Goodbye, and thanks for the fish.

Mitglieder stellen sich vor
fireball

#1 Goodbye, and thanks for the fish.

Beitrag von fireball »

Sodale. Nach reiflicher Überlegung werde ich mich hier im Forum endgültig zurückziehen - was einige sicherlich nicht bedauern werden, schon klar ;)

Der anfängliche (vor 5 Jahren) höhere Wohlfühlfaktor hier im Vergleich zu anderen Heliforen ist einfach nicht mehr vorhanden, die Fachforen sind mittlerweile unterfrequentiert und haben für mich ihre Relevanz und ihren Reiz verloren. Ganz subjektiv betrachtet (!) ist das fachliche Niveau im gerne geschmähten "Nachbaruniversum" auch einfach höher - oder liegt mir einfach mehr, mag auch sein. Letzten Endes gibts deutlich bessere Fachgespräche in anderen Teilen des Internets - sei es nun im Usenet, im IRC oder - naheliegend - auch in anderen Webforen.

Wer mich vermissen sollte, weiss, wo er mich findet ;)

Liebe Grüße
Marcus
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#2 Re: Goodbye, and thanks for the fish.

Beitrag von echo.zulu »

Hallo Marcus.
Ich bedauere Deinen Entschluss, aber kann Dich auch irgendwo verstehen. Ähnliche Gedanken treiben mich auch auch schon länger. Noch habe ich die Hoffnung auf eine Besserung nicht ganz aufgegeben. Schauen wir mal was die nächste Zeit so bringt. (aber ich weiß auch wo Dein Haus wohnt.) ;)
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#3 Re: Goodbye, and thanks for the fish.

Beitrag von Pingu »

echo.zulu hat geschrieben: ... ist das fachliche Niveau im gerne geschmähten "Nachbaruniversum" auch einfach höher
Wobei dort auch immer wieder gejammert wird, dass das Niveau ja soo schrecklich geworden ist und früher alles besser war :wink:
Benutzeravatar
trailblazer
Beiträge: 5134
Registriert: 23.01.2008 11:32:37
Wohnort: Hamburg - St. Pauli

#4 Re: Goodbye, and thanks for the fish.

Beitrag von trailblazer »

Ich bin der typische "Portal" Surfer - wenn da natürlich nur Schrott steht, hab auch gar keine Lust mich über das Hobby "Heli" hier weiter zu informieren, da gehts mir dann leider auch ganz schnell wie dem Marcus.
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
Benutzeravatar
trailblazer
Beiträge: 5134
Registriert: 23.01.2008 11:32:37
Wohnort: Hamburg - St. Pauli

#5 Re: Goodbye, and thanks for the fish.

Beitrag von trailblazer »

Pingu hat geschrieben:
echo.zulu hat geschrieben: ... ist das fachliche Niveau im gerne geschmähten "Nachbaruniversum" auch einfach höher
Wobei dort auch immer wieder gejammert wird, dass das Niveau ja soo schrecklich geworden ist und früher alles besser war :wink:
Definitv Jammern auf hohem Niveau, inzwischen bin ich froh, dass da drüben so rigoros moderiert wird.
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#6 Re: Goodbye, and thanks for the fish.

Beitrag von echo.zulu »

Pingu hat geschrieben:
echo.zulu hat geschrieben: ... ist das fachliche Niveau im gerne geschmähten "Nachbaruniversum" auch einfach höher
Wobei dort auch immer wieder gejammert wird, dass das Niveau ja soo schrecklich geworden ist und früher alles besser war :wink:
Ich hab das zwar nicht geschrieben, aber es trifft auch meine Haltung. Ich werde mich wohl doch dort auch mal wieder öfter umsehen.
[Daniel]
Beiträge: 159
Registriert: 01.11.2011 01:49:14
Wohnort: Saarland

#7 Re: Goodbye, and thanks for the fish.

Beitrag von [Daniel] »

fireball hat geschrieben:Sodale. Nach reiflicher Überlegung werde ich mich hier im Forum endgültig zurückziehen - was einige sicherlich nicht bedauern werden, schon klar ;)

Der anfängliche (vor 5 Jahren) höhere Wohlfühlfaktor hier im Vergleich zu anderen Heliforen ist einfach nicht mehr vorhanden, die Fachforen sind mittlerweile unterfrequentiert und haben für mich ihre Relevanz und ihren Reiz verloren. Ganz subjektiv betrachtet (!) ist das fachliche Niveau im gerne geschmähten "Nachbaruniversum" auch einfach höher - oder liegt mir einfach mehr, mag auch sein. Letzten Endes gibts deutlich bessere Fachgespräche in anderen Teilen des Internets - sei es nun im Usenet, im IRC oder - naheliegend - auch in anderen Webforen.

Wer mich vermissen sollte, weiss, wo er mich findet ;)

Liebe Grüße
Marcus
Nachvollziehbare Entscheidung. Als Windowsuser und Helipilot ist man in dem Forum hier ja eh ne Randgruppe. Hier gehts ja nur noch um Ebay-Verkäufe und Apple-Bla-Bla :roll:
Egal, wir verlieren uns ja eh nicht aus den Augen :drunken:
Haus / Wohnung auf LED-Leuchtmittel aufrüsten? PN für Beratung und Verkauf :thumbleft:

Flugort: Zwischen Beaumarais und Felsberg
Benutzeravatar
michalp
Beiträge: 632
Registriert: 12.02.2012 19:18:56
Wohnort: Wien,Simmering

#8 Re: Goodbye, and thanks for the fish.

Beitrag von michalp »

Also ich finde es hier um einiges schöner,respektvoller usw als im Nachbars Forum,mittlerweile bin ich froh das ich dort gesperrt wurde :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#9 Re: Goodbye, and thanks for the fish.

Beitrag von Crizz »

tja , leider wird teils auch in anderen Foren "übermoderiert", was dazu führt das die User letztlich auf sich gestellt sind, bis jemand dann z.b. Infos von Händlern aus diesem Forum kopiert und anderenorts einstellt.

Sollte RHF also den Bach runtergehen, wird dem gesamten Web einiges an Infos verlorengehen - und da rede ich nicht von mir, ich bin nur ein kleiner Teil davon, und leider haben sich schon einige Händler und Hersteller zurückgezogen, so das es bereits Informationsdefizite gibt.

Das ganze ist natürlich kein Effekt seit gestern, sondern hat sich in den letzten Jahren entwickelt, und ich denke, er wird nicht aufzuhalten sein - denn da sorgen leider immer wieder einige für, die richtigen zu vergraulen . Das dann der rest irgendwann auch untergeht ist lediglich eine Frage der Zeit. Leider. :(
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
KoaxKalli
Beiträge: 1045
Registriert: 07.11.2009 19:02:29
Wohnort: Schwarzheide/Brandenburg

#10 Re: Goodbye, and thanks for the fish.

Beitrag von KoaxKalli »

ich finde es auch ziemlich bedauerlich was hier manchmal abläuft. Ich hatte z.B. mal die Idee einen TS3 Channel für RHF einzurichten. Wie und was war egal. Sicher hatte ich da noch nicht so die Ahnung von der Materie TeamSpeak. Es ging nur darum ob es vielleicht hilfreich wäre soetwas zu errichten. Keine 2 Stunden später stand dort in diesem Thread geschrieben: Ich möchte jetzt mal wissen wie alt der Ersteller war. Absoulut unverstädliche wie sowas von einem Team-RHFler kommen konnte. Dieser User ist mir danach mehrmals blöd begegnet und kommentierte über meine Beiträge immer unsachlich. Was das Alter damit zu tun hat war mir total unklar. Während dieser Zeit hab ich auch nachgedacht dieses Forum zu verlassen.
Mittlerweile bin ich aber froh das ich geblieben bin. Hier gibts ja auch fast Gleichaltrige (Raptor-Flyer,Hubi077,telicopter,...) die nicht nur von Apple schwärmen und OT machen. Mit denen komme ich ziemlich gut aus und kann auch mal fragen wenns wo klemmt.

Lg
Pascal
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet

Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#11 Re: Goodbye, and thanks for the fish.

Beitrag von tracer »

Unser counter theatralischer Abschiedthreads war in Relation zu "anderen" Foren eigentlich recht gut.

Sei's drum.

Deine IT Beiträge fand ich immer unterhaltsam bis wissenswert.
Benutzeravatar
Heli-Chris
Beiträge: 73
Registriert: 15.09.2008 18:31:28

#12 Re: Goodbye, and thanks for the fish.

Beitrag von Heli-Chris »

Welcher fish eigentlich ? :)




Gruß Chris
....total vercoptert.
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#13 Re: Goodbye, and thanks for the fish.

Beitrag von echo.zulu »

... so schnell dann doch? Gilt die 24h Bedenkfrist nicht mehr?
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#14 Re: Goodbye, and thanks for the fish.

Beitrag von tracer »

KoaxKalli hat geschrieben:und OT machen.
43% Deiner Beiträge sind im OT Bereich! So what?

Was erwartest Du, wenn Du im Totally-OT-Fred schreibst?

Wir haben eine sehr fein strukturierte Forenfierarchie (woanders auch als zu unübersichtlich benannt), nutze sie.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#15 Re: Goodbye, and thanks for the fish.

Beitrag von tracer »

echo.zulu hat geschrieben:... so schnell dann doch? Gilt die 24h Bedenkfrist nicht mehr?
Die haben wir uns immer ausbedungen, wenn wir der Meinung war, dass der Wunsch nur "im Brass" entstanden ist.
Antworten

Zurück zu „RHF-User“