Tablet: 7" oder 10" ?

Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#16 Re: Tablet: 7" oder 10" ?

Beitrag von tracer »

Ich habe 10" (iPad).
Ohne UMTS, weil ich eh nen 5 GB Tarif inkl. Tethering habe, das iPhone habe ich eh immer dabei.

7" wären mir wohl zu klein. Das Argument mit dem Netbook ist nicht ganz verkehrt, iPad und Macbook Air tun sich vom Platzbedarf her nicht viel.
Mit dem MBA kann man halt mehr, aber das iPad auf der Couch chilliger. Ich bin froh, das ich beide Optionen habe.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#17 Re: Tablet: 7" oder 10" ?

Beitrag von tracer »

fireball hat geschrieben:genauso reizt mich aber auch das aktuelle Galaxy Tab 10.1 mit zusätzlicher Stifteingabe - was aber wiederum satte 650 Mücken
:shock: :shock: :shock: :shock:
Dafür bekommt man auch schon das Original.
Sniping-Jack hat geschrieben:Filme müssten damit auch noch gehen, denn
auch ein 10" ist ja nicht wirklich groß. Beides sind "Krücken, beide vermitteln aber den Inhalt.
Ein iPad hat 1 Mio mehr Pixel als ein FullHD TV/Monitor. Sehe ich nicht gerade als "Krücke".
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#18 Re: Tablet: 7" oder 10" ?

Beitrag von Sniping-Jack »

Auflösung ist aber nicht alles. Mein Beamer hat "nur" 720p, und damit ebenfalls weniger als
mein 13,3-Zoll Noty oder gar mein Monitor, auf dem ich grade diese Zeilen an dich texte. :)
Und nun rate mal, wo ich lieber Avatar gucke - obwohl ich auch hier und jetzt in 5.1 Sound
Mucke höre. :lol:
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
easy_1
Beiträge: 1079
Registriert: 04.07.2007 15:32:06

#19 Re: Tablet: 7" oder 10" ?

Beitrag von easy_1 »

hi
ich hatte das Acer iconia a 500 und mit 10,1 fand ich es doch ziemlich groß und unhandlich und schwer .
also wenn nicht unbedingt ein ipad sein muß könntest du nach einer relative billigen aber guten Version Ausschau halten wie zb das
HP TouchPad . Ich hab dieses geholt und muß sagen ich bin zufrieden damit .

positive ist das es das Web Os drauf hat welches meiner Meinung nach ähnlich wie das ipad ist , nicht gleich aber ähnlich wenn ich mir so mein iPhone anschaue . Du kannst natürlich auch Android draufspielen und hast dann entweder 2 Betriebssysteme oder eben du suchst dir das beste von beiden aus . Das HP TouchPad bekommt man schon sehr günstig wie ich finde .
wenn du viel online bist , dann kannst du dir auch noch ein WLAN hotspot dazu holen . Damit bist du dann komplett frei beweglich :)

LG
color=#0000FF]janis what else[/color]
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#20 Re: Tablet: 7" oder 10" ?

Beitrag von tracer »

Muss jeder selber wissen, mein 800x600 Beamer hat auf jeden Fall ausgedient, seit wir nen 55" Plasma an der Wand haben.
Beamer erst wieder, wenn auch FullHD.

Also ich für meinen Teil kann auch unterwegs gut auf nem 10" gucken, wenn halt nur die Auflösung passt.

1024x768 käme mir bei der Größe nie ins Haus.
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#21 Re: Tablet: 7" oder 10" ?

Beitrag von Sniping-Jack »

Ich hab mit dem "lasern" erst angefangen, als es 720p gab. FullHD hab ich auch immer überlegt, komme aber stets zum gleichen Schluss:
Ich sehe schon bei meinem die Pixel nicht mehr. Ergo macht es keinen Sinn, etwas, das ich eh schon nicht mehr sehe, noch kleiner zu machen. ;)
800x600 hatte mein Bruder - nicht mein Ding, zu grob. 1024x768 hatte ich mal 1/4 Jahr geliehen, war schon nett, hat mich aber auch noch nicht
überzeugt. Aber meinen Panasonic habe ich nun seit über 5 1/2 Jahren täglich in Betrieb und ich bin immer noch so zufrieden wie am ersten Tag.
Ich hätte das NIE gedacht. Mein Bruder hat längst den 3. oder 4 Beamer und ich hab noch nichtmal die Lampe getauscht. Das Ding will und will nicht
gelb werden. :shock:

Klar, ein 55"er Plasma ist natürlich auch geil, die sind richtig brilliant! Aber ich hab immer schon vom Beamer geträumt, das ist halt meins. :)
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Antworten

Zurück zu „Linux & Android“