Seite 1 von 1
#1 Futaba T6J Einstellungen
Verfasst: 21.11.2012 11:56:34
von Franco51379
ich habe eine Futaba T6J und betreibe da einen Heli, jetzt will ich einen zweiten Heli betreiben,
habe mir einen Neuen Empfänger Futaba R2006GS gekauft, jetzt meine Frage das ich alles Richtig und verstanden habe und die alteb
Einstellungen von Heli 1 nicht Lösche.
Als erstes stelle ich am Sender die Modelfunktion ein, also jetzt Modl 1(alte Heli) auf Modl 2 (neuer Heli)
und dann mache ich die Anbindung des Empfänger, ist das so Richtig,habe nur Angst das die alten Einstellungen weg sind.
#2 Re: Futaba T6J Einstellungen
Verfasst: 21.11.2012 12:38:20
von echo.zulu
Moin Franco.
Du hast einen wichtigen Schritt vergessen. Du musst vorher einen neuen Modellspeicher anlegen. Sinnvollerweise gibst Du diesem einen zum Heli passenden Namen. In diesem Modellspeicher kannst Du Dich austoben. Außerdem ist es durchaus sinnvoll von den benutzten Modellspeichern eine Sicherheitskopie z.B. auf einer SD-Karte anzulegen. Steht aber auch alles in der Bedienungsanleitung des Senders.
#3 Re: Futaba T6J Einstellungen
Verfasst: 03.12.2012 16:55:07
von Franco51379
echo.zulu hat geschrieben:Moin Franco.
Du hast einen wichtigen Schritt vergessen. Du musst vorher einen neuen Modellspeicher anlegen. Sinnvollerweise gibst Du diesem einen zum Heli passenden Namen. In diesem Modellspeicher kannst Du Dich austoben. Außerdem ist es durchaus sinnvoll von den benutzten Modellspeichern eine Sicherheitskopie z.B. auf einer SD-Karte anzulegen. Steht aber auch alles in der Bedienungsanleitung des Senders.
davon kann ich in der Anleitung nichts finden.
#4 Re: Futaba T6J Einstellungen
Verfasst: 03.12.2012 17:12:46
von Franco51379
ich bin ja noch Anfänger , habe jetzt schon 2 Helis zusammen gebaut und bis jetzt hatte ich immer Glück das Sie Flogen, aber esrt nach wochenlanges Lesen.
An dem Heli wo ich jetzt drann bin will ich die Futaba einbauen, den Heli habe ich jetzt mit einer Flysky FS-Ct6B, Sender Flysky FS-R6B und einem Gyro KDS 800 Betrieben, da konnte ich alles per PC einstellen, jetzt meine Frage : ich muss doch jetzt alles in die Fernbedienung Futaba T6J Programmieren und das ist echt Neuland für mich, kann ich eigentlich die einstellungen von Flyska nehmen und in die T6j eintippe.
Soweit wie ich mit den Bezeichnungen komme.
#5 Re: Futaba T6J Einstellungen
Verfasst: 03.12.2012 21:32:32
von echo.zulu
Nein, denn die Sender sind zu unterschiedlich.
#6 Re: Futaba T6J Einstellungen
Verfasst: 03.12.2012 22:53:07
von Franco51379
echo.zulu hat geschrieben:Nein, denn die Sender sind zu unterschiedlich.
gibt es denn eine gute Anleitung oder Erklärung , für Anfänger.
#7 Re: Futaba T6J Einstellungen
Verfasst: 04.12.2012 12:46:19
von Franco51379
einige Daten konnte ich übernehmen, waren die gleichen Bezeichnungen, nur bei den Einstellungen SW-T bei der Futaba T6J weiss ich nicht genau was ich da eingeben soll.
D/R habe ich alles 100% eingeben, so war es bei den einstellungen bei Skyfly auch.
EXPO ist alles auf 0%, was muss ich da eintragen.
über ein paar Tipps würde ich mich freuen, wenn ihr noch andere einstellungen brauch,sagt es mir.
Die bewegungen an den Steuerhebeln stimmen schon, I-TH und I-PI sind auch schon eingetragen.
#8 Re: Futaba T6J Einstellungen
Verfasst: 05.12.2012 16:57:54
von Franco51379
so der Heli Fliegt jetzt einiger massen,
die beiden sachen oben Beschrieben haben wohl mit Steuergeberweg
und Servoweg und Steuerweges einer Ruderfunktion zu schaffen, wenn ich das Richtig Verstanden habe.jetzt fehlt nur noch SW-T das scheint wohl ein mix zu sein, aber was trage ich da genau ein ,will ja nix falsch machen, wenn ich das Richtig verstanden habe hat das was mit dem gas zu schaffen wenn man Roll und Nick Steuert.
#9 Re: Futaba T6J Einstellungen
Verfasst: 17.12.2012 01:37:24
von taylorson
Hier vielleicht eine kleine Hilfe für die Sender-Einstellungen:
http://rc-funke.forumprofi.de/index.php?page=Index
