Nun wollte ich das SK720 auf konventionellen Empfänger umstellen, leider dann ja nur 5 Kanäle. Anscheinend hat es mir aber der Kanal IO-E Krummgenommen als ich das vershenedlich das Motorkabel dort eingesteckt hatte im Eifer des Gefechtes.

Nun mit 4 Kanaälen geht fliegen aber keine zuschaltbare Rettungsfunktion, und nur als Koax fliegen will ich auch nicht mit dem Blue-Thunder, mit einem so teuren Rumpf kommt ja fliegen ohne Bailout gar nicht in Frage, selbst den Voodoo600 würde ich nicht ohne Rettungsfunktion fliegen wollen.

Habe dann versucht gleichzeitig das SK720 + den AR9020 mit X+ Erweiterung und TM1000 zu binden, der AR9020 gewinnt leider immer, das SK720 bindet dann nicht. Es könnte aber daran liegen dass ja im DSM-X Mode gebunden wird und im SK720 nur DSM2 Sats stecken

Habe dann mal Versuchsweise einen im AR9020 gebundenen DSM-X Sat in das SK720 gesteckt, es arbeitet damit einwandfrei, und wenn ich das im laufenden Betrieb vom AR9020 "stehle" dann gehen beide Sachen, habe dann die ersten 8 Kanäle sowohl am SK720 als wie am AR9020

Aber wenn ich Strom aus und wieder an mache so verweigert der AR9020, der will 2 Sats haben

Mit den DMS2 Sats kann ich auch am 9020 nicht binden, der 9020 besteht auf DSM-X Sats.
Was aber geht, mit einem Y-Kabel 2 DSM-X Sats an einem Port am 9020 zu binden, und da der 9020 ja 3 Ports hat kann ich somit 4 Sats binden. Ich habe mir nun 2 DSM-X Sats bestellt und hoffe dass ich dann 2 Sats am SK720 verwenden kann, 2 Sats sollten für den 9020 dann hofentlich auch reichen wenn er auch 4 gebunden hat.
Hat so was schon jemand gemacht?
Ich hätte somit 17 Känale, die ersten 8 doppelt am SK720 und am 9020

Die Vielen Kanäle benötige ich für:
8 x fliegen (Gas, Roll, Pitch, Nick, Gier, TS-Emflindlichkeit, Kreisel-Empfindlichkeit, Rettungsfunktion)
1 x Fenstron Drehzahlvorgabe (eventuell aber auch fest eingestellt)
2 x MG (Schwenken und Nicken)
4 x Piloten (Schwenken, Nicken und Winken)
1 x Beleuchtung (weiß aber garniocht sicher ob Schaltbar)
Und wenn so viele freie Kanäle dann fällt mir schon noch das eine oder andere ein

Was mit ganz extrem negativ aufgefallen ist (Auch wenn ich nur den 9020 alleine ohen SK720 betriebe), die X-Plus Kanäle werden nur im Schneckentempo geschaltet, die latenzzeit liegt gefühlt bei ca. 0,2 Sekunden

Da habe ich den Schalter schon lange umgelegt bis das Servo zu laufen beginnt, dagegen werden auch am 9020 die ersten 9 Kanäle flott ausgegeben, zumidest diese die ich probiert habe.
Hat schon jemand die X+ Erweiterung und ähnliches festgestellt?
In der Anleitung vom X+ steht nur keine Steuer oder Ruderfunktionen, aber diese extreme Latenzzeit dürfte erklären warum das so ist. Ich denke mal dass abwechselnd (Im Multipelxverfahren) je 22ms dann 1 X+ Kanal übertragen wird, somit würde es rechnerisch auf 8x22ms = 176ms wieder passen.
Bezüglich Stromversorgung:
Habe mir überlegt dass ich den Motor am SK720 lasse, weil dort ja auch die Taumelscheibe und das Heck geregelt werden, die anderen zusätzlichen 9 Kanäle sind ja ausschließlich für Scalecrams und somit Entbehrbar, auch auf die Telemtrie könnte ich notfalls verzichten.
Lösen möchte das mit 2 Leistungsschaltern, am Motorausgang vom Jive80HV kommt parallel meine Greencap-Pufferschaltung, dieser Leistungsschalter schaltet dann das SK720 scharf.
der Hilfsausgang kommt auch auf einen Leistungsschalter und versorgt denn den AR9020. Zusätzlich verbinde ich aber den Powerbus mit dem AR9020 sowie mit dem X-Plus Erweiterungsmodul damit ich eine redundante Stromversorgung habe. Die Hauptstromnversorgung ist dann meine Notstromversorgung, über die Greencaps, sollte der Flugakku oder das BEC aussteigen, aber mit der Menge an Servos wird das nur noch ca. 15 Sekunden puffern können.
Ich bin auch am Überlegen ob ich eventuell das BEC vom Fenestron (der hat einen eigenen 4s 3200mAh Akku) nicht für eine zusätzliche Stromversorgung nutzen kann, oder doch noch Eneloops einbaue.
Sepp