Seite 1 von 1

#1 KK2.0 Board und Empfänger bekommen kein Strom

Verfasst: 22.11.2012 23:29:42
von hooch
Hallo
Ich habe da ein Problem mit dem KK2.0 Board. Obwohl ich alles richtig verbunden habe (denke mal dass es so ist) bekommt das Board wie auch der Empfänger kein Strom. Die Regler reagieren alle und geben ein konstantes Pipen ab. Auf M1 ist der Regler vorne rechts angeschlossen der eigentlich Strom abgeben müsste. Auch wenn ich auf M1 einen anderen Regler (zb. vorne links) anschliesse geht nichts. Ich habe irgendwie das Gefühl dass sämtliche Regler auf dem Servo Stecker kein Strom abgeben. Müssen ev. die Regler sep. eingelernt werden? Ich stehe da voll an.
Danke für eure Hilfe!
Gruss Marcel


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

#2 Re: KK2.0 Board und Empfänger bekommen kein Strom

Verfasst: 22.11.2012 23:33:11
von frankyfly
Mach mal einen Regler(Welche? ) direkt an den Empfänger und schau ob der Strom bekommt

#3 Re: KK2.0 Board und Empfänger bekommen kein Strom

Verfasst: 22.11.2012 23:48:22
von hooch
Habe ich gerade versucht, nein der Empfänger bekommt kein Strom so durch den Regler. Regler geben kein Strom ab. Wenn ich den Regler direkt am Empfänger habe und ich sep Strom auf den Empfänger gebe, dann inizialisiert der Regler kurz und gibt anschliessend schnelle Töne ab. Kann das ev. eine Spannungschutz sein? Der Lipo ist auf Storage mit 3.84 Volt je Zelle, vielleicht ist das zu wenig. hmmmm.....


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

#4 Re: KK2.0 Board und Empfänger bekommen kein Strom

Verfasst: 22.11.2012 23:58:17
von frankyfly
Welche Regler hat du denn? Es gibt ja durchaus Regler ohne BEC.

#5 Re: KK2.0 Board und Empfänger bekommen kein Strom

Verfasst: 23.11.2012 00:02:38
von hooch
Die Orginalen vom DJI Flame 450


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

#6 Re: KK2.0 Board und Empfänger bekommen kein Strom

Verfasst: 23.11.2012 00:11:18
von frankyfly
hooch hat geschrieben:Die Orginalen vom DJI Flame 450
Die hier : http://www.smartdrones.de/collections/m ... ji-30a-esc ?
Das sind Regler mit Galvanischer Trennung zwischen Signal und Leistungsteil. Solche Regler haben kein BEC, du musst dir also deine 5V woanders her holen.

#7 Re: KK2.0 Board und Empfänger bekommen kein Strom

Verfasst: 23.11.2012 08:09:00
von hooch
Danke! Gute Tipp. Ja wenn ich sep Strom auf den Empfänger gebe dann funktioniert es. Das würde heisse, ein 2S Lipo würde auch gehen (7.2) oder ist das zu viel? Habe noch so kleine rumliegen. Oder muss ein Regulator dazwischen.
Wie haben die anderen das gelöst?
Danke!
Gruss Marcel

#8 Re: KK2.0 Board und Empfänger bekommen kein Strom

Verfasst: 23.11.2012 08:18:27
von Fabe
2S lipo ist zu viel. Du brauchst 5V.

Also ein kleines bec. Dann funktioniert es.

#9 Re: KK2.0 Board und Empfänger bekommen kein Strom

Verfasst: 23.11.2012 08:30:46
von hooch
Das heisst so ein BEC wird direkt mit der Anschlussquelle vom Lipo verbunden (zb. bei einem Regler Anschluss auf der Platte), dann wird die Spannung auf 5 Volt runter reguliert? Habe ihr mir ein Link zu einem Produkt, damit ich mir das etwas besser vostellen kann.

zb. sowas:
http://www.ricardo.ch/kaufen/modellbau- ... 692976830/

#10 Re: KK2.0 Board und Empfänger bekommen kein Strom

Verfasst: 23.11.2012 09:43:04
von frankyfly
hooch hat geschrieben:Das heisst so ein BEC wird direkt mit der Anschlussquelle vom Lipo verbunden (zb. bei einem Regler Anschluss auf der Platte), dann wird die Spannung auf 5 Volt runter reguliert?
Ja.
hooch hat geschrieben:zb. sowas:
nochmal Ja

Infos : http://wiki.rchelifan.org/index.php/BEC

#11 Re: KK2.0 Board und Empfänger bekommen kein Strom

Verfasst: 23.11.2012 09:53:43
von hooch
Danke euch allen.... :)


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

#12 Re: KK2.0 Board und Empfänger bekommen kein Strom

Verfasst: 25.11.2012 10:10:08
von hooch
hat sich erledigt, ja Regler umstecken und es passt ;)


super, mit dem BEC von Castel funzt es. nun stehe ich da beim nächsten Problem. Habe die Werte nach einem Vorschlag im Netz eingegeben. Beim Starten dreht sich der ganze Copter nach rechts im Kreis. hmmm.... was mache ich da falsch, muss man die Drehrichtung an jedem einzellnen Regler demensprechend anstecken? oder kann man das auf dem Board einstellen?
Danke!