Hallo,
ich habe seit einer Woche einen Quadrocopter Q4U von Krick. Ich habe den Quadrocopter nun mehrfach geflogen. Mein Problem ist nur, dass der Quadrocopter einfach nicht richtig aufsteigen will. Nach ca. 3-4 Meter über dem Boden ist schluss. Der Lipo ist voll geladen. Der Ausschlag an der Fernsteuerung (SD e7) zeigt 100 Prozent an.
Ich bin überzeugt davon, dass das nur daran liegt, dass die Leistung irgendwie (Anfängermodus oder so) begrent wird. Ich habe nur noch nicht herausgefunden wie man das ändert. Ich hab auch schon mal mit Krick telefoniert, die sagen, dass der D/R Schalter an der Fernsteuerung nicht die Leistung der Motoren begrenzt.
Hat jemand einen Tipp oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
q4u Scorpio von Krick
#2 Re: q4u Scorpio von Krick
Ich kenne das Verhalten, als ich zu viele Vibrationen hatte. Da konnte ich Vollgas geben wie ich wollte, aber es passierte nix.
Abhilfe:
- ausgerissene Propeller tauschen
- Propellermitnehmer die eiern austauschen
- krumme Motorwellen austauschen.
Wenn du dich auskennst und den sketch selbst auf den Copter laden kannst, hilft evtl. den LPF (low pass filter) herunterzuschrauben.
Schrittweise von 256 auf 128, 96 oder gar 64 oder 48Hz.
Das ist übertüncht aber nur andere Fehler (wie z.B. auch einen zu weichen frame). Stell die Fehler oben ab, dann könnte es wieder funktiojnieren.
Abhilfe:
- ausgerissene Propeller tauschen
- Propellermitnehmer die eiern austauschen
- krumme Motorwellen austauschen.
Wenn du dich auskennst und den sketch selbst auf den Copter laden kannst, hilft evtl. den LPF (low pass filter) herunterzuschrauben.
Schrittweise von 256 auf 128, 96 oder gar 64 oder 48Hz.
Das ist übertüncht aber nur andere Fehler (wie z.B. auch einen zu weichen frame). Stell die Fehler oben ab, dann könnte es wieder funktiojnieren.
Viele Grüße
/thorsten
/thorsten
#3 Re: q4u Scorpio von Krick
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber ich glaube nicht dass es daran liegt. Ich habe das Problem von Anfang an. Der Quadrocopter ist völlig neu. Er ist mir auch nicht abgestürzt. Die Propeller/Wellen sind völlig in Ordnung.
vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber ich glaube nicht dass es daran liegt. Ich habe das Problem von Anfang an. Der Quadrocopter ist völlig neu. Er ist mir auch nicht abgestürzt. Die Propeller/Wellen sind völlig in Ordnung.
#4 Re: q4u Scorpio von Krick
Hallo Thorsten,
nach einer schlaflosen Nacht bin ich heute noch einmal deinem Hinweis nachgegangen und habe die Rotorblätter noch fester angezogen und siehe da heute ist der Quadrocopter einwandfrei aufgestiegen.
Vielen vielen Dank für den Hinweis. Der Q4U fliegt nicht schlecht. Ist aber nicht ganz so einfach.
Jörg
nach einer schlaflosen Nacht bin ich heute noch einmal deinem Hinweis nachgegangen und habe die Rotorblätter noch fester angezogen und siehe da heute ist der Quadrocopter einwandfrei aufgestiegen.
Jörg
#5 Re: q4u Scorpio von Krick
Wenn es einfach wäre, würde es Fußball heißen^^maurerj2 hat geschrieben:Der Q4U fliegt nicht schlecht. Ist aber nicht ganz so einfach.
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.