Seite 1 von 1

#1 Firmen Service

Verfasst: 15.12.2012 20:49:19
von Mixi
Hallo zusammen,

ich habe meine MX16 eingeschickt. Und habe auch relativ schnell einen Termin bekommen , 18 Werktage , bis Sie fertig sein soll.

Ich finde das echt übel, sind ja fast 4 Wochen!

Habt ihr schon Erfahrungen mit Graupner gemacht?

Wie sieht es bei Robbe/Multiplex und co aus?

Gruß Sascha

#2 Re: Firmen Service

Verfasst: 15.12.2012 21:03:20
von Ammerländer
Moin,

zu Multiplex;
Sender eingeschickt an einem Donnerstag, Überprüfung und Softwareupdate, am nächsten Donnerstag war der Sender schon wieder bei mir, hatte vorher aber angerufen.


zu Robbe;

Gyro und Servo zur Überprüfung eingeschickt und beschädigte Kabel erneuern lassen, hat insgesamt mit Versand 10 Tage gedauert.

zu Kontronik;

kann nur die Erfahrung von einem Freund wiedergeben, 8 Tage incl. Versand

Gruß
Uwe

#3 Re: Firmen Service

Verfasst: 15.12.2012 21:09:24
von randygerd
Habe mit dem Service gestern telefoniert und es dauert im Moment wirklich so lange.
Alle "Sommerflieger" schicken derzeit ihre Teile zum Service ein und dadurch entsteht die Wartezeit.
Im Sommer hat es bei mir nur eine Woche gedauert bis die Funke zurück war

#4 Re: Firmen Service

Verfasst: 15.12.2012 21:26:59
von Mixi
Ich habe gleichzeitig auch meinen Regler zu Kontronik eingesendet und diesen hatte ich innerhalb von 3 Tagen wieder.

Ich finde heute zu Tage 4 Wochen viel zu lange. Wird mein letztes Produkt von Graupner sein, wenn der Service so "schlecht" ist.

#5 Re: Firmen Service

Verfasst: 15.12.2012 22:22:08
von TREX65
Zwei mal was zu Robbe geschickt, ein mal Sender T8 mit einem Fehler am Touch pad,sie sagten könne bis zu 8 Wochen dauern da im Moment alles voll sei nach 9 Tagen hatte ich sie wieder....

Ein mal einen GY 911er mit Sensorfehler.....5 Wochen gewartet im Frühjahr.

#6 Re: Firmen Service

Verfasst: 15.12.2012 23:09:02
von Crizz
Die angegeben Zeiten sind eigentlich eher eine worst-case-Kalkulation, was erwartest du ? Das jede Firma alle Teile immer an Lager hält und permanent ein MA frei ist, der sich sofort um deine Anliegen kümmert ? Seht doch bitte nicht immer alles so verbissen, ich hab auch Artikel im Shop bei denen "Lieferzeit 4-5 Tage" steht - und in der Regel ist das Zeug in 36....48 h bei den Kunden.

Ich dneke das du im Winter da bessere Karten auf ne schnelle Instandsetzung hast als während der Saison, denn gerade im Frühjahr, wenn viele Geräte wieder in Betrieb genommen werden und Fehler auftreten, wird eingeschickt - nicht am Ende der Saison, da kommen eher Geräte zu Generalüberholungen rein, die aber nicht bevorzugt behandelt werden.

Also don´t panic before desaster - probier´s erstmal aus bevor du hier die Gäule scheu machst. Ich hasse sowas derart...... oder gehst du morgens nicht mehr aus dem Haus weil mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:324 dir ein Dachziegel auf den Kopf fallen wird ? :roll:

#7 Re: Firmen Service

Verfasst: 16.12.2012 07:10:52
von Mixi
Crizz hat geschrieben:Die angegeben Zeiten sind eigentlich eher eine worst-case-Kalkulation, was erwartest du ? Das jede Firma alle Teile immer an Lager hält und permanent ein MA frei ist, der sich sofort um deine Anliegen kümmert ? Seht doch bitte nicht immer alles so verbissen, ich hab auch Artikel im Shop bei denen "Lieferzeit 4-5 Tage" steht - und in der Regel ist das Zeug in 36....48 h bei den Kunden.

Ich dneke das du im Winter da bessere Karten auf ne schnelle Instandsetzung hast als während der Saison, denn gerade im Frühjahr, wenn viele Geräte wieder in Betrieb genommen werden und Fehler auftreten, wird eingeschickt - nicht am Ende der Saison, da kommen eher Geräte zu Generalüberholungen rein, die aber nicht bevorzugt behandelt werden.

Also don´t panic before desaster - probier´s erstmal aus bevor du hier die Gäule scheu machst. Ich hasse sowas derart...... oder gehst du morgens nicht mehr aus dem Haus weil mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:324 dir ein Dachziegel auf den Kopf fallen wird ? :roll:

So ein unfug! Du kennst mich überhaupt nicht und behauptest solche Dinge, lass das bitte!

Dann fragt man erstmal wie lange ich den schon warten, gestern waren es 3 Wochen(also 15 Arbeitstage). Das zum nächsten! Nichts mit 24-48h!

Und mit verbissen hat es auch nichts am Hut hier, ich wollte einfach mit Kollegen quatschen! Ich habe hier weder die eine oder anderen Firma schlecht dargestellt oder habe mich selbst ausgeheult! Das sind nur Erfahrungen die die Leute(oder ich )bisher gemacht haben.
Hier sollten nur ein paar Modell Kollegen ihre Erfahrungen austauschen!



Und dein letzter Satz ist noch mehr als unnötig!


Wenn du nichts zu diesem Thema beitragen kannst, dann lass so was und mach einen nicht von der Seite an! DANKE



So zum Thema bitte wieder!

#8 Re: Firmen Service

Verfasst: 16.12.2012 08:33:07
von Crizz
Sorry, ich wollte dir nicht auf die Füße treten, ich habe überlesen das du sie shcon eingeschickt hast, ich hatte es so verstanden das es ne Voranfrage war und der Sender noch nicht weg wäre. MEa Culpa, ging damit natürlich voll daneben und das tut mir sehr leid, ich entschuldige mich dafür.

#9 Re: Firmen Service

Verfasst: 16.12.2012 10:55:34
von baumi77
Hallo,

ich habe letztes Jahr Anfang Juli eine T12fg zu Robbe gebracht und Ende September wieder erhalten - die Platine wurde getauscht. Daher finde ich das mit den 4 Wochen gar nicht so arg.

Viele Grüße

Martin

#10 Re: Firmen Service

Verfasst: 16.12.2012 12:00:47
von Mixi
Bei mir ist es "nur" der Stift bei der Antenne das man Sie bewegen kann :) . Dachte mir halt warum selbst machen,wenn noch Garantie darauf ist.

#11 Re: Firmen Service

Verfasst: 16.12.2012 12:49:36
von Gerald
Hallo,
Horrizonhobby hat binnen drei tagen den defekt an der dx8 repariert, selbst 14 tage wären für mich akzeptabel, ach ja , ich habe für die dx8 Reparatur keinen cent bezahlt.:-)
ein anderer funken Vertreiber ist da nicht so kulant, aber das Thema ist durch.
Gruss gerald