Raucherhelis ??????

450/500/550/600/700
predator_77
Beiträge: 530
Registriert: 09.02.2012 20:59:12
Wohnort: Mudersbach bei Siegen (NRW)
Kontaktdaten:

#1 Raucherhelis ??????

Beitrag von predator_77 »

Das passt zwar net hier rein aber ich frags trotzdem.... Hab bei E-Bay nen 130X als TDR +Alu Mods gesehen ( feines Teil , biete mit ) und da steht doch glatt , Top Zustand etc usw und dann das Wort " Nichtraucherheli " ????? Bin selber Raucher und meine stehen im WZ aufm Regal . Fette, öle und reinige se ca alle 20 Flüge . Aber was hat es auf sich?? ein Auto fährt doch genau so , ob drin geraucht wird oder nicht.
Angst vorm Fliegen ?? Nö , Live Hobby ist 12 Min. von mir weg
Jamara Piwi
T-Rex 100s
Blade MCP X V2 ( TDR Style , Alu TS +Kopf , 7mm Heckm. )
Blade 450 3D ( Hitec 65 HB als TSS , Blätter Revolution )
Funke DX6 i
masikano
Beiträge: 134
Registriert: 20.04.2008 13:37:47

#2 Re: Raucherhelis ??????

Beitrag von masikano »

Leider bemerkt man als Raucher nicht dass ein Prokukt aus einem Raucherhaushalt für einen Nichtraucher wochenlang einfach nur fürchterlich stinkt. Dies ist eben für einen Nichtraucher ein Argument das Produkt nicht zu kaufen. Für einen Raucher ist es egal.
Gruss Michael
T-Rex 250-MB_Logo 400-MB_Logo5003D-MB_
voodoo 400_Mini V-Stabi_voodoo 600_Mini V-Stabi_
DIABOLO_Mini V-Stabi_DC16
Benutzeravatar
Matze09
Beiträge: 71
Registriert: 05.06.2009 18:14:26
Wohnort: Halle Saale

#3 Re: Raucherhelis ??????

Beitrag von Matze09 »

Ich habe mal einen gebrauchten Heli gekauft und er gehörte auch einem Raucher.
Der Heli hat noch wochen lang gestunken.
Das ist bei mir jetzt auch ein Kaufkriterium.
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#4 Re: Raucherhelis ??????

Beitrag von Tueftler »

Ich kenne diverse Leute die nicht mehr bei Shops bestellen bei denen im Lager geraucht wird. Das Paket riecht, die Hände riechen,... ist als Nichtraucher nicht unbedingt das, was man sich unter "angenehm" vorstellt.
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#5 Re: Raucherhelis ??????

Beitrag von Crizz »

Ist shcon manchmal seltsam, wie unterschiedlich so die Empfindungen sind, gerade was Gerüche betrifft. Ich kenne jemanden, der sich auch über Rauchgeruch echauffiert, aber mindestens 2x die Woche an der Frittenbude sich eine angewöhnte Lage Fritten holen muß - und dessen Auto stinkt mittlerweile wie ne Frittenbude nach Dienstschluß. Alles über die Klamotten verschleppt und in die Polster eingearbeitet. Dagegen wid auch nix getan, vermutlich weil er es selber nicht mehr riecht. Oder er ist die Reinkarnation einer Kartoffel....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#6 Re: Raucherhelis ??????

Beitrag von Tueftler »

Crizz hat geschrieben:vermutlich weil er es selber nicht mehr riecht
Und genau das ist der springende Punkt. Man gewöhnt sich drann ;)
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
Gerry_
Beiträge: 4161
Registriert: 30.12.2004 23:16:44
Wohnort: Ahnatal

#7 Re: Raucherhelis ??????

Beitrag von Gerry_ »

Ich als ehemaliger Raucher finde Zigarettengeruch mitterweile auch unangenehm.
Auch wenn ich es nie geglaubt hätte, in Klamotten und an Gegenständen hängt der Geruch wochenlang!

Vor 3 Monaten hat mich das keineswegs gestört, wenn ich es denn überhaupt gerochen habe :lol:

Ein technisches Argument ist es (bis auf die Verfärbung heller Farben) für mich allerdings nicht.

Grüsse,
Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
predator_77
Beiträge: 530
Registriert: 09.02.2012 20:59:12
Wohnort: Mudersbach bei Siegen (NRW)
Kontaktdaten:

#8 Re: Raucherhelis ??????

Beitrag von predator_77 »

Ah soooo , also da richt nur der 450er etwas , der MCP X kriegt stets Wechselklamotten an , weil er sich immer so im Dreck suhlt :lol:
Angst vorm Fliegen ?? Nö , Live Hobby ist 12 Min. von mir weg
Jamara Piwi
T-Rex 100s
Blade MCP X V2 ( TDR Style , Alu TS +Kopf , 7mm Heckm. )
Blade 450 3D ( Hitec 65 HB als TSS , Blätter Revolution )
Funke DX6 i
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#9 Re: Raucherhelis ??????

Beitrag von Crizz »

Man könnte es auch positiv betrachten, wenn ein Heli nach Zigarettenrauch riecht : der kann nicht viel geflogen worden sein, der wurde in Gefangenschafft gehalten :lol:

( oder im Umkehrschluß : ein gebrauchtes Ladegerät das neutral riecht wurde viel Outdoor eingesetzt und könnte Wasserschäden von feuchten Böden haben :mrgreen: )
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
predator_77
Beiträge: 530
Registriert: 09.02.2012 20:59:12
Wohnort: Mudersbach bei Siegen (NRW)
Kontaktdaten:

#10 Re: Raucherhelis ??????

Beitrag von predator_77 »

Ja genau , aber der Raucherheli müßte dann aber etwas mehr Wert sein ...keine Kippe zur Hand einfach ma über die Haube schlecken, quasie Niko-heli-rette .... echt ne Marktlücke .Haube mit Nikotinlasur ...
Ehefrau des Piloten zur Freundin, ich bin so froh das mein Mann mit dem rauchen auffehõrt hat und sich mit dem Helifliegen ein super Hobby zur Ablenkung gesucht hat .Darauf die Freundin : Na der scheint seinen Heli aber echt zu lieben , so wie der den abknutscht :lol: :lol: :lol:
Angst vorm Fliegen ?? Nö , Live Hobby ist 12 Min. von mir weg
Jamara Piwi
T-Rex 100s
Blade MCP X V2 ( TDR Style , Alu TS +Kopf , 7mm Heckm. )
Blade 450 3D ( Hitec 65 HB als TSS , Blätter Revolution )
Funke DX6 i
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#11 Re: Raucherhelis ??????

Beitrag von Crizz »

*ROFLSC* :lol:
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#12 Re: Raucherhelis ??????

Beitrag von TREX65 »

Gerry_ hat geschrieben:mich das keineswegs gestört, wenn ich es denn überhaupt gerochen habe
Ja, das ist schon komisch ne..... so nach einem Jahr wird das "wieder gut riechen können" leider auch zum Nachteil in bestimmten Situationen^^ :lol:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Gerry_
Beiträge: 4161
Registriert: 30.12.2004 23:16:44
Wohnort: Ahnatal

#13 Re: Raucherhelis ??????

Beitrag von Gerry_ »

TREX65 hat geschrieben:leider auch zum Nachteil
Das kann ich so gar nicht bestätigen, bisher rieche ich nur Vorteile :P
Aber das gehört glaube ich nur am Rande zum eigentlichen Thema...

Mein damals gebraucht erworbener Sender Futaba FC-18 roch damals selbst für mich damaliger Raucher extremst nach Rauch... also war er gut konserviert :roll: (Winke an Fa. Espey :P ) Dafür funktioniert er bis heute problemlos! Es kann also nicht nur Nachteile geben ;)
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#14 Re: Raucherhelis ??????

Beitrag von T-Rex 550 »

Man merkt , rauchen hat nicht nur Nachteile :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#15 Re: Raucherhelis ??????

Beitrag von Crizz »

es sei denn es raucht unter der Heli-Haube -das wäre dann unpraktisch und riecht nach Kosten ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Blade 450-700X“