#1 Erfahrungen und Tipps zum Kauf/Betrieb vom Rex 600N
Verfasst: 16.03.2013 20:00:09
Hallo zusammen, seit vielen Jahren fahre ich die kleinen Stinker Nitro Motoren und auch wen sie gerne mal zicken begeistern sie mich immer noch. Da mein Revo 3.3 auf BL umgebaut werden muss (gibt keinen Platz mehr zum Fahren wo sich keiner stören würde... Offroad..), muss trotzdem noch ein Stinker im Bestand erhalten bleiben, vielleicht ein Nitro Heli!?
Nun bin ich auf die Idee gekommen nen Rex 600 Nitro aufzubauen um damit meine Nitro-Sucht zu decken... die Frage ist wie "einfach" sind Nitro-Helis im Umgang...?
Muss man jedes mal den Motor neu einstellen? Bei den 28er Motoren in den Cars reichte meistens eine Grundeinstellung und sonst nur kleine Korrekturen am Vergaser, da umso Größer der Motor umso unempfindlicher auf Wetterveränderungen, ist es bei Helis auch so? Wie sieht es in der Praxis aus? "Einfaches" fliegen oder am Ende doch gefrustetes Fummeln bis zum ersten Flug des Tages?
Was kostet ein guter Nitromotor für einen 600er der schon bisschen "Bums" hat und nicht nur einbricht!? und welche sind es?
Thema Sprit: Was kostet guter Sprit mit bisschen mehr Nitro-Anteil? Welche Sorten sind "gut"?
Sind die Motoren wirklich so empfindlich das wen sie einmal zu heiß laufen, dann quasi geschädigt für die Tonne sind? Gibt es Sensoren um das frühzeitig zu erkennen?
Vielleicht hat jemand Lust mir etwas ausführlich auf meine Fragen zu antworten und mir aus der Praxis zu erzählen... Danke im Vorraus!
MfG Adrian
Nun bin ich auf die Idee gekommen nen Rex 600 Nitro aufzubauen um damit meine Nitro-Sucht zu decken... die Frage ist wie "einfach" sind Nitro-Helis im Umgang...?
Muss man jedes mal den Motor neu einstellen? Bei den 28er Motoren in den Cars reichte meistens eine Grundeinstellung und sonst nur kleine Korrekturen am Vergaser, da umso Größer der Motor umso unempfindlicher auf Wetterveränderungen, ist es bei Helis auch so? Wie sieht es in der Praxis aus? "Einfaches" fliegen oder am Ende doch gefrustetes Fummeln bis zum ersten Flug des Tages?
Was kostet ein guter Nitromotor für einen 600er der schon bisschen "Bums" hat und nicht nur einbricht!? und welche sind es?
Thema Sprit: Was kostet guter Sprit mit bisschen mehr Nitro-Anteil? Welche Sorten sind "gut"?
Sind die Motoren wirklich so empfindlich das wen sie einmal zu heiß laufen, dann quasi geschädigt für die Tonne sind? Gibt es Sensoren um das frühzeitig zu erkennen?
Vielleicht hat jemand Lust mir etwas ausführlich auf meine Fragen zu antworten und mir aus der Praxis zu erzählen... Danke im Vorraus!
MfG Adrian