Carson Specter 2, Lagerpassungen in den Achsschenkeln

Antworten
Motorradcarson
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2009 09:18:39

#1 Carson Specter 2, Lagerpassungen in den Achsschenkeln

Beitrag von Motorradcarson »

Hallo zusammen,

ich habe mir als Alternative zum RC Helifliegen einen gebrauchten Carson Specter 2 gekauft. Der Buggy wurde laut Vorbesitzer nur zur Erstellung eines Testberichts gefahren, entsprechend sind auch wirklich nur geringe Gebrauchsspuren zu sehen. Was mich aber stutzig macht, ist die Tatsache, dass die Räder sehr stark wackeln. Ich dachte zunächst, dass dies an den Lagern liegen könnte, was sich aber nach der Demontage der Räder und Mitnehmer nicht bestätigte. Grund sind deutlich ausgeschlagene Lagerpassungen in den Achsschenkeln ( besonders in den Aluschenkeln der Vorderachse). Gibt es diesbezüglich hier im Forum Erfahrungen, ob das bei einem Modell dieser Preisklasse normal ist, oder könnten die Testfahrten des Vorbesitzers doch heftiger gewesen sein? Bei meinen Modellhelis wären solche Lagerpassung undenkbar.

Vielen Dank für Eure Hilfe

LG
Ralf
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#2 Re: Carson Specter 2, Lagerpassungen in den Achsschenkeln

Beitrag von bastiuscha »

Ja mittn Heli kannste es schon mal gar nicht vergleichen.
Ich würd erst auch einmal fahren und schauen, wie er so fährt.
Carson Autos sind ehr so billig Karren, die aber fürs Geld echt top sind. Carson schaut sich bei den
Top Herstellern immer so Clonemässig die besten Details ab. Verbaut aber eben nicht so Oberqualität.

Bin ne Weile raus und weiss nicht wie der Specter sich so entwickelt hat. Ich hatte den vor-Vorgänger und der
war Top!
Den Testbericht würd ich aber gerne lesen. :-) Bei den RC Car Magazinen, wird nämlich extremst schöngeredet. ;)

Fahr den mal...wenns nix ist, wechsele die Teile. Spielfrei wird die Karre nie (lange) sein, aber zum Hobbybolzen sollte
das Chassis völlig ausreichen. Die Haltbarkeit an sich war eigentlich prima.
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Antworten

Zurück zu „Autos“