Ach
Kinder Burschn...
Dennis2581 hat geschrieben:Bin echt am überlegen einen als Sommerprojekt zu holen, Chassilayout ändern, PP Anlenkung rein und aus dem FBL Kopf einen schönen neutralen Paddelkopf zaubern

Warum kaufst da ned nur die Lagerblöcke..?
Kupfer hat geschrieben:Ein 550er Synergy wär schon geil. Nur über 500€ für eine leere 550er Mechanik?
Du kannst es auch anders sehen: nicht 500 € für eine Mechanik, sondern ein Marktüblicher Preis für eine "550ter Premium Mechanik"
Stichwort Marktpositionierung, welche andren "550ter Premium"-Mechaniken kennst du noch?
Logo500, goblin500 und eben der Synergy. Synergy wird den Preis und das Konzept kaum anders wählen, vergleiche mal den Aufbau und den Preis der e6/7 Mechanik.
Kupfer hat geschrieben: Dennis2581 wrote:600SX?
Nie im leben stell ich mir einen solch überteuerten Plastikbomber in's haus, schon gar nicht von Mikado!
Noch nie in der Hand gehabt und/oder geflogen, richtig? Sonst wärst anderer Meinung...
Außerdem: Was hat Plastik vs. Alu mit Qualität zu tun? Das Plastik an meinem Protos / Synergy ist mir 100 mal lieber
Du weißt was jetzt kommt - Daher was andres: Wo is an deinen Protos Kunststoff? Heckgehäuse, Heckrohrhalterung, Domlager, Ladegestell
Wir wissen ja beide, so ein ALU-Lagerblock sieht wertiger aus als einer aus Kunststoff; Denk an die ganzen Alu-Zubehörteile, die scheinen nicht grade unbeliebt zu sein
Dennis2581 hat geschrieben:die Dinger sind von der Konstruktion her gut 10 Jahre alt,
Kurzer Einwand
Du meinst sicher damit den logo10. An den kann ich mich noch erinnnern, da war ich etwas kleiner
Logo500 sind glaube ich 2008 aufgetaucht....???
Dennis2581 hat geschrieben:
zu den Hauptzahnrädern von Mikado sag ich mal nichts.. Modul 07 pfeilverzahnt hält so viel wie ein Stück Butter, da es Spritzguss ist. Das hast 2x schneller durch als ein Modul 1 geradverzahnt aus Delrin (keine Angst, das Ritzelspiel hat immer gestimmt)
Das das grobe mehr aushält hängt doch sicher irgendwie mit dem Modul zusammen.
Kupfer hat geschrieben:Also mir ist es lieber die Hersteller überarbeiten ihre Produkte und bringen immer wieder kleine Verbesserungen wodurch schlussendlich ein sehr zuverlässiger Heli entsteht,
als wenn alle 1-2 Jahre wieder ein komplett neuer Heli samt Kinderkrankheiten rauskommt. Ich würde mir einen Heli gar nicht kaufen, wenn er nicht mind. 1Jahr gereift ist.
Konkret Frage #1:
Welcher Hersteller hat einen neuen Heli herausgebracht, _anstatt_ Überarbeitungen?
Frage #2:
Wo ist die Grenze zwischen neuer Heli und Überarbeitung?
Warum nehm ich nicht diese Überarbeitung, gestalte die Haube anders, erstell einen neuen Karton, und verkaufs als brandneu?
Frage#3:
Wo hastn den letzn Satz her
