Wer verwendet alles Linux?

Benutzeravatar
GerdSt
Beiträge: 349
Registriert: 26.04.2006 23:14:02
Wohnort: Bodensee

#16 Re: Wer verwendet alles Linux?

Beitrag von GerdSt »

Bei mir läuft seit Anfang dieses Jahres Linux Mint Nadia mit der Mate-Oberfläche. Mit Ubuntu und Unity konnte ich mich auch nicht wirklich anfreunden.
Win 7 läuft als alternativ bootbares OS, um allen USB-Problemen z.B. beim Einstellen oder Updaten von meinen FBL-Systemen und Autopiloten aus dem Weg zu gehen.

Gruß Gerd
Benutzeravatar
GLORIEN
Beiträge: 106
Registriert: 01.03.2012 17:46:16
Wohnort: Berlin, Treptow-Koepenik

#17 Re: Wer verwendet alles Linux?

Beitrag von GLORIEN »

adrock hat geschrieben:...auf dem Server nutze ich Linux sehr gerne (Redhat orientiert, meistens CentOS), auf dem Desktop bin ich nie damit warm geworden :wink:

Somit läuft aufm Desktop das gute Win7... es erzeugt einfach die wenigsten Schmerzen... und Outlook ist gerade im Firmenumfeld eine "Killeranwendung".

Grüße
Markus
Hi,

Ja in meiner Abteilung ist klar ubuntu die Nummer Ein. Dicht gefolgt von Apple. Ich bin einer der wenigen die noch auf Windows arbeiten. Ich sehe aktuell keinen Grund zum wechseln. Alles läuft und ich mache meine Arbeit wie alle anderen. Alles eine Glaubensfrage. :D
It's not a bug, it's a feature... ;) Sure Steve.

Grosser Heli
Mittlerer Heli
Kleiner Heli
Ganz kleiner Heli
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63776
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#18 Re: Wer verwendet alles Linux?

Beitrag von tracer »

Du hast die Option auf OS X, und nutzt Windows?

Schau Dir OS X einfach mal an, nen schönes BSD.
Benutzeravatar
GLORIEN
Beiträge: 106
Registriert: 01.03.2012 17:46:16
Wohnort: Berlin, Treptow-Koepenik

#19 Re: Wer verwendet alles Linux?

Beitrag von GLORIEN »

tracer hat geschrieben:Du hast die Option auf OS X, und nutzt Windows?

Schau Dir OS X einfach mal an, nen schönes BSD.
:D ja Wahl, ob MacBookPro, Air oder Power Laptop. Aber nein, ich seh ja die Probleme meiner Kollegen mit dem Mac. Allein die Moeglichkeit 2 Bildschirme anzuschiessen. Da hat die IT jetzt wohl endlich mal ne Zubehoerbox gefunden um das einigermassen ertraeglich zu machen. Alle anderen waren nix. Und wozu brauch ich denn nen Apple? Die Kollegen arbeiten nicht anders als ich. :)

PS, das ist das gleiche wie mit dem iPhone oder iPad. Alles angesehen und nicht fuer gut befunden. Es ist eben alles Geschmackssache.
It's not a bug, it's a feature... ;) Sure Steve.

Grosser Heli
Mittlerer Heli
Kleiner Heli
Ganz kleiner Heli
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63776
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#20 Re: Wer verwendet alles Linux?

Beitrag von tracer »

GLORIEN hat geschrieben:. Allein die Moeglichkeit 2 Bildschirme anzuschiessen.
Wo ist das Problem?
Benutzeravatar
GLORIEN
Beiträge: 106
Registriert: 01.03.2012 17:46:16
Wohnort: Berlin, Treptow-Koepenik

#21 Re: Wer verwendet alles Linux?

Beitrag von GLORIEN »

Ja wuesste ich auch gern, 2 Bildschirme anstecken ging wohl nicht. Also kam so eine Extra Box in Verwendung, diese aber wohl nicht zuverlaessig Funktionierte, teilweise der 2. Schirm nicht immer erkannt wurde beim Einschalten. Jetzt gibts einen neue Box im Angebot und die soll wohl besser sein. Ach, komisch ist, beim Air gibt es diese Probleme wohl nicht.

Dazu mal mein Problem, Laptop angeschlossen, alles was ich als Huerde hatte, war zu entscheiden wie ich die Monitiore zusammen arbeiten lassen wollte :D
Also mal echt, diese Verteufelung mit dem OS ist alles Kinderkram. Einen Bluescreen hab ich vor 2 Wochen sogar auf dem Mac gesehen. Also einfach jedem das seine und gut. 8)
It's not a bug, it's a feature... ;) Sure Steve.

Grosser Heli
Mittlerer Heli
Kleiner Heli
Ganz kleiner Heli
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63776
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#22 Re: Wer verwendet alles Linux?

Beitrag von tracer »

GLORIEN hat geschrieben:Ja wuesste ich auch gern, 2 Bildschirme anstecken ging wohl nicht. Also kam so eine Extra Box in Verwendung, diese aber wohl nicht zuverlaessig Funktionierte, teilweise der 2. Schirm nicht immer erkannt wurde beim Einschalten.
Also sin den den 90ern war Handarbeit angesagt, um ein DualHead-Setup ans laufen zu bekommen, aber sollte mit aktuellen Distributionen eigentlich kein Problem mehr sein.

Noch mal gelesen.
Du beziehst Dich auf OS X? Ich bezog mich auf Linux (Topic ^^).

OT on:
Ich weiss nicht, was eure IT da zaubert. Mac Books haben nen Thunderbolt Anschluss, da passt jeder Mini-DP rein, und gut ist.
(Über Adapter geht natürlich auch HDMI und DVI, IMHO sogar noch VGA).
Weder am Mini noch am Air ein Problem mit 2 Monitoren, aber einen mobilen Rechner würde ich nie als primären Arbeitsrechner wollen.
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#23 Re: Wer verwendet alles Linux?

Beitrag von echo.zulu »

Es soll aber auch Leute geben die sowohl mobil wie auch im Büro mit dem gleichen Umfeld arbeiten. Da ist ein variables System einfach wesentlich sinnvoller als ein mobiles und ein stationäres. Im Unternehmensumfeld dürfte es unter dem Strich auch günstiger sein.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63776
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#24 Re: Wer verwendet alles Linux?

Beitrag von tracer »

echo.zulu hat geschrieben:Im Unternehmensumfeld dürfte es unter dem Strich auch günstiger sein.
OK, das mag sein.
Mir hat mein Arbeitgeber (ich war ja in der IT) mehrere Desktop und mobile Rechner gestellt, aber nur mit so ner mobilen Kiste Arbeiten wäre nichts für mich.
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#25 Re: Wer verwendet alles Linux?

Beitrag von ColaFreak »

Ich verwende seit neuestem Fedora 18 zuhause. Und den Mac möglichst wenig, da er eh nur einfriert wenn ich was natives mache. OSX wäre ein nettes System wenn es nicht soviele Krankheiten hätte die einem das Arbeitsleben so unnötig schwer machen. Selbes gilt für die Apple Hardware.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63776
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#26 Re: Wer verwendet alles Linux?

Beitrag von tracer »

ColaFreak hat geschrieben:OSX wäre ein nettes System wenn es nicht soviele Krankheiten hätte die einem das Arbeitsleben so unnötig schwer machen. Selbes gilt für die Apple Hardware.
Du darfst dafür gerne einen neuen Thread aufmachen.
Ich war noch nie so zufrieden, bevor ich auf :a: gewechselt habe, es klappt halt alles.
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#27 Re: Wer verwendet alles Linux?

Beitrag von ColaFreak »

Brauch ich nicht, meine Firma hat deswegen schon Kontakt mit Apple. Die neuere Macs machen bei uns allen Probleme, ganz vorne dran die Retinas.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63776
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#28 Re: Wer verwendet alles Linux?

Beitrag von tracer »

ColaFreak hat geschrieben:Die neuere Macs machen bei uns allen Probleme.
Kann ich zum Glück in keiner Weise nachvollziehen.
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#29 Re: Wer verwendet alles Linux?

Beitrag von ColaFreak »

Da haste Glück. Aber gerade in Verbindung mit AD, Netzwerkdruckern, verschiedenen USB Sticks und 802.1x stürzen die Dinger quasi auf Kommando ab. Wir haben teilweise 5-10 Freezes pro Tag mit den Macs.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
GLORIEN
Beiträge: 106
Registriert: 01.03.2012 17:46:16
Wohnort: Berlin, Treptow-Koepenik

#30 Re: Wer verwendet alles Linux?

Beitrag von GLORIEN »

@tracer, ich hab einen Laptop, ich merke keinen Unterschied zu einem Desktop PC. Ausser den Vorteil, ich kann mich auf die Couch zurueckziehen, den Laptop mit in das Meeting nehmen und Homeoffice nutzen. Bin ich am Platz kommt der auf die Station und alles laeuft wie mit einem Rechner. SSD iCore und 8GB Ram muessen sich auch nicht verstecken.
It's not a bug, it's a feature... ;) Sure Steve.

Grosser Heli
Mittlerer Heli
Kleiner Heli
Ganz kleiner Heli
Antworten

Zurück zu „Linux & Android“