Zahnräder 700n - 700e gleich?

Antworten
andreasobermeier
Beiträge: 49
Registriert: 26.01.2011 21:31:55
Wohnort: Grassau
Kontaktdaten:

#1 Zahnräder 700n - 700e gleich?

Beitrag von andreasobermeier »

Hallo

Ich habe mir einen Suzi Hans 700 gekauft. Soviel mein Wissensstand ist war da ja ein N die Basis.

Derzeit sind noch normale Zahnräder verbaut. Ich würde aber gerne auf Schrägverzahnung umrüsten. Sind die Zahnräder ( nicht Ritzel ) beim N und E gleich?

Es geht mir um die Bohrung der Aufnahmen für Freilauf, usw.

Gruss Andreas Obermeier
2 x Sanwa SD10-G / 1 x für mich / 1 x für meinen Sohn
1 x Sanwa RDS8000 / für das Kameragimbal
Oktocopter in der Profi - Liga für Filmproduktionen aller Art
T-Rex700 FBL im F3C Rumpf

www.luftkran.de
Benutzeravatar
thrillhouse
Beiträge: 2428
Registriert: 15.12.2006 20:01:52
Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
Kontaktdaten:

#2 Re: Zahnräder 700n - 700e gleich?

Beitrag von thrillhouse »

Servus,

ich habe keinen E, aber mehrere 700 N. Dort gibt es auch zwei verschiedene Zahnräder. Modul 1 und 0,5. Von daher würde ich fast vermuten das es zwischen E und N unterschiede gibt.

have fun!

Heiko
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Benutzeravatar
blade-n00b
Beiträge: 374
Registriert: 24.10.2010 15:18:04
Wohnort: Hamburg

#3 Re: Zahnräder 700n - 700e gleich?

Beitrag von blade-n00b »

Hauptzahnräder passen alle beim Nitro Freilauf da bei beiden Modellen der gleiche Freilauf verbaut ist. Die alten hatten Modul 0.7 Geradeverzahnt, dann gabs Modul 1 Gerade und nun Modul 1 Schrägverzahnt. Beim Zwischengetriebe muss man aufpassen da gibts einen unterschied vom Nitro und Elektro. Ich habe selbst gerade meinen Nitro auf Elektro umgebaut mit dem Heli-Chris V2 Chassis und habe mich für das Schrägverzahnte Heckgetriebe entschieden hier gibt es zwei verschiedene Zwischengetriebe einmal mit 21T extra für den Nitro einmal mit 22T für den Elektro. Das Auro Zahnrad ist bei beiden gleich Modul 1 104T Schräg. Beim Elektro ist der Abstand Zwischen Hauptwelle und Heckgetriebe Welle größer deswegen kommt da das 22er Zwischengetriebe rein. Mit dem 21er Getriebe vom Nitro kommt man auf eine Heckübersetzung von 4,95:1 wenn also niedrige Drehzahlen gewünscht kann man das so verbauen. Wenn Suzi Hans Langlöcher für die Heckrohraufnahme hat kannst auch die Heckübersetzung von 700E nutzen das wäre dann bei der Schrägverzahnung 4,73:1.

Wenn noch Fragen bezüglich Teilenummern sind immer raus damit :D

mfg, blade-n00b
Hangar: T-Rex 550E V2 Mini V-Stabi 5.3 Pro, Gaui X3 Microbeast, Blade mCPX BL
Blade 130X, T-Rex 700 Elektro Conversion by Heli-Chris V2
Antworten

Zurück zu „T-Rex 700“