Neuer Synergy - E5 550 class
- Dennis2581
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#1 Neuer Synergy - E5 550 class
Hallo,
Gerade auf RR einen Thread entdekt, von Matt Botos scheint es einen neuen Heli zu geben.
Diesmal in der 550er Klasse: http://synergyrchelicopters.com/2012/sy ... rcha-2012/
http://img585.imageshack.us/img585/5193/e5revealed.jpg
EDIT by Tueftler: Bild durch Link ersetzt!
Gerade auf RR einen Thread entdekt, von Matt Botos scheint es einen neuen Heli zu geben.
Diesmal in der 550er Klasse: http://synergyrchelicopters.com/2012/sy ... rcha-2012/
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- Dennis2581
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#3 Re: Neuer Synergy - E5 550 class
Grad Jens gefragt, bei WOH ist er normal innerhalb von 1-2 Tage lieferbar!
#4 Re: Neuer Synergy - E5 550 class
Jo geiles Ding,
der ist mir allemal lieber als der 500er Goblin und billiger und gleichzeitig hochwertiger ^^
Und 550er mit 12S geht dann a scho ordentlich bös.
Und optisch ist das Ding überhaupt der Oberhammer
der ist mir allemal lieber als der 500er Goblin und billiger und gleichzeitig hochwertiger ^^
Und 550er mit 12S geht dann a scho ordentlich bös.
Und optisch ist das Ding überhaupt der Oberhammer
- Dennis2581
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#5 Re: Neuer Synergy - E5 550 class
Optisch gefällt er mir sehr gut..
Bin echt am überlegen einen als Sommerprojekt zu holen, Chassilayout ändern, PP Anlenkung rein und aus dem FBL Kopf einen schönen neutralen Paddelkopf zaubern
Bin echt am überlegen einen als Sommerprojekt zu holen, Chassilayout ändern, PP Anlenkung rein und aus dem FBL Kopf einen schönen neutralen Paddelkopf zaubern
#6 Re: Neuer Synergy - E5 550 class
Dennis2581 hat geschrieben:schönen neutralen Paddelkopf zaubern
Do your Magic
Paddel 4life ggggggg
Hat natürlich auch Vorteile,ich kann einen Paddelheli wesentlich besser fühlen als einen FBL
- Dennis2581
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#7 Re: Neuer Synergy - E5 550 class
Es is einfach Geschmackssache, fliegen tut beides gleich gut, es ist einfach eine Frage, mit was man besser klarkommt!
#8 Re: Neuer Synergy - E5 550 class
Ein 550er Synergy wär schon geil. Nur über 500€ für eine leere 550er Mechanik?
Dann lieber gleich einen 600SX. Wobei man das von der Qualität natürlich nicht vergleichen kann...
Lg. Jürgen
Dann lieber gleich einen 600SX. Wobei man das von der Qualität natürlich nicht vergleichen kann...
Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
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T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
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- Dennis2581
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#9 Re: Neuer Synergy - E5 550 class
600SX?
Nie im leben stell ich mir einen solch überteuerten Plastikbomber in's haus, schon gar nicht von Mikado!
Preis ist schon i.o.
Eine Serienfertigung von Aluteilen kosten ordentlich Geld, Spritzgussteile kosten auf die selbe Stückzahl hochgerechnet einen Bruchteil!
Schau mal, was ein 500er Goblin kostet, den Preis zahlen die Leute natürlich gerne..
Nie im leben stell ich mir einen solch überteuerten Plastikbomber in's haus, schon gar nicht von Mikado!
Preis ist schon i.o.
Eine Serienfertigung von Aluteilen kosten ordentlich Geld, Spritzgussteile kosten auf die selbe Stückzahl hochgerechnet einen Bruchteil!
Schau mal, was ein 500er Goblin kostet, den Preis zahlen die Leute natürlich gerne..
#10 Re: Neuer Synergy - E5 550 class
Also um ehrlich zu sein ^^ Das einzige das am 550er Markt ist und geil ausschaut und ausn Staaten kommt ist die Synergy,
Hmm ein echter 550er von MSH wärs auch
Hmm ein echter 550er von MSH wärs auch
#11 Re: Neuer Synergy - E5 550 class
Noch nie in der Hand gehabt und/oder geflogen, richtig? Sonst wärst anderer Meinung...Dennis2581 hat geschrieben:600SX?
Nie im leben stell ich mir einen solch überteuerten Plastikbomber in's haus, schon gar nicht von Mikado!
Außerdem: Was hat Plastik vs. Alu mit Qualität zu tun? Das Plastik an meinem Protos / Synergy ist mir 100 mal lieber
als so ein butterweiches und unpräzises Aluteil von einem HK-Heli...
Deswegen hab ich auch geschrieben, dass man es von der Quali nicht vergleichen kann. Wobei ich lieber ein günstiges Spritzteil nehme, wennDennis2581 hat geschrieben:Preis ist schon i.o.
Eine Serienfertigung von Aluteilen kosten ordentlich Geld, Spritzgussteile kosten auf die selbe Stückzahl hochgerechnet einen Bruchteil!
es präzise genug ist als ein viel teureres Fräßteil. Und die HZRs von Mikado sind zB. auf jeden Fall präzise genug..
@ Michal: DER. Der Synergy. Mit Ausnahme von Scalemodellen sind Helis immer männlich
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
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Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
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- Dennis2581
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#12 Re: Neuer Synergy - E5 550 class
In der Hand gehabt Logo 400, 500se, 600se und XXtreme, geflogen logo 400 und 600se, erstens komm ich in keinster Weise mit diesem V-Stabi klar, 2. Kotzt mich der Einfluss der Firma auf die Wettbewerbsszene (siehe Helimasters in Augsburg) tierisch an, die Dinger sind von der Konstruktion her gut 10 Jahre alt, bei anderen Helis mit dem Alter wird rumgemotzt und hier laufen alle hinterher. - Da sieht man, was gutes Marketing ausmachen kann.Kupfer hat geschrieben:Noch nie in der Hand gehabt und/oder geflogen, richtig? Sonst wärst anderer Meinung...Dennis2581 hat geschrieben:600SX?
Nie im leben stell ich mir einen solch überteuerten Plastikbomber in's haus, schon gar nicht von Mikado!
Außerdem: Was hat Plastik vs. Alu mit Qualität zu tun? Das Plastik an meinem Protos / Synergy ist mir 100 mal lieber
als so ein butterweiches und unpräzises Aluteil von einem HK-Heli...
Deswegen hab ich auch geschrieben, dass man es von der Quali nicht vergleichen kann. Wobei ich lieber ein günstiges Spritzteil nehme, wennDennis2581 hat geschrieben:Preis ist schon i.o.
Eine Serienfertigung von Aluteilen kosten ordentlich Geld, Spritzgussteile kosten auf die selbe Stückzahl hochgerechnet einen Bruchteil!
es präzise genug ist als ein viel teureres Fräßteil. Und die HZRs von Mikado sind zB. auf jeden Fall präzise genug..
@ Michal: DER. Der Synergy. Mit Ausnahme von Scalemodellen sind Helis immer männlich
Ich hab nichts gegen Kunststoff, Flieg selbst Sceadu und SDX und das gerne. Mir geht es um einen gerechtfertigten Preis, welcher bei einigen Herstellern zutrifft, bei diesen Logo Dingens aber voll und ganz nicht! Ich mein 700.- für 2 Kunststoffhälften, 1 Alurohr und noch ein Paar Alu Kleinteile..
Wer redet von einem HK Heli? Alu ist nicht Alu, da liegen Welten dazwischen, vergleich mal das AlMg3 (bin mir nicht sicher) eines Rex mit dem 7075er eines Kasamas.
zu den Hauptzahnrädern von Mikado sag ich mal nichts.. Modul 07 pfeilverzahnt hält so viel wie ein Stück Butter, da es Spritzguss ist. Das hast 2x schneller durch als ein Modul 1 geradverzahnt aus Delrin (keine Angst, das Ritzelspiel hat immer gestimmt)
Achja, hab ich irgendwo was von Qualität gesagt im Bezug auf Kunststoff bzw. Alu?
#13 Re: Neuer Synergy - E5 550 class
Hat mit dem Heli nichts zu tun...Dennis2581 hat geschrieben: erstens komm ich in keinster Weise mit diesem V-Stabi klar
Hat auch nichts mit der Konstruktion vom Heli zu tun...Dennis2581 hat geschrieben:2. Kotzt mich der Einfluss der Firma auf die Wettbewerbsszene (siehe Helimasters in Augsburg) tierisch an
Das wäre genauso wie zu behaupten, dass der Golf jetzt bald 40Jahre alt ist und die Leute noch immer alle hinterher laufen.Dennis2581 hat geschrieben:die Dinger sind von der Konstruktion her gut 10 Jahre alt, bei anderen Helis mit dem Alter wird rumgemotzt und hier laufen alle hinterher.
Also mir ist es lieber die Hersteller überarbeiten ihre Produkte und bringen immer wieder kleine Verbesserungen wodurch schlussendlich ein sehr zuverlässiger Heli entsteht,
als wenn alle 1-2 Jahre wieder ein komplett neuer Heli samt Kinderkrankheiten rauskommt. Ich würde mir einen Heli gar nicht kaufen, wenn er nicht mind. 1Jahr gereift ist.
Aber gut, es gibt genug Piloten die immer das neueste wollen und gerne Versuchskaninchen spielen
Deswegen gibt es ja auch Modul 1...Dennis2581 hat geschrieben:zu den Hauptzahnrädern von Mikado sag ich mal nichts.. Modul 07 pfeilverzahnt hält so viel wie ein Stück Butter
Also so wirklich ein Argument gegen die Logos habe ich da jetzt nicht rauslesen können.
Die Bezeichnung Plastikbomber hört sich halt etwas nach "ich mag nur Aluteile" anDennis2581 hat geschrieben:Achja, hab ich irgendwo was von Qualität gesagt im Bezug auf Kunststoff bzw. Alu?
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
#14 Re: Neuer Synergy - E5 550 class
Ach Kinder Burschn...
Stichwort Marktpositionierung, welche andren "550ter Premium"-Mechaniken kennst du noch?
Logo500, goblin500 und eben der Synergy. Synergy wird den Preis und das Konzept kaum anders wählen, vergleiche mal den Aufbau und den Preis der e6/7 Mechanik.
Du weißt was jetzt kommt - Daher was andres: Wo is an deinen Protos Kunststoff? Heckgehäuse, Heckrohrhalterung, Domlager, Ladegestell
Wir wissen ja beide, so ein ALU-Lagerblock sieht wertiger aus als einer aus Kunststoff; Denk an die ganzen Alu-Zubehörteile, die scheinen nicht grade unbeliebt zu sein
Du meinst sicher damit den logo10. An den kann ich mich noch erinnnern, da war ich etwas kleiner
Logo500 sind glaube ich 2008 aufgetaucht....???
Das das grobe mehr aushält hängt doch sicher irgendwie mit dem Modul zusammen.
Welcher Hersteller hat einen neuen Heli herausgebracht, _anstatt_ Überarbeitungen?
Frage #2:
Wo ist die Grenze zwischen neuer Heli und Überarbeitung?
Warum nehm ich nicht diese Überarbeitung, gestalte die Haube anders, erstell einen neuen Karton, und verkaufs als brandneu?
Frage#3:
Wo hastn den letzn Satz her
Warum kaufst da ned nur die Lagerblöcke..?Dennis2581 hat geschrieben:Bin echt am überlegen einen als Sommerprojekt zu holen, Chassilayout ändern, PP Anlenkung rein und aus dem FBL Kopf einen schönen neutralen Paddelkopf zaubern
Du kannst es auch anders sehen: nicht 500 € für eine Mechanik, sondern ein Marktüblicher Preis für eine "550ter Premium Mechanik"Kupfer hat geschrieben:Ein 550er Synergy wär schon geil. Nur über 500€ für eine leere 550er Mechanik?
Stichwort Marktpositionierung, welche andren "550ter Premium"-Mechaniken kennst du noch?
Logo500, goblin500 und eben der Synergy. Synergy wird den Preis und das Konzept kaum anders wählen, vergleiche mal den Aufbau und den Preis der e6/7 Mechanik.
Kupfer hat geschrieben: Dennis2581 wrote:600SX?
Nie im leben stell ich mir einen solch überteuerten Plastikbomber in's haus, schon gar nicht von Mikado!
Noch nie in der Hand gehabt und/oder geflogen, richtig? Sonst wärst anderer Meinung...
Außerdem: Was hat Plastik vs. Alu mit Qualität zu tun? Das Plastik an meinem Protos / Synergy ist mir 100 mal lieber
Du weißt was jetzt kommt - Daher was andres: Wo is an deinen Protos Kunststoff? Heckgehäuse, Heckrohrhalterung, Domlager, Ladegestell
Wir wissen ja beide, so ein ALU-Lagerblock sieht wertiger aus als einer aus Kunststoff; Denk an die ganzen Alu-Zubehörteile, die scheinen nicht grade unbeliebt zu sein
Kurzer EinwandDennis2581 hat geschrieben:die Dinger sind von der Konstruktion her gut 10 Jahre alt,
Du meinst sicher damit den logo10. An den kann ich mich noch erinnnern, da war ich etwas kleiner
Logo500 sind glaube ich 2008 aufgetaucht....???
Dennis2581 hat geschrieben: zu den Hauptzahnrädern von Mikado sag ich mal nichts.. Modul 07 pfeilverzahnt hält so viel wie ein Stück Butter, da es Spritzguss ist. Das hast 2x schneller durch als ein Modul 1 geradverzahnt aus Delrin (keine Angst, das Ritzelspiel hat immer gestimmt)
Das das grobe mehr aushält hängt doch sicher irgendwie mit dem Modul zusammen.
Konkret Frage #1:Kupfer hat geschrieben:Also mir ist es lieber die Hersteller überarbeiten ihre Produkte und bringen immer wieder kleine Verbesserungen wodurch schlussendlich ein sehr zuverlässiger Heli entsteht,
als wenn alle 1-2 Jahre wieder ein komplett neuer Heli samt Kinderkrankheiten rauskommt. Ich würde mir einen Heli gar nicht kaufen, wenn er nicht mind. 1Jahr gereift ist.
Welcher Hersteller hat einen neuen Heli herausgebracht, _anstatt_ Überarbeitungen?
Frage #2:
Wo ist die Grenze zwischen neuer Heli und Überarbeitung?
Warum nehm ich nicht diese Überarbeitung, gestalte die Haube anders, erstell einen neuen Karton, und verkaufs als brandneu?
Frage#3:
Wo hastn den letzn Satz her
lg michl
- Dennis2581
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- Registriert: 23.04.2008 11:12:29
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#15 Re: Neuer Synergy - E5 550 class
Da ich vom Chassi einige Maße benötigen würde, das komplette Heck inkl. Starrantrieb sowie Antriebsstrang weiterverwenden würde und vom Rotorkopf würden die Blatthalter bestehen bleiben und das Zentralstück kann man abändern.dilg hat geschrieben:Ach Kinder Burschn...
Warum kaufst da ned nur die Lagerblöcke..?Dennis2581 hat geschrieben:Bin echt am überlegen einen als Sommerprojekt zu holen, Chassilayout ändern, PP Anlenkung rein und aus dem FBL Kopf einen schönen neutralen Paddelkopf zaubern
Ein Kauf von E-Teilen wäre da vermutlich teurer als der komplette Baukasten.
Beste Grüße
Dennis