skysurfer hat geschrieben:mit oder gegen das Drehmoment beim Schwebenxobti hat geschrieben:Der Heli dreht genau mit der Drehrate weg die es braucht
Hast Du schon mal versucht den Werkbankstest ohne Kreiseldämpfung zu machen
(Also Kreisel z.B nur auf der Tischplatte und dann mal den Kreisel bewegt)
Ich vermute 3 Ursachen:
- zu weiche Dämpfung des Kreisels
- Heli hat Vibrationen
- Kreisel hat wirklich einen Schuss
...
Ich hatte ein sehr hartes Pad, ein mittleres und ein weiches drunter und den Kreisel separat als auch mit Heli getestet. Der Heli ist so gut wie vibrationsfrei und arbeitet ja mit dem anderen Kreisel einwandfrei. Am Heck arbeitet ein Align DS 425M, ob da Inkompatibilitäten bestehen weiß ich leider nicht. Ich vermute er hat wirklich eine defekt. Falls ich keine andere Lösung finde werde ich versuchen einen neuen über Garantie zu bekommen.
Die Drehrichtung hängt immer davon ab, wie ich ihn eingestellt bzw. getrimmt habe.