CubaLibreee Vorstellung + T-Rex 550 Vorstellung Riementrieb

CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#166 Re: CubaLibreee Vorstellung + T-Rex 550 Vorstellung Riementr

Beitrag von CubaLibreee »

echo.zulu hat geschrieben:Wenn es dir nur auf die Führung ankommt, dann kannst Du in dem Bereich einen Schrumpfschlauch über das Rohr ziehen. Dann wird es etwas dicker und Du hast außerdem noch einen Scheuerschutz. Außerdem ist es nicht so wichtig wie genau die Führung in der Mitte ist. Da reicht es auch aus, wenn die Bohrung 1-2 mm Übermaß hat. Sie soll ja nur verhindern, dass sich das Gestänge aufschwingt. Bei meinem Vario hab ich lange ein 6mm Rohr ganz ohne Führung gehabt. Das hat auch immer problemlos funktioniert.
Nicht um die Führung sondern um die Gleiteigenschaft ohne Verschleiß des CFK´s. Und Schrumpfschlauch gleitet net wirklich. Morgen kommt meine neue Stange dann bastle ich fix ne neue Anlenkung welche eben die passende Länge besitzt. Das Ganze verklebe ich dann dieses mal mit dem Endfest. :idea:

Nach meinem Stretch sehen jetzt am 550er die Proportionen auch besser aus. Und das matte Mikado Rohr ohne Align-Werbung rockt auch. :mrgreen:
Benutzeravatar
DJBlue
Beiträge: 223
Registriert: 13.09.2012 10:54:23
Wohnort: Dietmannsried

#167 Re: CubaLibreee Vorstellung + T-Rex 550 Vorstellung Riementr

Beitrag von DJBlue »

CubaLibreee hat geschrieben:Mikado Rohr ohne Align-Werbung rockt auch
Schokostäbchen-Rules :D :D :D
Vorallem "ohne Align-Werbung" wertet den Heckausleger nochmals auf.
Benutzeravatar
Pampaflieger
Beiträge: 88
Registriert: 28.11.2011 15:16:19

#168 Re: CubaLibreee Vorstellung + T-Rex 550 Vorstellung Riementr

Beitrag von Pampaflieger »

CubaLibreee hat geschrieben:
DJBlue hat geschrieben:
CubaLibreee hat geschrieben: "554mm Radix V2"
Oha, war etwa Weihnachten?
Sag bescheid, ich möchte dein Grinsen sehen :bom:
Neee no it d Siggi hatte 554er übrig da er sein Logo ja auf 600 gestretcht hat. Jetzt test ich se mal. Sollt ich den 550 erden kann er die Blätter (in ner Tüte) wieder haben... :mrgreen:
Für 700er hol i mir se no damit endlich das zwitschern weg ist.

@echo.zulo: ich werd das Morgen testen Ohne Blätter. Ist ja kein Akt. Nicht weil ich es für notwendig halte sondern weil mich die Kraft interessiert, welches der arme Servo aufwenden muss... :idea: Vorher brauche ich an meiner Heckrotorwelle aber noch eine ca.1,5mm breite Hülse, sonst schlagen die Ärmchen der Pitchhülse an meinen Anlenkarm an da mein aktuelles Heck doch sehr schlank geworden ist und die Pitchhülse zu weit nach innen fahren kann.

Mein selbstgebastelte Heckanlenkung ist ja übrigens doppelt gesichert gegenüber dem Align:
Heckanlenkung.jpg
Orignal Align Heckanlenkung ist der Gewindestift nur ins CFK geschnitten und geklebt und die Hülse hat vorn Ca. D3mm. Mein Gewindestift wird im CFK mit M2,5 und Kleber gehalten und über die Hülse auf ca.2,5mm länge M2,5 Gewinde. :mrgreen:
In erster Linie soll die Hülse aber das Brechen des Gewindestift aus dem CFK verhindern... Die Tage werde ich noch CFK 5,0x2,0x1000mm bestellen und sie nochmal bissi Länger machen und lieber "UHU Endfest" nehmen als den Sekundenbebber.
Ich würde in die Hülse kein Gewinde machen. Den Stift nur durchführen. Die Konstruktion hat auch der ProtosMAX. Mir ist der Stift :) im Flug an der Hülse auf der heckservoseite gebrochen. Da ich kein "Zwichenlager" für die Anlenkung hatte, hat es mir die Stange in die Heckblätter gesemmelt. :evil:
Gruß Olaf
Prôtos 500 speciale, BRAIN
Prôtos MAX V2 700 CF, Brain; Xera-Power
Goblin700 BE light, 4225 PC
Diabolo700
Kontronik Zeugs mit JLogs
mCPx; T14SG mit FutSpek
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#169 Re: CubaLibreee Vorstellung + T-Rex 550 Vorstellung Riementr

Beitrag von CubaLibreee »

Pampaflieger hat geschrieben: Ich würde in die Hülse kein Gewinde machen. Den Stift nur durchführen. Die Konstruktion hat auch der ProtosMAX. Mir ist der Stift :) im Flug an der Hülse auf der heckservoseite gebrochen. Da ich kein "Zwichenlager" für die Anlenkung hatte, hat es mir die Stange in die Heckblätter gesemmelt. :evil:
Ist bei Align auch so wie du beschreibst.
Ich denke spielt im Grunde keine Rolle da die Bruchstelle nach dem Kleben mit UHU Endfest im Grunde e nur noch direkt hinter der Aluhülse sein kann. Der Gewindebolzen bricht mir nicht, das ist kein 0 8 15 Gewindedraht, der weich wie Butter ist, sondern ne M2,5 (12.9) Schraube welche geköpft wurde.
Hab eben die neue Anlenkung verklebt. Jetzt lass ich das mal schön bis Morgen aushärten dann ist das 550er Thema wieder durch.

Dann bekommt der 700er noch das Alu/Carbon Heck, Protos noch ne Kleinigkeit, dann bin ich wieder arbeitslos... :roll:
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#170 Re: CubaLibreee Vorstellung + T-Rex 550 Vorstellung Riementr

Beitrag von CubaLibreee »

Heute kam der liebe UPS Mann mit einem Päckerl von Fusuno.

Was ich zu Fusuno sagen muss: "leider geil!"
REBEL (1).JPG
REBEL (10).JPG
Mehr pics auf meine Seite. Klickt in der Signatur auf "Cuba 550". Bilder bei Tageslicht kommen... irgendwann... :mrgreen:
Und nein das Design ist nicht aus meinem Kopf gebohren. Möchte mich schließlich nicht mit fremder Feder schmücken.
Das wer der Gute Mann: MC.TGN
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#171 Re: CubaLibreee Vorstellung + T-Rex 550 Vorstellung Riementr

Beitrag von Husi »

Glückwunsch!
CubaLibreee hat geschrieben:"leider geil!"
ja du hast Recht, es sieht sehr cool aus.
Warum sind die Bilder noch nicht auf deiner Homepage??? :D

Viel Spaß damit
Mirko
Bild Bild Bild Bild
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#172 Re: CubaLibreee Vorstellung + T-Rex 550 Vorstellung Riementr

Beitrag von CubaLibreee »

Husi hat geschrieben:Glückwunsch!
CubaLibreee hat geschrieben:"leider geil!"
ja du hast Recht, es sieht sehr cool aus.
Warum sind die Bilder noch nicht auf deiner Homepage??? :D

Viel Spaß damit
Mirko
Doch sind sie. http://cubalibreee.wixsite.com/cubalibreee/cuba-550

Ganz unten oder zukuenftig über den Blog die Neuigkeiten finden:
http://cubalibreee.wixsite.com/cubalibreee/blog

Ja mir war am WE etwas langweilig und ich hab mal wieder mit wix gespielt...
Antworten

Zurück zu „T-Rex 550“