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#31 Re: 7HV mit 14S

Verfasst: 18.02.2013 21:13:37
von evader
Im Video sehe ich keinen Vorteil von 14s... Das ist soft 3D

#32 Re: 7HV mit 14S

Verfasst: 18.02.2013 21:17:36
von michalp
joa ;)

Mal sehen was meiner so hergeben wird :)

#33 Re: 7HV mit 14S

Verfasst: 18.02.2013 21:33:56
von Dennis2581
michalp hat geschrieben:Hatte selber nen Verbrenner :D :D Lief zuverlässiger als meine erste 700er E-Kiste :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sagens wir so ich bau auf 14s um weil ich es kann und nicht jeder einen 14s 700er hat :D und mit 12s kann ich ja auch noch fliegen ;)
Ich kann mich noch an jemanden erinnern, der die Nitrofliegerei in kürzester Zeit aufgegeben hat, weil die Kiste nicht laufen wollte..

Keine Angst, ich hab auch den ein oder anderen E-Heli rumstehen.. Ich vermute mal beratungsresistens nennt man sowas, Du willst nicht unsere Meinung höhren (und einige haben hier genug Erfahrung), sondern scheinbar nur rumpralen, was du schon wieder Großes vorhast. Ein sauberes Fliegen kann ich in deinen Videos trotzdem nicht erkennen, tut mir Leid, liegt warscheinlich an den 0,00003sec zu langsamen Servos ;)

Wenn du Motor + Entsprechende Akkus nicht als kostspielig entfindest, frag ich mich ernsthaft in welcher Welt du lebst?

Ich erleb das leider bei Kunden jeden Tag, holen sich einen Goblin, fliegne 2x damit, sind gerade mal dabei einen halbwegs runden Loop zu fliegen und meinen der Motor geht nix, da ghört was handgewickeltes rein.. traurig.
Ich bin bsp. mit einem alten 700M (nicht MX) noch immer wunschlos glücklich und frage mich echt, für was man mehr braucht, wenn man Pitch nicht grad am Schalter fliegt.

Schau Dir mal ältere Videos von Dominik Hägele, Alan Szabo und Bobby Watts an, als sie noch Vision, Freya, Stratus und Aurora geflogen sind. Da siehste mit wie wenig leistung eine 5.5kg Waschmaschine geil um's Eck gehen kann!




#34 Re: 7HV mit 14S

Verfasst: 18.02.2013 21:37:36
von michalp
Ja ich kenn Vids,
und ich hab sie nur deswegen aufgegeb weil ich mitn 105er nicht klargekommen bin....
Und um ehrlich zu sein ,

Ein 14s Pack von SLS kostet vllt 25% mehr als ein 12s...
Aber Lassen wir bitte die Diskussion...
Wird ja immer mehr Off Topic :D

#35 Re: 7HV mit 14S

Verfasst: 21.02.2013 16:36:22
von michalp
So Motor+Regler bestellt.

Wenn alles gut läuft kann ich schon evtl nächstes We den Erstflug machen.

mfG. Michal

#36 Re: 7HV mit 14S

Verfasst: 21.02.2013 17:45:35
von MrHeli33
Dennis2581 hat geschrieben:Ein sauberes Fliegen kann ich in deinen Videos trotzdem nicht erkennen


Ich auch nicht! :roll: Ist nur nen normaler flug wo man mit pitch reinhaut! sonst nichts. Sorry ist halt so... :wink:

#37 Re: 7HV mit 14S

Verfasst: 21.02.2013 20:05:08
von michalp
?!?!


Und jetzt Back to Topic.....

#38 Re: 7HV mit 14S

Verfasst: 25.02.2013 20:30:33
von michalp
So, Motor ist das ,hoffe das der Regler bis zum Ende der Woche kommt.

#39 Re: 7HV mit 14S

Verfasst: 06.03.2013 22:30:20
von michalp
Motor und Regler verbaut, Akkus sind auf dem Weg ;)

Bild

Warp Antrieb 2.0 ^^

#40 Re: 7HV mit 14S

Verfasst: 06.03.2013 23:24:33
von Dennis2581
Wenn das Servokabel auf der Chassioberkante aufliegt, wird es dir früher oder später durchscheuern!

#41 Re: 7HV mit 14S

Verfasst: 06.03.2013 23:28:11
von michalp
Ja war auf die schnelle gemacht ^^ Jetzt ist es eh scho anders verlegt ^^

#42 Re: 7HV mit 14S

Verfasst: 07.03.2013 08:11:40
von _Lucky_
Aus diesem Grund mache ich bei meinen Kabeln zusätzlich noch Geflechtschläuche rum ;)
Kosten nich die Welt und schützen vor scharfen Kanten am Carbon :)

#43 Re: 7HV mit 14S

Verfasst: 07.03.2013 10:22:23
von Kupfer
Dennis2581 hat geschrieben: Ein sauberes Fliegen kann ich in deinen Videos trotzdem nicht erkennen
Und das letzte Video war auch nur "iwas Lahmes mit ein paar Überschlägen" (c by michalp) ;)

Da ich was von 100er Flat gelesen habe: Ich hoffe mal im Reglermodus mit herantasten und messen der Drehzahl.
Mit den heutigen Antrieben ist es nämlich absolut kein Problem selbst gute CFK Blätter vom Heli zu verabschieden...

So nebenbei: Am Helitreffen warst ja auch a ganz liebes Burli. Spar dir das viele herumpralen und las dir dafür ein bissl was sagen.
Bei 12S im 700er hast du schon einen super Wirkungsgrad und der alte Mythos mit „mehr Zellen schonen die Akkus“ trifft auch nur zu,
wenn man die Kapazität gleich lässt, da könnte man genauso bei gleichbleibender Zellenzahl die Kapazität erhöhen, dem Akkus ists wurscht.
Aber wurde dir ja schon alles von Dennis und Co. erklärt.

Lg. Jürgen

#44 Re: 7HV mit 14S

Verfasst: 07.03.2013 10:52:44
von Dennis2581
Kupfer hat geschrieben:
Dennis2581 hat geschrieben: Ein sauberes Fliegen kann ich in deinen Videos trotzdem nicht erkennen
Und das letzte Video war auch nur "iwas Lahmes mit ein paar Überschlägen" (c by michalp) ;)

Da ich was von 100er Flat gelesen habe: Ich hoffe mal im Reglermodus mit herantasten und messen der Drehzahl.
Mit den heutigen Antrieben ist es nämlich absolut kein Problem selbst gute CFK Blätter vom Heli zu verabschieden...

So nebenbei: Am Helitreffen warst ja auch a ganz liebes Burli. Spar dir das viele herumpralen und las dir dafür ein bissl was sagen.
Bei 12S im 700er hast du schon einen super Wirkungsgrad und der alte Mythos mit „mehr Zellen schonen die Akkus“ trifft auch nur zu,
wenn man die Kapazität gleich lässt, da könnte man genauso bei gleichbleibender Zellenzahl die Kapazität erhöhen, dem Akkus ists wurscht.
Aber wurde dir ja schon alles von Dennis und Co. erklärt.

Lg. Jürgen
DANKE!! :notworthy:

#45 Re: 7HV mit 14S

Verfasst: 07.03.2013 12:36:43
von michalp
Kupfer hat geschrieben:
Dennis2581 hat geschrieben: Ein sauberes Fliegen kann ich in deinen Videos trotzdem nicht erkennen
Und das letzte Video war auch nur "iwas Lahmes mit ein paar Überschlägen" (c by michalp) ;)

Da ich was von 100er Flat gelesen habe: Ich hoffe mal im Reglermodus mit herantasten und messen der Drehzahl.
Mit den heutigen Antrieben ist es nämlich absolut kein Problem selbst gute CFK Blätter vom Heli zu verabschieden...

So nebenbei: Am Helitreffen warst ja auch a ganz liebes Burli. Spar dir das viele herumpralen und las dir dafür ein bissl was sagen.
Bei 12S im 700er hast du schon einen super Wirkungsgrad und der alte Mythos mit „mehr Zellen schonen die Akkus“ trifft auch nur zu,
wenn man die Kapazität gleich lässt, da könnte man genauso bei gleichbleibender Zellenzahl die Kapazität erhöhen, dem Akkus ists wurscht.
Aber wurde dir ja schon alles von Dennis und Co. erklärt.

Lg. Jürgen
100 flat mit 12s sind dann Ca 1980 touren,
Mit 14s sind's dann 85% im gov store