100 Punkte;
Crizz hat geschrieben:Schau dir den TDR von Henseleit an, schau dir den Rex v7 von microHELIS.de an - drehen alle "verkehrt" herum, wenn du so willst, nämlich von oben am Rotorkreis eintauchend. Oder willst du vielleicht sagen, das z.b. der Suzi Janis der TDR mit "richtigherum" drehenden Heck sei ? Woran machst du fest, das die Drehrichtung richtig oder falsch ist ? Hast du den Heli zu hause ? Dann wäre es dir natürlich ein leichtes und du würdest und alle an der Nase rumführen
Aerodynamisch, und fliegerisch bin ich bei dir : kaum Unterschied, nur Geräusch.
Mechanisch....Crizz, ich glaube du verwechselt die Janis mit dem TDREx?
Die Janis ist ja antriebstechnisch gleich wie alle andren Rexe. Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, die Antriebsteile ALZRC zu align sind vergleichbar. Durch die TT gibt es eine stark begrenzte Zahl an möglichen Heckdrehrichtungen.
Der TDR ..da hast du recht.
Der V7 wie auch der TDRex haben beide das Heckservo oben. Da es nur einen Heckanlenkhebel gibt, muss das Heck auf die andre Seite. Bei gleichen Antriebsteilen dreht es damit auch "verkehrt" zu den Rexen..
Evandure hat geschrieben:2 Versionen
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Welche nehmen?
würd eher Ersatzteile bestellen:
Kunststoff-Heckanlenkhebel, die kleinen Kunststoff-Verbinder + Messingbuchsen, Heckwellen, Ritzeln, Gelenkköpfe, Gestänge, Hauptzahnräder, Heckzahnräder, Heckrohr, TT, Servogetriebe, Rotorblätter usw - was man halt im Laufe der Zeit braucht.
Und was nicht passt, macht Bekanntschaft mit der Feile