Hallo zusammen
heute hat mein Rex die ersten vier Akkuladungen verschwebt. Bisher hatte ich nur Piccolo-Erfahrung und muss sagen, so ein Rex ist schon etwas ganz anderes. Da schnurrt der Motor, und bei ein bisschen Pitch geht es richtig schnell zur Sache....
Da wird es mal Zeit --- DANKE --- zu sagen, für die vielen guten Tipps, die sich hier im Forum angesammelt haben. Ohne die hätte ich bestimmt noch einige Schwerigkeiten gehabt.
Eine Frage hätte ich noch zum Heckrotor:
Die CFK-Stange vom Servo zum Heckrotor habe ich durch das vorgesehene Loch beim Halter für das Höhenleitwerk geführt. Ich habe den Eindruck, dadurch ist die Steuerung schwergängiger als nötig. Was ist hier der "Königsweg"? Nicht durch das Loch führen, Loch etwas aufbohren, Stange etwas abschleifen, ...?
Vielen Dank und Gruss
Michael
Rex mit Scheeschuh ... und Frage zur Heckansteuerung
#1 Rex mit Scheeschuh ... und Frage zur Heckansteuerung
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#2
Hallo.. Ich habe mir eine Heckstange aus 4 mm CFK Rohr gebaut...
da kannst du auf die Führung versichten... machen einige REXLER so
Gruß Helimen
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Gruß Helimen
Spirit Pro (4 X HS81MG,Twist 37, Jazz 40-6-18, GY 401)
EP8 Japan (4 X HS81MG, YGE 60BL, GY 401)
Funke : MX-22/Intelli-Control V3.1/roppe Equalizer
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#3
Hallo,
du kannst das Loch mit z.B. 2,05 mm Bohrer aufbohren oder mit dem Kohlefaserstab ohne den am Servo und Pitchhebel einzuhängen eine Weile
hin und her im Loch reiben, anschliessend in dem Bereich des Kontaktes im Loch den Stab mit Stearin (z.B. alte Kerze ) einreiben.
Diese art Schmierung fängt auch keinen Staub ein .
Diese Methode wende ich öfters mit Erfolg an
.
Grüße, Richard.
du kannst das Loch mit z.B. 2,05 mm Bohrer aufbohren oder mit dem Kohlefaserstab ohne den am Servo und Pitchhebel einzuhängen eine Weile
hin und her im Loch reiben, anschliessend in dem Bereich des Kontaktes im Loch den Stab mit Stearin (z.B. alte Kerze ) einreiben.
Diese art Schmierung fängt auch keinen Staub ein .
Diese Methode wende ich öfters mit Erfolg an

Grüße, Richard.
- ER Corvulus
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- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#5
Oder die Führung ganz weglassen (meine ist durch Absturz mal weggeflogen - habe sie nie getauscht). Solange das Heck 1A geht und nicht mechanisch aufläuft, biegt da nix.
Grüße wolfgang
Grüße wolfgang
#6
Danke für die Tipps. Ich habe die Führung mal etwas vergrössert, jetzt läufts wie geschmiert...
Michael
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