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#1 Ein paar Fragen zum 250er

Verfasst: 07.03.2013 09:48:08
von evader
Nach dem ich in letzter Zeit ca. 30 mal im Garten mit einem 700er geschwebt bin, um ihm das Heckpendeln abzugewöhnen (http://www.youtube.com/watch?list=UUOEL ... detailpage) kam mir der Wunsch nach einem kleineren Heli auf der klein genug wäre um damit paar Flips usw. im Garten machen zu können, zu gegeben war ich schon kurz davor den 700er im Garten auf den Rücken zu legen, doch die Vernunft hat gesiegt... ;)

Für so eine Mücke wollte ich eigentlich nicht viel ausgeben... daher meine Frage, taugt der HK 250 GT etwas, oder muss man da auch einiges gegen Align tauschen? Die nächste Frage wäre wie gut/schlecht er mit Paddeln fliegt, wollte nicht unbedingt ein FBL-System extra dafür kaufen, da ich nicht schweben sondern Action machen will, könnten die Paddel ausreichen?

Wie gesagt, will damit im Garten bisschen rumturnen...

#2 Re: Ein paar Fragen zum 250er

Verfasst: 07.03.2013 10:29:56
von Kupfer
Ich hatte beide (und war sie auch bald wieder los, weil mir diese winzigen Schräubchen die dauernd ausgenudelt oder ausgerissen sind und das Heck auf die Nerven ging).
Also vom Chassis über TS und Blatthalter merkt man überall, dass der Align besser verarbeitet ist. Nur bei den Schrauben würde ich zu HK greifen und sofort alle Schrauben
ersetzen, weil die kleinen Imbus Schrauben von Align eine Katastrophe sind. Und nimm gleich den SE da soll das Heck mit etwas Glück und einem ordentlichen Servo in den
Griff zu bekommen sein...

EDIT: Bezgl. Paddeln: Für die Größe finde ich, dass er recht gut geflogen ist. Wenn du das Heck hinbekommst, hast du sicher auch mit Paddeln Spaß.
Aber gerade bei so einem kleinen Heli spielt ein FBL System seine Vorteile natürlich voll aus. Musst du selbst entscheiden.

#3 Re: Ein paar Fragen zum 250er

Verfasst: 07.03.2013 15:53:54
von the-fallen
Das mit den Schrauben kann ich nur bestätigen (hatte auch einen).
Und vor Allem die Schrauben nicht so fest anziehen.

Bei den HK-Helis habe ich immer das Bedenken, dass auch die Chinesen trotz "sklaverei" die Preise möglicherweise nicht so billig machen können ohne am Material zu sparen. D.h. ich unterstelle den HK-Helis schlechtere Verarbeitung des Carbon (oder gar Sandwitches) und weicheres Aluminium.
Ich hatte auch das Gefühl dass die Wellen von HK nicht so hart waren wie die von Align. Wirklich prüfen konnte ich das nicht, bzw habs nie getan.

Da die 250er teilweise für niedrige Preise gebraucht angeboten werden würde ich lieber da zugreiffen und die Lager erneuern.



Wegen dem Garten: Wenn der nicht zu klein ist :D Der kleine - gerade mit Paddeln - ist so schnell auf Geschwindigkeit.
Aber Spaß hat er mir gemacht. Irgendwann kaufe ich mir auch wieder mal einen.

Eventuell alternativ einen GauiX2?

#4 Re: Ein paar Fragen zum 250er

Verfasst: 07.03.2013 15:54:57
von the-fallen
Ach ja, was sich beim 250er echt empfiehlt (wenn du Paddel fleigst) sind die Stangen mit rechts-/links-Gewinde. Bei dem Kleinen Teil ist das sonst u.U. echt nicht leicht den neutral einzustellen.

#5 Re: Ein paar Fragen zum 250er

Verfasst: 07.03.2013 16:59:44
von Schrotti 3D
Hallo,

ich kann die für den Garten nur von den 250ern abraten - hab da so meine Erfahrungen gemacht!

Schau doch mal bei Walkera oder Eflite vorbei, da findest sicher was für den Garten und das dann sogar FBL. Und das was der 250er dann kostet, dafür bekommst ein RTF Model.

Nur so als Idee?!?


Gruß
Schrotti

#6 Re: Ein paar Fragen zum 250er

Verfasst: 16.08.2013 11:08:43
von Heli_Crusher
Also ich habe nach Allem, was ich über die HK 250 GT gelesen habe, sofort die Taumelscheibe und eine Hand voll Teile im Kopf gegen die vom T-Rex 250 SE getauscht.

Was das Wackeln und Spiel in den Anlektungen angeht, da tut sich Align mit HK gar nichts. Nur die Taumelscheibe vom HK250 würde ich nicht benutzen. Die lag bei den 3 Bausätzen immer schon in 3 Teilen in der Schachtel und hat sich trotz zahlreicher Bemühungen nie dazu entschließen können, zusammenzubleiben. Gut das die schon in der Schachtel auseinandergefallen ist.

Am Heck habe ich einen Spartan Kreisel mit S3152 und den HK 250 GT Teilen am Heck. Klappt super, aber ich fliege ja auch nur langsame Achten und bin dabei mir das "Fliegen auf mich zu" beizubringen.

Gruß

Michael

P.S.: Fliege die Paddelversion, weil ich nicht weiß, wohin mit dem BeastX.

#7 Re: Ein paar Fragen zum 250er

Verfasst: 16.08.2013 11:42:38
von TimoHipp
Ich fliege eine Align 250 SE inzwischen mit V-Stabi....

Die Schrauben sind nicht wirklich toll, aber wenn man den Align Inbusschlüssel wegwirft und sich gute Inbusschlüssel zu legt geht das auch. Seither habe ich keine defekte Schraube mehr gehabt. Das Heck am 250 bedarf etwas modifikationen. Stärkeres Servo und etwas experiementieren was die Heckblätter angeht. Auch die Hauptrotorblätter wollen gewuchtet werden. Manche von Align sind recht gut andere hingegen nur noch schlimm.
Die ganzen Kugelköpfe musste ich etwas aufreiben, da sie zu stramm saßen. Hat sich speziell beim Paddelkopf bemerkbar gemacht.
Nach dem Umbau auf V-Stabi hatte ich mit Vibrationen zu Kämpfen die von den Haupt und Heckblättern kamen.

Alles in allem sehr viel Arbeit bis er "für mich" richtig flog. Jetzt mit V-Stabi, Scorpion Motor, Jazz 15 eine kleine Wildsau die super fliegt. Auch bei Wind.

Timo

#8 Re: Ein paar Fragen zum 250er

Verfasst: 16.10.2013 19:07:38
von ulc22
Hallo zusammen,

Ich schließe mich mal kurz an diesen Beitrag an. Ich hätte auch ein paar Fragen bezüglich 250er Rex.
Mich würden da ein paar Maßen an der Mechanik interessieren.

Welchen Durchmesser hat das Hauptzahnrad?
Welchen Durchmesser die Taumelscheibe?
Welchen Durchmesser hat das Heckrohr?
Maß von Hauptzahnrad bis Rotorblätter( FB Version)?
Höhe Mechanik ohne Lander?
Durchmesser HRW und event. Durchmesser Welle Starrantrieb?
Breite, Höhe und Länge der Heckrotorgehäuses?

Wenn einer von euch mal kurz Messen könnte, wäre das Super.
Danke im vorraus.

Grüßle Marco

#9 Re: Ein paar Fragen zum 250er

Verfasst: 16.10.2013 19:18:07
von Yaku79
Was hast du denn vor?


Tapped via iPhone/iPad

#10 Re: Ein paar Fragen zum 250er

Verfasst: 16.10.2013 20:00:31
von ulc22
Hall,

ich würde gerne die Möhre in eine Rumpf bauen bzw schauen ob er passen würde.
Bekomme aber nirgens im Netz genaue Angaben wegen der Taumelscheibe, Starrantrieb usw.

Grüßle Marco

#11 Re: Ein paar Fragen zum 250er

Verfasst: 17.10.2013 07:17:37
von FettBemme
Hallo

Ich fliege einen TRex 250 Pro - Super Combo mit KBDD Heckblättern und Roxxy918 - Paddelversion.
Die Schrauben sind wirklich nen Horror, aber mit etwas Gefühl bekommt man das auch beim Anziehen in den Griff.

Mit meinem Heck hatte ich noch nie Probleme und er fliegt sich wirklich super.
Ist mein erster Paddelheli für die Halle und mal eben hinterm Haus. Aber auch so macht er immer eine gute Figur aufm Flugplatz/Feld.
Wird gerne schnell schnell der Kleine :D
Sonst gehen Turns - Rollen - Loopings und auch Kopfschweben ohne Probleme mit Ihm. :mrgreen:

Würde den 250er Rex immer wieder kaufen...
Gebraucht gibts den kleinen Rex öfter um die 200€ oder weniger!
Da würde ich mit dem HK-Clone keine Experimente eingehen.

#12 Re: Ein paar Fragen zum 250er

Verfasst: 17.10.2013 08:33:16
von ulc22
Hallo,
Wenn du jetzt noch einen Meterstab oder
der gleichen anlegen könntest wäre das
Super.