Compass 7HV Heck pendelt mit dem Brain!

Benutzeravatar
evader
Beiträge: 285
Registriert: 05.09.2012 23:59:16

#91 Re: Compass 7HV Heck pendelt mit dem Brain!

Beitrag von evader »

Nein, bei mir sind es kleine Schwinger die unregelmäßig sind, umso weiter außen ich das Gestänge am Servo einhänge umso größer wird das Schwingen, mit der kleinen Einstellung kome ich auf 2cm Links/Rechts- Schwinger... Mechanisch ist mehr nicht möglich...

Ich lade gerade ein Video hoch, werde ich gleich verlinken...

Habe mir die Blatthalter vom T-Rex 700 bestellt, um auszuschließen das es irgend wie mit den V2 Haltern zusammenhängt... laut einem Bericht aus einem anderen Forum brachte es Besserung...
Compass 7HV
Spektrum DX8
Benutzeravatar
evader
Beiträge: 285
Registriert: 05.09.2012 23:59:16

#92 Re: Compass 7HV Heck pendelt mit dem Brain!

Beitrag von evader »

Compass 7HV
Spektrum DX8
Benutzeravatar
ICE63
Beiträge: 765
Registriert: 27.10.2009 16:55:43
Wohnort: Area 51

#93 Re: Compass 7HV Heck pendelt mit dem Brain!

Beitrag von ICE63 »

So schlimm iss es doch gar nicht. Ich würde erst mal paar Flüge machen und sehen ob es besser wird, wenn alles mal eingelaufen ist. Der Blattlauf stimmt aber auch nicht, das würde ich als erstes ändern, wenn schon, dann sollte alles sauber sein, um alles auszuschließen.
Evtl. Regler und die Heckdyn. mal ändern. Leider kenne ich das Brain mit den Einstellungen nicht. Viel Glück.
------------------------
Benutzeravatar
evader
Beiträge: 285
Registriert: 05.09.2012 23:59:16

#94 Re: Compass 7HV Heck pendelt mit dem Brain!

Beitrag von evader »

Naja schlimm in der Hinsicht das ich es nicht weg bekommen und das Heck ausbricht, vielleicht hast du Recht und die (z. B.) Drucklager müssen sich einlaufen... Naja die T-Rex 700 6mm Blatthalter sind bestellt, hoffe das diese besser aus der Tüte funktionieren bzw. nicht klemmen...

Wie kommst du drauf, das der Blattspurlauf nicht stimmt? der ist beim 7HV nicht wirklich einstellbar...
Compass 7HV
Spektrum DX8
Benutzeravatar
felix62
Beiträge: 607
Registriert: 15.12.2008 15:12:22
Wohnort: Kalletal

#95 Re: Compass 7HV Heck pendelt mit dem Brain!

Beitrag von felix62 »

evader hat geschrieben:Naja schlimm in der Hinsicht das ich es nicht weg bekommen und das Heck ausbricht, vielleicht hast du Recht und die (z. B.) Drucklager müssen sich einlaufen... Naja die T-Rex 700 6mm Blatthalter sind bestellt, hoffe das diese besser aus der Tüte funktionieren bzw. nicht klemmen...

Wie kommst du drauf, das der Blattspurlauf nicht stimmt? der ist beim 7HV nicht wirklich einstellbar...
Der Blattspurlauf kann doch an den Anlenkungen die zum Blatthalter gehen eingestellt werden bzw. beide Anlenkungen sollten exakt gleichlang sein !
Gruß
Felix

T-Rex 450 Pro FBL / DS92A+ / DS520 / Jazz 40-6-18 / Brain /
Compass 7HV FBL / SZ4926 / MKS BLS 950 / MKS BLS 990 / Kosmik 160 / Brain
Blade MCPX Bl.............................. Sender : MX 16 Hott, Mode 3 Flieger
Akkus vorgewärmt by "HeatBox"
Wer nicht hoch fliegt, kann nicht tief fallen !
Benutzeravatar
evader
Beiträge: 285
Registriert: 05.09.2012 23:59:16

#96 Re: Compass 7HV Heck pendelt mit dem Brain!

Beitrag von evader »

Heck ist verbaut muss noch M1 Ubterlegscheiben besorgen... Muss sagen die Align Blattgalter sehen besser in wertiger aus als die von Compass... Jetzt muss es nur noch funktionieren... Leider regnet es in strömen...
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (1.88 MiB) 2072 mal betrachtet
Compass 7HV
Spektrum DX8
Benutzeravatar
evader
Beiträge: 285
Registriert: 05.09.2012 23:59:16

#97 Re: Compass 7HV Heck pendelt mit dem Brain!

Beitrag von evader »

Das Heck ist nun sowas von leichtgängig, mehr geht einfach nicht... doch es pendelt weiter, schlimmer noch der Heli fühlt sich instabil in der Luft an, er pendelt mit dem Heck weiter und dazu jetzt auch über Nick, immer wieder ein Schwinger, das macht einem schon ein mulmiges Gefühl in der Luft... Brain ist auf den Standard-Einstellungen... Kann mir nur vorstellen das die Heckblätter eine große Unwucht haben...

Never ending Story... :roll:

EDIT: Wenn ich die Heckblätter aufhänge, dann hat eines ca. 2,5mm mehr Voreilung... das sollt wohl nicht so sein... kann dies sich bereits so auswirken!???
Compass 7HV
Spektrum DX8
Benutzeravatar
Uli4g3
Beiträge: 1689
Registriert: 18.05.2009 22:53:21
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#98 Re: AW: Compass 7HV Heck pendelt mit dem Brain!

Beitrag von Uli4g3 »

Also:

Dein Problem hat NIX mit dem Heckaufbau oder der Konstruktion zu tun.
Und die Idee mit den Align Blatthaltern ist zwar nett gedacht, aber Du kannst Dir mit so einem Umbau auch mehr Probleme "dranbauen" ...

Welche Blätter hattest Du dran ?! Sind das die Edges?!

Ich fliege entweder die Compass Carbon 115mm oder die Rail Blades 115mm.

Gruss, Uli

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk
T-Shrink....
Compass Warp 360

Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...

Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...

alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....

Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader

Compass/MTTEC Fieldrep

unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de

http://www.heli-team-owl.de
Benutzeravatar
evader
Beiträge: 285
Registriert: 05.09.2012 23:59:16

#99 Re: Compass 7HV Heck pendelt mit dem Brain!

Beitrag von evader »

ja habe die Edge 115mm, werde die Tage andere vom Kollegen testen... irgend wo muss der Wurm begraben liegen... =/
Compass 7HV
Spektrum DX8
Benutzeravatar
Uli4g3
Beiträge: 1689
Registriert: 18.05.2009 22:53:21
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#100 Re: AW: Compass 7HV Heck pendelt mit dem Brain!

Beitrag von Uli4g3 »

Der Wurm begraben?! :shock:

Ist nicht entweder irgendwo der Wurm drin oder anders muss der Hase irgendwo begraben sein ?!

Cooler Spruch, das doppelte Lottchen quasi, den muss ich mir merken...

Versuch die anderen Heckblätter .

Viel Erfolg, Uli

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk
T-Shrink....
Compass Warp 360

Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...

Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...

alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....

Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader

Compass/MTTEC Fieldrep

unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de

http://www.heli-team-owl.de
Benutzeravatar
ZOUL
Beiträge: 1458
Registriert: 04.07.2007 08:51:18
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

#101 Re: Compass 7HV Heck pendelt mit dem Brain!

Beitrag von ZOUL »

Der Wurm begraben ist geil! Unbewusst nen Hammer gebracht. Der Wurm liegt vermutlich neben dem Hasen dann.
Gruß, Daniel

Compass/MTTEC Fieldrep

Unterstützt von http://www.Helitec-magic.de

Compass 6HV FBL in Arbeit
Compass 7HV - "Favorit"
Warp 360 - wolln wa mal sehen wann der kommt!
Blade 130X



http://www.heli-team-owl.de
Benutzeravatar
ZOUL
Beiträge: 1458
Registriert: 04.07.2007 08:51:18
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

#102 Re: Compass 7HV Heck pendelt mit dem Brain!

Beitrag von ZOUL »

Oder: der Hase hat nen Bandwurm.... Das ist natürlich plausibel dann.
Gruß, Daniel

Compass/MTTEC Fieldrep

Unterstützt von http://www.Helitec-magic.de

Compass 6HV FBL in Arbeit
Compass 7HV - "Favorit"
Warp 360 - wolln wa mal sehen wann der kommt!
Blade 130X



http://www.heli-team-owl.de
Benutzeravatar
evader
Beiträge: 285
Registriert: 05.09.2012 23:59:16

#103 Re: Compass 7HV Heck pendelt mit dem Brain!

Beitrag von evader »

Und weiter gehts! War heute fliegen, hatte vom Kollegen die gleichen Blätter wie ich hatte zum testen bekommen und auch welche aus Plaste... das Verhalten ist immer das gleiche... Rundflug lässt sich gut betreiben, aber von einem guten Heck kann man nicht sprechen... Ich fasse nochmal zusammen:

Leichtgängigkeit OK, habe ich 100mal geprüft, alles 100%tig leichtgängig!!!
Align Blatthalter verbaut, ohne Veränderung.
Brain auf Basis Einstellung, auch Änderungen an den "Gains" bringen keine Besserung.
Brain statt dem dünnen Pad, auf das Beast-Pad gesetzt, keine Besserung.
Heckservo getauscht, keine Besserung.
Regler auf Stellermode umgestellt, keine Besserung.
Verschiedene Drehzahlen verändern nur die Frequenz des Pendeln...

Also wenn das Brain keinen Defek hat, wovon ich nicht ausgehe... kann es nur noch an dem Regler liegen... dafür spricht auch, das das Pendeln erst nach erreichen der Solldrehzahl beginnt... Stellermode bringt keine Besserung...

Sensor für den Gov habe ich schon liegen wird als nächstes verbaut...
Compass 7HV
Spektrum DX8
Benutzeravatar
evader
Beiträge: 285
Registriert: 05.09.2012 23:59:16

#104 Re: Compass 7HV Heck pendelt mit dem Brain!

Beitrag von evader »

Heute war ich wieder fliegen, mit meinen Hero Blättern, diese erzeugen 100%tig Vibrationen, weil der Heli sich wieder über Nick hoch und runter geschüttelt hatte, das tat er mit den Hero Blättern vom Kollegen nicht... Habe bisschen was im Regler verändert: Drehzahl-Wechsel etwas schneller gemacht und das hochlaufen um eine Stuffe erhöht... ich habe keine Ahnung ob das damit zusammenhängt, aber nun pendelt der Heli wieder deutlich stärker... Habe auch die originalen Blatthalter von Compass V2 Heck verbaut...

Da ich einfach mal fliegen wollte, habe ich das Pendeln ignoriert und habe mit bisschen Soft-3D begonnen, doch das kann man knicken, das Heck hält überhaupt nicht und auch die Drehzahl bricht deutlich ein... Sensor habe ich noch nicht verbaut...

An sich kann es nur noch an 3 Sachen liegen: Brain selbst (unwahrscheinlich), Regler (schwer zu sagen im Stellermode das selbe Verhalten), Vibrationen (eigentlich nicht mehr oder weniger vorhanden wie damals mit dem Beast)...

Jemand noch Ideen????? :roll:
Compass 7HV
Spektrum DX8
Benutzeravatar
evader
Beiträge: 285
Registriert: 05.09.2012 23:59:16

#105 Re: Compass 7HV Heck pendelt mit dem Brain!

Beitrag von evader »

Gov und Stellermode beeinflusst das Pendeln nicht, kann ich damit den Regler als Fehlerquelle Ausschließen, oder kann ein Regler auch im Stellermode so schelcht regeln das ein Pendeln auftritt?
Compass 7HV
Spektrum DX8
Antworten

Zurück zu „6HV/7HV“