Electric Turbulence

Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#16 Re: Electric Turbulence

Beitrag von Sky_ »

Dennis2581 hat geschrieben: .. hab so meine Differenzen mit der Firmenpolitik des Herstellers ;)
Also mein Logo 800 XXTREME und der Hirobo Turbulence D3 EX FBL max. getuned, verstehen sich prächtig. :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
michalp
Beiträge: 632
Registriert: 12.02.2012 19:18:56
Wohnort: Wien,Simmering

#17 Re: Electric Turbulence

Beitrag von michalp »

Da es ja eine F3C Maschine sein soll ,wenn ich mich nicht irre ,geht da gar kein FBL ;-)

Schöner Heli ^^ Und wenn schon FBL dann das CGY 750 von Futaba,was besseres bekommt man nicht :D


lG. Michal
Benutzeravatar
Dennis2581
Beiträge: 234
Registriert: 23.04.2008 11:12:29
Wohnort: Klagenfurt - Kärnten - Österreich

#18 Re: Electric Turbulence

Beitrag von Dennis2581 »

Nö ist und soll keine F3C maschine werden, ist dum rumpolzen da ;)
Bin sie Heut nochmal geflogen, absolut unproblematisch, bin mit orig. untersetzung und 500kv Motor auf 2000 bei 75% Regleröffnung.

Und wenn FBL hab ich mit dem TAG von JR noch immer die beste Erfahrung gemacht. Ist aber immer noch nicht das gleiche feeling wie der Paddelkopf.. Ein FBL System liegt meiner Meinung nach einfach nicht so direkt am Knüppel, da is was dazwischen...

Beste Grüße
Dennis
Benutzeravatar
michalp
Beiträge: 632
Registriert: 12.02.2012 19:18:56
Wohnort: Wien,Simmering

#19 Re: Electric Turbulence

Beitrag von michalp »

Joa, Paddel ist und bleibt einfach das geilste :D

Lade mal ein VId von deiner E3 hoch wennst nen gscheiden Flug gefilmt hat ;)

lG. Michal
Benutzeravatar
Dennis2581
Beiträge: 234
Registriert: 23.04.2008 11:12:29
Wohnort: Klagenfurt - Kärnten - Österreich

#20 Re: Electric Turbulence

Beitrag von Dennis2581 »

Hallo,

Heute während des 4. Testfluges verabschiedete sich das Motorgegenlager nach oben und das HZR wurde rasiert..
Heli ist soweit in Ordnung. Während ich auf Ersatz warte, werde ich in der Zwischenzeit versuchen das Schrägverzahnte unterzubringen!



Beste Grüße
Dennis
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#21 Re: Electric Turbulence

Beitrag von T-Rex 550 »

Oha das aufm Kopp fliegen geht ja auch mit Paddeln :D kennt man ja sonst in den ganzen Bolzvideos nur mit FBL :D
Mach weiter so mim Entwickeln ,finde Top
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
Dennis2581
Beiträge: 234
Registriert: 23.04.2008 11:12:29
Wohnort: Klagenfurt - Kärnten - Österreich

#22 Re: Electric Turbulence

Beitrag von Dennis2581 »

Ursache gefunden!!

War ein Fehler meinerseits, der dazu geführt hat, dass sich das HZR verabschiedete.
Hab einen Ritzeladapter sowie Ritzel der E3 verwendet. da diese Kombi aber weit kürzer ist war das alles instabil und mir hats das Gegenlager rausgedrückt.

Nun hab ich mir einen passenden Ritzeladapter für das D3 Ritzel gemacht, welches um einiges länger ist und möchte diesem Getriebe nochmal eine Chance geben.

Beste Grüße
Dennis
Benutzeravatar
Dennis2581
Beiträge: 234
Registriert: 23.04.2008 11:12:29
Wohnort: Klagenfurt - Kärnten - Österreich

#23 Re: Electric Turbulence

Beitrag von Dennis2581 »

Hallo,

War heut wieder fliegen, die D3 läuft wie ein Uhrwerk, allerdings ist mir beim letzten Flug der Antrieb ausgestiegen und kurz vor'm aufsetzen wieder angelaufen. Hab mich da ziemlich erschrocken und bin dementsprechend gelandet.. Werd da mal YGE und LRK kontaktieren müssen.

Bild

Bild

Bild

Bild





Beste Grüße
Dennis
Benutzeravatar
Dennis2581
Beiträge: 234
Registriert: 23.04.2008 11:12:29
Wohnort: Klagenfurt - Kärnten - Österreich

#24 Re: Electric Turbulence

Beitrag von Dennis2581 »

Hallo,

Wieder ein kleines Update!

Nachdem ich mir beim letzten Flug auf Grund von Motorabsteller mit anschließendem erneuten hochlaufen mein Heck etwas kaputt gemacht hab, hab ich beim Ersetzten der Teile das Heck mal komplett geprüft.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich um die Steuerbrücke recht viel Spiel hatte.

Kurz Kontakt zu Rüdiger (TMRF) aufgenommen und promt eine Lösung für das Problem erhalten, ein Pitchführungsring aus Delrin, der ein Spiel auf lange Zeit verhindern soll.
Nach dem Zusammenbau ist am Heck nun wie gewünscht absolut kein Spiel zu spüren, und ich freu mich riesig auf's erneute Einfliegen!

Im Zuge dessen werd ich auch mal die 690mm Spinblades Paddel probieren, da es hier scheinbar garkeine Erfahrung gibt.. man darf gespannt sein!


Leider muss ich mich noch nach einem neuen Motor umsehen, da mein Strecker hinüber ist.
Sobald ich was gefunden hab, werd ich (wenn gewünscht) erneut Berichten! ;)

Bild

Bild

Bis dahin verbleib ich mit besten Grüßen
Dennis
Benutzeravatar
Dennis2581
Beiträge: 234
Registriert: 23.04.2008 11:12:29
Wohnort: Klagenfurt - Kärnten - Österreich

#25 Re: Electric Turbulence

Beitrag von Dennis2581 »

Hallo,

Nachdem ich die Antriebsprobleme mit einem alten Align 700M 510KV gelöst hab, hab ich erneut ein Video gemacht, leider ist die Auflösung nicht gerade weltbewegend, aber ich hoffe es gefällt trotzdem! ;)



Beste Grüße
Dennis
Benutzeravatar
Dennis2581
Beiträge: 234
Registriert: 23.04.2008 11:12:29
Wohnort: Klagenfurt - Kärnten - Österreich

#26 Re: Electric Turbulence

Beitrag von Dennis2581 »

Heute stand etwas Spaß im Schnee am Plan :)
War das erste Mal für mich im Schnee.. die Sicht ist einfach der Hammer!

Bild

Hab gestern einen Stinkerbruder abgeholt, da die Kiste einfach laune macht :bounce:

Bild



Beste Grüße
Dennis
Antworten

Zurück zu „Hirobo“