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#1 F*** - und dabei wollt ich eigentlich nur einen Akku fliegen
Verfasst: 24.03.2013 14:34:36
von asassin
Akku angesteckt und dann passierte DAS:

- Rex 700 Reglerbrand.jpg (464.53 KiB) 4321 mal betrachtet
#2 Re: F*** - und dabei wollt ich eigentlich nur einen Akku fli
Verfasst: 24.03.2013 14:55:32
von michalp
Castle Cremations
Mein Beilied ,wars der Ice 2 oder Ice 1 ?
#3 Re: F*** - und dabei wollt ich eigentlich nur einen Akku fli
Verfasst: 24.03.2013 14:57:15
von asassin
war nen 80 HV, also noch aus der ersten Serie.
Hat bisher ohne Probleme funktioniert...
#4 Re: F*** - und dabei wollt ich eigentlich nur einen Akku fli
Verfasst: 24.03.2013 15:00:19
von michalp
OK ,sowas ist schlecht,aber CC hat doch ne Austausch Aktion gemacht oder ? Alle v1 gegen v2er kostenlos ausgetauscht....
#5 Re: F*** - und dabei wollt ich eigentlich nur einen Akku fli
Verfasst: 24.03.2013 15:29:10
von gecko03
nächstes mal vorher austauschen lassen.
Jetzt wirst vermutlich in die Röhre gucken...
#6 Re: F*** - und dabei wollt ich eigentlich nur einen Akku fli
Verfasst: 24.03.2013 17:14:16
von Yaku79
Ich wurde den trotzdem einschicken...
Kaputt ist er eh, also kann den CC dementsprechend auch entsorgen wenn sie ihn nicht austauschen
Tapped via iPhone/iPad
#7 Re: F*** - und dabei wollt ich eigentlich nur einen Akku fli
Verfasst: 24.03.2013 21:00:55
von Aerodeck
Castle bietet den Service immer noch an. Dürfte auch keine 14Wochen wie bei mir damals mehr dauern . gg
#8 Re: F*** - und dabei wollt ich eigentlich nur einen Akku fli
Verfasst: 24.03.2013 22:10:17
von Alex2707
Nen 80A Regler im T-Rex 700 zu fliegen ist eh sehr mutig.
Zumal der doch laut Software bei 145A ungefähr abschaltet oder nicht?
MfG Alex
#9 Re: F*** - und dabei wollt ich eigentlich nur einen Akku fli
Verfasst: 24.03.2013 22:17:51
von asassin
Alex2707 hat geschrieben:Nen 80A Regler im T-Rex 700 zu fliegen ist eh sehr mutig.
hat doch jahrelang bei hunderten Helis funktioniert - zumal da nur nen 4035 drin ist...
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#10 Re: F*** - und dabei wollt ich eigentlich nur einen Akku fli
Verfasst: 24.03.2013 22:43:28
von Alex2707
Also ich fliege nicht sehr hart aber ich schaffe bei meinem TDRex bei 1800rpm schon problemlos 160A Spitzen.
Aber das muss jeder selber wissen, mir persönlich wäre das sprichwörtlich zu heiß.
MfG Alex
#11 Re: F*** - und dabei wollt ich eigentlich nur einen Akku fli
Verfasst: 25.03.2013 06:33:17
von the-fallen
naja er sagte ja es ist direkt beim Anstecken passiert... einen 80A-Regler finde ich auch gewagt - ausser man KANN das (also einen 700er bewegen ohne die 80A permanent zu überbuchen).
Hast du eigentlich einen AntiBlitz benutzt?
Sehr bemerkenswert finde ich auch das Lose Kabel zum Motor hin.
Möglicherweise ist das abvibriert und hat irgendwo kurzgeschlossen? Oder dein Motor ist beschädigt und es hat das Kabel einfach abgelötet
Ich würde - nur zur Sicherheit - den Motor so gut du es kannst testen.
Also prüfen ob eine der Leitungen gegen das Gehäuse einen Kurzschluss hat, vielleicht auch mit einem billigen alten Regler mal laufen lassen (Innenwiderstand wirst du ja vermutlich nicht messen können - falls doch, den auch messen).
Kann ja immer mal passieren dass irgendwas in die Motorglocke gefallen ist und da schaden angerichtet hat.
#12 Re: F*** - und dabei wollt ich eigentlich nur einen Akku fli
Verfasst: 25.03.2013 07:21:12
von asassin
klar ist ein Antiblitz dran - die Kabel waren auch fixiert.
wie gesagt: nen 80A-Regler reicht bei "normalen" Motoren völlig.
Nicht umsonst wurde der Rex jahrelang mit nem 80er ICE verkauft.
(laut Log Peaks von 120-130A, im Schnitt <50A. Der Regler ist beim Fliegen nicht mal warm geworden)
aber putt ist putt, jetzt hab ich wenigstens nen Grund, auf YGE 120 HVK einzubauen
Sent via iPhone/Tapatalk
#13 Re: F*** - und dabei wollt ich eigentlich nur einen Akku fli
Verfasst: 25.03.2013 15:32:53
von Aerodeck
Alex2707 hat geschrieben:Nen 80A Regler im T-Rex 700 zu fliegen ist eh sehr mutig.
Zumal der doch laut Software bei 145A ungefähr abschaltet oder nicht?
MfG Alex
Bert Kammerer ist zu Align Zeiten immer nur mit dem 80A Regler geflogen. xD
#14 Re: F*** - und dabei wollt ich eigentlich nur einen Akku fli
Verfasst: 25.03.2013 18:45:39
von T-Rex
Bei 80A und einer Ladeschluss-Spannung von 4,2V pro Zelle sind wir bei einer Motorleistung von dauerhaft 4032W...
Dazu kommen noch diverse Verluste + die Tatsache das wohl keiner auf 100% fliegt.
Ein 80A Regler reicht bei einem normalen Motor! der hat schließlich eine maximale Dauerbelastung von 80A. Die Peaks gleicht der ganz gut aus und gut gekühlt ist er im Normalfall auch.