Kennt hier jemand ALZRC?

Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#31 Re: Kennt hier jemand ALZRC?

Beitrag von T-Rex 550 »

Crizz hat geschrieben:@T-R: Kannst du so nicht sagen, bestenfalls das sie verkehrt herum laufen - und das weißt du nur wenn du siehst wie sie bei drehendem Hauptrotor gedreht werden, im Stand hat das keine Aussagekraft. Ist nämlich ziemlich Banane ob die Heckblätter zur Nase hin oder zum Heck hin drehen solange sie richtig montiert sind.
Also , wenn ich dem Bild nach gehe , was da gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz am Anfang hinter dem Link wohnt und was man so typischerweise aus dem E-Heli bereich kennt , laufen die Blätter im Normalfall nach hinten ;-)

@ Evandure : Das es nur mal so zusammengesteckt wurde , lässt sich ja anhand der Bilder nicht so 100% erkennen , also nichts für ungut :oops: :mrgreen: :mrgreen:
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#32 Re: Kennt hier jemand ALZRC?

Beitrag von Crizz »

Schau dir den TDR von Henseleit an, schau dir den Rex v7 von microHELIS.de an - drehen alle "verkehrt" herum, wenn du so willst, nämlich von oben am Rotorkreis eintauchend. Oder willst du vielleicht sagen, das z.b. der Suzi Janis der TDR mit "richtigherum" drehenden Heck sei ? Woran machst du fest, das die Drehrichtung richtig oder falsch ist ? Hast du den Heli zu hause ? Dann wäre es dir natürlich ein leichtes und du würdest und alle an der Nase rumführen :D
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
THM
Beiträge: 35
Registriert: 27.05.2011 17:17:42

#33 Re: Kennt hier jemand ALZRC?

Beitrag von THM »

Naja, das Bild hier sagt zumindest, dass die Heckrotordrehrichtung, so wie sie von Evandure aktuell eingerichtet ist (von den heckblättern aus gesehen) nicht dem Entspricht, was der Hersteller wohl gedacht hatte:

http://spher-clothes.com/shop/image/cac ... 00x600.jpg

Gruß
Thomas
450 FBL, Scorpion HK2221-6, FH 60, MB, KDS N300 / Gaui X5, HK4025, Roxxy 9100, Align DS620/650, Microbeast / All controlled by Multiplex Cockpit SX M-Link
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#34 Re: Kennt hier jemand ALZRC?

Beitrag von Crizz »

Sorry, aber auf sowas geb ich ehrlich gesagt wenig - ich merke es beim Bau, ob es stimmt oder nicht. Ich hab shcon auf Messen und in Produktbeschreibungen Abbildungen gesehen, wo z.b. ein Hauptroroblatt verdreht montiert war, von daher ....
Du weißt nie, wer eben auf die schnelle das Ding für´s Foto zusammengedaddelt hat. Aber okay, sehe ich als Grund für den Einwand durchaus als berechtigt an.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#35 Re: Kennt hier jemand ALZRC?

Beitrag von T-Rex 550 »

THM hat geschrieben:Naja, das Bild hier sagt zumindest, dass die Heckrotordrehrichtung, so wie sie von Evandure aktuell eingerichtet ist (von den heckblättern aus gesehen) nicht dem Entspricht, was der Hersteller wohl gedacht hatte:

http://spher-clothes.com/shop/image/cac ... 00x600.jpg

Gruß
Thomas
Warst schneller :mrgreen:

@ Crizz : Genau das Bild hab ich mir als Grundlage für den Einwand genommen :mrgreen:
Ich selbst habe / hatte bisher nur mit Rexen (Align), Miniature Aircraft (Furion 450) , Mini Titan und Mikado Logo als Helis selbst kontak und darauf basierend bin ich davon ausgegangen , da das Gerät dem Rex ähnelt , das es wie beim Rex sein dürfte . :mrgreen: :mrgreen:
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#36 Re: Kennt hier jemand ALZRC?

Beitrag von Crizz »

wie gesagt - man sollte sich da nicht vertun. Bestes beispiel ist der Suzi Janis, der auf Rex-Teilen mit basiert und gegenläufig wie der TDR am Heck ist - und wenn man beide nebeneinander auf den Platz stellt sieht zuerst keiner nen Unterschied ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#37 Re: Kennt hier jemand ALZRC?

Beitrag von T-Rex 550 »

Crizz hat geschrieben:wie gesagt - man sollte sich da nicht vertun. Bestes beispiel ist der Suzi Janis, der auf Rex-Teilen mit basiert und gegenläufig wie der TDR am Heck ist - und wenn man beide nebeneinander auf den Platz stellt sieht zuerst keiner nen Unterschied ;)
Das Vergnügen hab ich bisher nicht gehabt , die beiden nebeneinander zu sehen , aber dann weisst Du ja , was Du nächstes mal zum großen Meeting in Steffitown mitbringen darfst :mrgreen: :mrgreen:
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#38 Re: Kennt hier jemand ALZRC?

Beitrag von Crizz »

Wenn du damit meinst das ich mich da erst wieder blicken lassen kann wenn ich beide Helis habe bedeutet das für mich aber ne lange Sperre :( ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#39 Re: Kennt hier jemand ALZRC?

Beitrag von T-Rex 550 »

Crizz hat geschrieben:Wenn du damit meinst das ich mich da erst wieder blicken lassen kann wenn ich beide Helis habe bedeutet das für mich aber ne lange Sperre :( ;)
ganz scher meine ich das so nichi , wen sollt ich denn da sons ausser Dir ärgern , oder das kaffeeröckchen hochziehen :shock: :laughing3: :laughing3:
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
135erHeli
Beiträge: 2475
Registriert: 02.09.2007 17:05:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#40 Re: Kennt hier jemand ALZRC?

Beitrag von 135erHeli »

Wie Ihr tragt Röckchen beim Fliegen??? :shock:
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#41 Re: Kennt hier jemand ALZRC?

Beitrag von T-Rex 550 »

135erHeli hat geschrieben:Wie Ihr tragt Röckchen beim Fliegen??? :shock:
jepp , für ne windfahne usw brauchste ja immer n Ständer und das kööööööönntteeeeeeeeeeeeee aufm feld doch n bissi blöde aussehen , abgesehen davon sind die bllicke derer so schön blöd , die des dann nich verstehen :mrgreen: :mrgreen: sollteste mal probieren , haste dann auch viel zu lachen :mrgreen: :mrgreen:
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Evandure
Beiträge: 75
Registriert: 02.08.2011 07:27:02

#42 Re: Kennt hier jemand ALZRC?

Beitrag von Evandure »

Ich habe noch einmal eine Frage. Da ich mir noch ein paar Teile bestellen möchte hole ich mir auch gleich neue Pitchanlenkteile fürs Heck.
2 Versionen
ALZRC - 450 Tail pitch Metal Control link [HP45815] - $6.90 : Alzrc Hobby, The Most Professional Hobby Store from China
ALZRC - Devil 450 FAST New Metal Control link [D45F29] - $5.90 : Alzrc Hobby, The Most Professional Hobby Store from China
Welche nehmen?
Im Bezug auf die Taumelscheibe. Ich bekomme keine Neue.
ABER mir wird in meine Bestellung eine neue Canopy beigelegt, weils bei meiner geknackt hat. Dafür dass der Transportschaden an der Haube so gering ist bin ich zufrieden mit dem Ergebnis. Bestell ich mir eben noch eine TS. Top Mailservice bei denen übrigens. ;)
Durfte mir sogar eine Farbe aussuchen.
ALZRC - Devil 480 FAST Fiberglass Canopy -D [D48FCYD] - $69.90 : Alzrc Hobby, The Most Professional Hobby Store from China
Benutzeravatar
dilg
Beiträge: 1720
Registriert: 18.04.2007 20:36:33
Wohnort: Mödling

#43 Re: Kennt hier jemand ALZRC?

Beitrag von dilg »

T-Rex 550 hat geschrieben:Hab so den leisen Verdacht , das die Anspielungen in Richtung Deines Hecks auf die Blätter bezogen sind , die würden in Deinem Fall falschrum drehen :idea: :mrgreen: :mrgreen:
100 Punkte;
Crizz hat geschrieben:Schau dir den TDR von Henseleit an, schau dir den Rex v7 von microHELIS.de an - drehen alle "verkehrt" herum, wenn du so willst, nämlich von oben am Rotorkreis eintauchend. Oder willst du vielleicht sagen, das z.b. der Suzi Janis der TDR mit "richtigherum" drehenden Heck sei ? Woran machst du fest, das die Drehrichtung richtig oder falsch ist ? Hast du den Heli zu hause ? Dann wäre es dir natürlich ein leichtes und du würdest und alle an der Nase rumführen :D
Aerodynamisch, und fliegerisch bin ich bei dir : kaum Unterschied, nur Geräusch.

Mechanisch....Crizz, ich glaube du verwechselt die Janis mit dem TDREx?

Die Janis ist ja antriebstechnisch gleich wie alle andren Rexe. Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, die Antriebsteile ALZRC zu align sind vergleichbar. Durch die TT gibt es eine stark begrenzte Zahl an möglichen Heckdrehrichtungen.
Der TDR ..da hast du recht.
Der V7 wie auch der TDRex haben beide das Heckservo oben. Da es nur einen Heckanlenkhebel gibt, muss das Heck auf die andre Seite. Bei gleichen Antriebsteilen dreht es damit auch "verkehrt" zu den Rexen..
Evandure hat geschrieben:2 Versionen
ALZRC - 450 Tail pitch Metal Control link [HP45815] - $6.90 : Alzrc Hobby, The Most Professional Hobby Store from China
ALZRC - Devil 450 FAST New Metal Control link [D45F29] - $5.90 : Alzrc Hobby, The Most Professional Hobby Store from China
Welche nehmen?
würd eher Ersatzteile bestellen:
Kunststoff-Heckanlenkhebel, die kleinen Kunststoff-Verbinder + Messingbuchsen, Heckwellen, Ritzeln, Gelenkköpfe, Gestänge, Hauptzahnräder, Heckzahnräder, Heckrohr, TT, Servogetriebe, Rotorblätter usw - was man halt im Laufe der Zeit braucht.

Und was nicht passt, macht Bekanntschaft mit der Feile
lg michl
Evandure
Beiträge: 75
Registriert: 02.08.2011 07:27:02

#44 Re: Kennt hier jemand ALZRC?

Beitrag von Evandure »

Sind ja im Prinzip ersatzteile. Nur aus Alu.
Ich bezweifel dass wenn ich welche aus Plastik bestelle diese besser passen.
Du hast schon Recht. Nur habe ich nicht unendlich Kohle und ich muss halt erstmal ohne Eteile Lager auskommen. Wird aber noch nachgeholt ;)
Benutzeravatar
dilg
Beiträge: 1720
Registriert: 18.04.2007 20:36:33
Wohnort: Mödling

#45 Re: Kennt hier jemand ALZRC?

Beitrag von dilg »

Die ganze obige Liste...brauchst du natürlich nicht alles sofort. Im Laufe der Zeit sammelt sich halt einiges an.

Wenn du schon eine neue Haube bekommst, wärn die ALRRC-Sonder-Teile sicher praktisch. Sprich Heckverkleidung, Blätter.
Der Rest müsste müsste eh als align-Teil lokal im Fall des Falles erhältlich sein.

Aber bevor du noch keinen Motor und Servos hast, brauchst du auch keine Ersatzteile :D
lg michl
Antworten

Zurück zu „Alles andere …“