Samsung Galaxy S4

Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#1 Samsung Galaxy S4

Beitrag von ColaFreak »

SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#2 Re: Samsung Galaxy S4

Beitrag von Sniping-Jack »

By Gizmodo:
"There has been a ton of hype and build-up to this device, and ultimately, it left us feeling cold. The S IV feels uninspired. There are small spec bumps from the previous generation and there's a ton of software which will largely sit unused. There's just no wow-factor here."

Das trifft es wohl. Bis jetzt hab ich auch noch nix erfahren, wo ich denke: "Wow, das hätte ich auch gerne". Aussehen tut es exakt wie das Note2 - nur etwas kleiner, das nimmt sich nix.
Aber damit wir uns recht verstehen, mir ist's recht. Denn das bedeutet, dass mein grade erworbenes Note2 noch nicht schon wieder zum alten Eisen gehört.

Was sich imho an der Handyfront ändern sollte, weil es z.zt. auch völlig falsch läuft:

Displays sollten HELLER werden und WEINIGER Strom brauchen, anstatt längst höher aufzulösen, als es das menschliche Auge in normalem Abstand aufzulösen vermag.
Es ist geradezu eine Lachnummer, wenn die Ingenieure total an den Möglichkeiten und einem realistischen Bedarf vorbeientwickeln. Die neue Full-HD-Manie auf Handys
deklariert jeden Hersteller, der dies tut, zum reinen Verkaufsclown, der nur noch Geld sehen will - scheißegal, was es kostet. Direkte Vergleiche zeigen sogar: Full-HD-Displays in dieser Größe verlieren bereits wieder an Schärfe und Brillianz. Das hat technische Gründe, die den Herstellern ganz sicher auch bewusst sind. Aber das wird geflissentlich ausgeblendet, weil wo Full-HD draufsteht, das muss ja besser sein.

Nur mal um die Dimensionen geradezurücken: Mein Handy und mein Beamer mit über 3m Projektions-Diagonale haben dieselbe Auflösung! Nun der entscheidende Faktor: Am Beamer sitze ich NÄHER dran, wenn man den Blickwinkel mit einbezieht, und NURSO macht es Sinn. Ich sehe schon am Beamer keine Pixel aus normalem Abstand (knapp Bilddiagonale). Um das gleiche am Handy zu erreichen, müsste ich dieses stets in ca. einer Handylänge vor die Nase halten und sähe (und sehe!) immer noch keine Pixel. So, und nun: Wenn ich ein 720p-Pixel schon nicht sehe, was macht es dann, ein nicht sichtbares Pixel nochmal zu verkleinern? Ich hoffe, ihr versteht was ich meine? Es macht keinen Sinn, etwas zu verkleinern, was man eh schon nicht mehr sieht.
Auswirkungen hat dieser Shrink aber DOCH, und zwar nur Negatives: Um eine höher aufgelöste Matritze auf derselben Fläche unterzubringen, müsste man auch die Trennstege zwischen den Pixeln maßstäblich verkleinern! Doch genau daran happert es. Es werden nur mehr Dots implementiert, die Stege der Matrix bleiben aber fast gleich. Was passiert? Das Display verliert erheblich an Brillianz, weil sich die Fläche ohne Lichtabstrahlung deutlich vergrößert hat! Und Tester versichern glaubhaft, dass genau das zu beobachten ist und dass 1080p-Bilder auf Handys einfach irgendwie flauer und weniger knackig wirken.

Dazu kommt dann noch der erhöhte Stromverbrauch in eimem Device, das man mühelos auch in 2.5h leerbekommen kann. Sei es wegen GPS oder mit einem Game. Bei intensivem Gebrauch ist so ein Smafo nunmal in einem Tag leer. Punkt. Aber wär das nicht schön, wenn es eine Woche hielte? Oder wenigstens 3 tage bei normalem Gebrauch? So dass man auch mal ein WE ohne Steckdose über die Runden käme? Das wär doch was, oder? Aber nööö,stattdessen gibbes nur immer weiter Features, die kaum einer je wirklich braucht. Da ist mein Note2 schon overdosed. Intelligentere Stromsparverwaltungen wären jetzt schon kein Problem. Aber offensichtlich beschweren sich zu wenig Leute darüber, dass sie ihr Smafo täglich füttern müssen.

Sry, aber das musste ich mal loswerden. Hier und jetzt, da das S4 da ist und kein Bisschen in die Richtung marschiert, die ich mir wünschen würde. Ich hab jetzt schon nen Horror, wenn es draußen Frühjahr/Sommer ist und ich draußen am Platz jedesmal erst Schatten suchen muss, ehe ich auf dem Display was erkennen kann. Wie panne ist DAS denn? Dabei ist mein Display durchaus brilliant - aber eben nicht hell genug. Da gibt es bereits besseres, das aber wiederum weniger brilliant ist. DORT muss sich was tun, liebe Entwickler!

Ich bin ja schon ruhig... :lol:
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#3 Re: Samsung Galaxy S4

Beitrag von ColaFreak »

Ich finde auch dass die neuen Handys nichts mehr bringen was sie 600 Euro oder mehr wert macht. Das Handy kann im Grunde garnichts was mein S3 nicht auch kann.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
kawa-zx9r
Beiträge: 1374
Registriert: 23.12.2006 14:14:44
Wohnort: Dasing

#4 Re: Samsung Galaxy S4

Beitrag von kawa-zx9r »

Aber wenn man sich 6 Stück kauft kann man sich eine tolle 5.1 Anlage basteln :clown: Dinge die die Welt nicht braucht.
Mich persönlich stört vor allem dieser "Größenwahn". Müssen die Teile den mit jedem Modell noch ein halbes Zoll mehr haben?
Ich bleib bei meinem SII. Das ist von der Größe schon grenzwertig. Wenn ich größer will kauf ich mir ein Tablet.
Benutzeravatar
tom550
Beiträge: 1820
Registriert: 08.09.2009 10:54:23
Wohnort: München

#5 Re: Samsung Galaxy S4

Beitrag von tom550 »

Zum Glück gibt's noch Hersteller, die Mobiltelefone bauen, welche man noch in Hemd- und Hosentasche stecken kann. :)
Pitch or Die !

Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
Logo 500
Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
Sender: Futaba T18MZ
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#6 Re: Samsung Galaxy S4

Beitrag von ColaFreak »

Jo, Samsung, HTC, Nokia und alle anderen :P.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#7 Re: Samsung Galaxy S4

Beitrag von Mataschke »

also "White Frost" ist ja noch ok , aber "Black Mist " nonono :roll: :wink:
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#8 Re: Samsung Galaxy S4

Beitrag von Sniping-Jack »

Das mit der Größe sehe ich locker. Da muss jeder für sich entscheiden, was ihm am besten taugt und da ist eine Vielfalt denn auch sinnvoll.
Und nur nebenbei: Selbst das 5,5"-N2 geht locker in die (vordere!) Hosentasche und Hinsetzen klappt dann auch. Hinten in der Hosentasche
möchte ich auch mein kleines W880i Händy nicht drin haben und dann hinsetzen. *Knucks* :lol:
Der Vorteil des 5,5-Zoll-Monstrums ist halt: Man braucht KEIN Tablet mehr - zumindest kein Minitablet. Davon ab kann ein Minitablet einfach
zu wenig. Das N2 kann mehr als ich je brauche, aber lieber so als andersrum. ;)

Ich finds trotzdem schade, dass Samsung es nicht erneut geschafft hat, neue Maßstäbe zu setzen. Man kann durchaus noch sinnvolle Verbesserungen
umsetzen, da ist schon noch Luft. Aber Produktpflege wird in einem so schnelllebigem Markt halt nicht allzugroß geschrieben - schade.

Naja, was solls, ich hab mein Dingens und damit muss ich eh die nächsten Jahre zufrieden sein bei dem Preis. :lol:
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#9 Re: Samsung Galaxy S4

Beitrag von tracer »

Sniping-Jack hat geschrieben:Selbst das 5,5"-N2 geht locker in die (vordere!) Hosentasche
Bist Du Jeans-Träger?

Ich würde nicht mal das "kleine" iPhone in die vordere Hosentasche stecken wollen.

Eigentlich nie in die Hosentasche, meine Hoodies haben Taschen, das reicht.

Mataschke hat geschrieben:also "White Frost" ist ja noch ok , aber "Black Mist " nonono
Warum darf Samsung nicht die selben Fehler wie Rolls Royce machen? :D :D :D
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#10 Re: Samsung Galaxy S4

Beitrag von Sniping-Jack »

Bist Du Jeans-Träger?
*Handheb*

Aber mein Handy steck ich trotzdem nur kurz in die Hosentaschen.
Um mal eben die Hände freizubekommen, ist das schon okay*. Aber wie schon
gesagt: Auch ich stecke nichtmal mein wirklich kleines und superflaches W880i
in die Hosentasche. Ist mir einfach zu riskant. Einmal gescheit wogegengerumpelt
und schon haste den Salat. :shock: Muss net sein. :lol:

*Ich wollt ja auch nur sagen: Selbst das nochmal größere Note2 geht in dieselbe,
und zwar ohne hängen und würgen! :)
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
cubalibreee

#11 Re: AW: Samsung Galaxy S4

Beitrag von cubalibreee »

Da haben es die Frauen und Metro Homos, mit ihren Handtaschen einfacher. Meine natürlich Homosapiens...
Hab seit paar Wochen ein HTC one XL und ich kann es mir überall hin stecken. Also in der Hose mein ich...
Früher, als ich noch geraucht habe, waere es neben der Kippenschachtel schwieriger gewesen. Aber da ich das Heli fliegen angefangen habe, kann ich mir das Rauchen Gott sei Dank nicht mehr leisten!

Android - HTC
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#12 Re: Samsung Galaxy S4

Beitrag von mic1209 »

cubalibreee hat geschrieben:ich kann es mir überall hin stecken.

Diese Bilder im Kopf ..... *blaueBälleblaueBälleblaueBälleblaueBälle* :oops: :shock:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
cubalibreee

#13 Re: AW: Samsung Galaxy S4

Beitrag von cubalibreee »

mic1209 hat geschrieben:
cubalibreee hat geschrieben:ich kann es mir überall hin stecken.

Diese Bilder im Kopf ..... *blaueBälleblaueBälleblaueBälleblaueBälle* :oops: :shock:
Ruf mich mal an, schnell... (Vib...)

Ihr seit Schweine echt war... Muuuuhahahahahaaaaa

Android - HTC
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#14 Re: Samsung Galaxy S4

Beitrag von mic1209 »

:D :D
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
MR.NT
Beiträge: 211
Registriert: 24.10.2005 23:34:27
Wohnort: Wipperfürth

#15 Re: AW: Samsung Galaxy S4

Beitrag von MR.NT »

Na das S4 wird wohl auch wieder mein nächstes sein.
Wenn das Display auch nur ein wenig besser sein sollte als das ohnehin schon bisher beste Display des S3 was ich jetzt habe lohnt sich der Kauf für mich.
Surfe meist mit dem Handy im Internet statt mit dem PC deshalb brauch ich ein ordentliches Display. Kommt halt nur Samsung in Frage. Das lächerliche Billig-Display vom IPhone kann man wirklich nur im Schatten sehen. Mit dem Samsung kann ich mit direkter Sonneneinstrahlung bestens surfen.

Mein S3 ist jetzt fast 1,5 Jahre und sieht aus wie neu. Kein Kratzer, keine Macke. Obwohl ich jeden Tag viel benutze. Hab es immer in der Hosentasche ohne Handy-Tasche. Da es so flach ist merkt man es kaum.
Bekomme Handys zum Einkaufspreis und verkaufe meine Alten immer zu einem hohen Preis.
Bin gespannt auf das S4 und alle Weiteren die noch kommen.
-= T-Rex 700 DFC =-
T-Rex 450 Pro V3 Microbeast, Blade MCPX
Robbe Futaba Fasst T-10 2,4Ghz
Antworten

Zurück zu „Linux & Android“