlich auch noch dazu kommt ist die Möglichgkeit kurzfristig zum fliegen zu kommen, Sprit rein - Motor an und los gehts.
Auch preislich finde ich den X50 im Rahmen...
Gruß Carsten
#4 Re: X50 nitro Anschaffung, wie weit verbreitet ist der X50?
Ich flieg einen X50 und geb ihn nicht mehr her. Ist was komplett anderes als E-Heli fliegen. Gutes Pitchmanagement vorrausgesetzt. Man muss das mögen das qualmen, stinken, den Krach und den Sprit an den Fingern. Wenn dich sowas nicht stört und du das magst kauf dir einen. Ich wette du wirst das nicht bereuen. Die Qualität ist wie von Thundertiger gewohnt extrem gut und passgenau. Ersatzteile passt auch vieles von den 620er, 550er und dem 50er raptor. Daher wirst du keine Probleme haben Ersatzteile zu bekommen. Als Motor fliege ich den RL 53. Wenn der mal platt ist würde ich den RL56 kaufen. Ansonsten ein super Gerät für mal schnell fliegen gehen. Ich flieg ihn mit Beast und RJX-Kopf.
Mfg Alex
2-3 Drehflügler und 2-3 Flächen dazu ein Stinkeauto
Zu verkaufen wegen Überbestand!
Multiplex 37A Regler, Heckrohr Raptor 50 V2
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#5 Re: X50 nitro Anschaffung, wie weit verbreitet ist der X50?
Ich finde die Verbrenner von Thundertiger auch sehr geil...
Klar, es ist kein Trendheli mehr wie früher als der Raptor 50 jeden Flugplatz beherrschte, aber dafür ein absolut zuverlässiges und durchdachtes Aggregat.
Verbrennerfliegen, bzw Retro-Helifliegen ja irgendwie schon Kult.
Ausserdem gehen sie bei der Haubenform der Raptoren immer noch nach Oldschool-Style....das hat mich damals schon geschärft!
Mal ein Vergleich zu Autos:
Man kauft sie sich neu, dann nach ein paar Jahren gelten sie als technisch überholt und man will was neues haben....der andere denkt sich aber, ich will mich nochmal fühlen wie damals als Teenager, und käuft sich einen Youngtimer oder Oldie, weil einfach kultig ist und man sagt einfach: Das war damals halt "das Auto schlechthin"
Ich vergleiche meinen paddelnden Raptor 50 V2 immer gerne mit meinem Zweitauto....einem Mercedes 190...auch wenn er schon steinalt ist gibt es immer noch massenweise Fans die ihn vom Opaauto zum Kultauto gemacht haben...
Mittlerweile habe ich ein relativ neues Auto,mit jedermenge technischen Spielereien, in erster Linie, weil ich einen Kombi brauchte. (190er gabs nur als Limo)
Aber ich brauch regelmäßig meine Fahrt mit dem handgeschalteten 190er, mal ganz easy rumheizen,
ohne Gurtwarner, ESP, Bi-Xenon, Commonrail-Technik,gefühlten 20 Airbags , Regensensor, Lichtsensor,computergesteuerte Automatikgetriebe....
Das ist Autofahren pur und das macht irre Laune...
Und deswegen muss der übermotorisierte und überlegene 6HV auch manchmal am Boden bleiben, wenn es mich wieder packt und ich mal voll kultig, ohne Stabi mit ordendlich Qualm und Lärm mit meinem Raptor fliege....und langweilig ist das keinesfalls...der Puls ist da viel höher. Man meint der Rappi hat ne Seele ich will ihn nicht hergeben.
Klar, es ist kein Trendheli mehr wie früher als der Raptor 50 jeden Flugplatz beherrschte, aber dafür ein absolut zuverlässiges und durchdachtes Aggregat.
Verbrennerfliegen, bzw Retro-Helifliegen ja irgendwie schon Kult.
Ausserdem gehen sie bei der Haubenform der Raptoren immer noch nach Oldschool-Style....das hat mich damals schon geschärft!
Mal ein Vergleich zu Autos:
Man kauft sie sich neu, dann nach ein paar Jahren gelten sie als technisch überholt und man will was neues haben....der andere denkt sich aber, ich will mich nochmal fühlen wie damals als Teenager, und käuft sich einen Youngtimer oder Oldie, weil einfach kultig ist und man sagt einfach: Das war damals halt "das Auto schlechthin"
Ich vergleiche meinen paddelnden Raptor 50 V2 immer gerne mit meinem Zweitauto....einem Mercedes 190...auch wenn er schon steinalt ist gibt es immer noch massenweise Fans die ihn vom Opaauto zum Kultauto gemacht haben...
Mittlerweile habe ich ein relativ neues Auto,mit jedermenge technischen Spielereien, in erster Linie, weil ich einen Kombi brauchte. (190er gabs nur als Limo)
Aber ich brauch regelmäßig meine Fahrt mit dem handgeschalteten 190er, mal ganz easy rumheizen,
ohne Gurtwarner, ESP, Bi-Xenon, Commonrail-Technik,gefühlten 20 Airbags , Regensensor, Lichtsensor,computergesteuerte Automatikgetriebe....
Das ist Autofahren pur und das macht irre Laune...
Und deswegen muss der übermotorisierte und überlegene 6HV auch manchmal am Boden bleiben, wenn es mich wieder packt und ich mal voll kultig, ohne Stabi mit ordendlich Qualm und Lärm mit meinem Raptor fliege....und langweilig ist das keinesfalls...der Puls ist da viel höher. Man meint der Rappi hat ne Seele ich will ihn nicht hergeben.
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
-
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- Registriert: 30.01.2013 20:57:23
#6 Re: X50 nitro Anschaffung, wie weit verbreitet ist der X50?
X50N .... geiles Teil. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen zu kaufen.
#7 Re: X50 nitro Anschaffung, wie weit verbreitet ist der X50?
Hallo Carsten,
kann dir den X50N bestens empfehlen.
Gebaut und geflogen mit OS 55 HZ-R-SKy Edition und Rapicon 30.
Leistung im Überfluss.
Das Landegestell ist etwas filigran, aber der X50 ist auf leicht getrimmt.
Nachteil von dem X50N! Wenn er gut aufgebaut ist, wird nix hin und somit gibt es nix zu schrauben.
kann dir den X50N bestens empfehlen.
Gebaut und geflogen mit OS 55 HZ-R-SKy Edition und Rapicon 30.
Leistung im Überfluss.
Das Landegestell ist etwas filigran, aber der X50 ist auf leicht getrimmt.
Nachteil von dem X50N! Wenn er gut aufgebaut ist, wird nix hin und somit gibt es nix zu schrauben.
#8 Re: X50 nitro Anschaffung, wie weit verbreitet ist der X50?
Ich hab ihn schon zu Hause liegen.
Im Vergleich zum Raptor 50 hat sich viel getan.
Die mechanische Mischung ist einer collektiven gewichen. Beim Raptor 50 hatte ich Hemmungen einen FBL Kopf drau zu setzen.
Gewichtsmäßig liegt der X50 in seiner Klasse jetzt ganz weit vorne.
Es gibt einen Starrantrieb fürs Heck und FBL direkt ab Werk.
Leider hat die Kombo nur den RL-53H Motor und nicht dem neueren RL-56H.
Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden den Heli aufzubauen.........
Im Vergleich zum Raptor 50 hat sich viel getan.
Die mechanische Mischung ist einer collektiven gewichen. Beim Raptor 50 hatte ich Hemmungen einen FBL Kopf drau zu setzen.
Gewichtsmäßig liegt der X50 in seiner Klasse jetzt ganz weit vorne.
Es gibt einen Starrantrieb fürs Heck und FBL direkt ab Werk.
Leider hat die Kombo nur den RL-53H Motor und nicht dem neueren RL-56H.
Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden den Heli aufzubauen.........
Gruß Ralf
- Logo 400 Hyperion HS3026-1900, Jazz 80, TS: 3x SH 1350, Heck LTS-6100G, MicroBeast
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- Raptor E620 BLC-65, OBL 49/08, 3x HS-625MG , Heck DS650, GY401 - zu verkaufen
- Raptor 50V2 SE; T-Rex 450SE V2; Rex 250, Hirobo S.R.B; Tomahawk D-CCPM verstauben;
Funke: FF10 2.4GHz; Raptor E550, verkauft
- bastiuscha
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#9 Re: X50 nitro Anschaffung, wie weit verbreitet ist der X50?
Die mechanische Mischung ist eine Elektronischen gewichen, meinst du bestimmt.
mfg Basti
Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
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#10 Re: AW: X50 nitro Anschaffung, wie weit verbreitet ist der X
ist denn eigentlich noch irgendetwas Vom Raptor 50 geblieben ? Kann man einige Teile noch verwenden?
gesendet von unterwegs......
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NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
#11 Re: X50 nitro Anschaffung, wie weit verbreitet ist der X50?
Bei der Riemen-Version ist das Heck-Gehäuse das alte
LG, Jens
Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
Diverse Schaumwaffeln und Multicopter
Jeti DS-16
Heli-Club Hamburg
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#12 Re: X50 nitro Anschaffung, wie weit verbreitet ist der X50?
Sagt mal, nirgends gibt es mehr einen X50 Nitro FBL. Ich hatte im Dezember einen supergünstigen Bausatz von MHM ergattert. Leider ist der durch ein Ausfall des MSH Brain seit Samstag Totalschaden. Den über Ersatzteile aufzubauen macht keinen Sinn mehr, da die Teile 300 Euro kosten und der ganze Bausatz nur 299 Euro.
Kann es sein, daß der Heli nicht mehr produziert wird? Es handelt sich um die Variante TT-4857-K11
Ich finde keinen Lader in DE der einen hat. Leider nur im Ausland und dann fast doppelt so teuer wie meiner war. Wäre schade, denn die Elektronik das Chassi und auch der Motor ist noch in Ordnung.
LG
Jörn
Kann es sein, daß der Heli nicht mehr produziert wird? Es handelt sich um die Variante TT-4857-K11
Ich finde keinen Lader in DE der einen hat. Leider nur im Ausland und dann fast doppelt so teuer wie meiner war. Wäre schade, denn die Elektronik das Chassi und auch der Motor ist noch in Ordnung.
LG
Jörn
MSH Protos
T-Rex 600 N Pro
Airwolf 600 mit T-Rex 550 Mechanik
Bell 206 mit E700 Mechanik
alles HOTT
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Airwolf 600 mit T-Rex 550 Mechanik
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#13 Re: X50 nitro Anschaffung, wie weit verbreitet ist der X50?
da steht zumindest was von "3-5 Tage beim Hersteller"
http://helikoptermodellbau-kripp.de/Tit ... ig-RC-Heli
http://helikoptermodellbau-kripp.de/Tit ... ig-RC-Heli
Gruß, Flo
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
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#14 Re: X50 nitro Anschaffung, wie weit verbreitet ist der X50?
Jo danke schon mal. Meine Fresse, jetzt merke ich erst, wie günstig mein Bausatz war. Es lohnt wohl doch über Ersatzteile wieder aufzubauen.
LG
Jörn
LG
Jörn
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#15 Re: X50 nitro Anschaffung, wie weit verbreitet ist der X50?
Also ich bin mit dem Raptor Titan X50 äußerst zufrieden.
Müssten jetzt ca. 100 Flüge drauf sein.
Müssten jetzt ca. 100 Flüge drauf sein.