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#1 PitchPump V2.o erste "3D" Versuche

Verfasst: 29.03.2013 19:19:07
von Andreas_S
Wir haben vor kurzem den PitchPump V2.o vorgestellt.

Hier kommt jetzt das 3D Update:



Das Video ist ungeschnitten und leider vertikal aufgenommen, meine Frau gelobt besserung :).
Es wurde mit folgendem Setup geflogen:

PitchPump V2.o Hacker Baukasten mit:
Naze32
12A Simonk ESC's
Hacker A20 Motoren
3S 1800 mAh SLS Lipo
8x4,5 Carbonpropeller -> Leicht modifiert -> bessere Propeller für 3D ausgelegt sind unterwegs in den Shop
speziell angepasste Firmare der ESC's und dem Naze32

Ich hoffe in den nächsten Tagen noch etwas mehr Preis geben zu können und freue mich über Kommentare.

#2 Re: PitchPump V2.o erste "3D" Versuche

Verfasst: 29.03.2013 20:10:59
von dynai
nice :)

zum thema vertical video hab ich noch was ;)



cheers Chris

#3 Re: PitchPump V2.o erste "3D" Versuche

Verfasst: 29.03.2013 20:55:34
von r0sewhite
zum thema vertical video hab ich noch was
Haha, geil! :mrgreen:


EDIT: Um noch ein Detail zu ergänzen: Die ESCs sind normale Black Mantis / BS 12A.

#4 Re: PitchPump V2.o erste "3D" Versuche

Verfasst: 30.03.2013 10:51:08
von innovator
Hallo,
auf dem Kopf zu fliegen?
ändert sich hier die Motoren ihre Drehrichtung im Flug?
so schnell..
Ich brauche mehr Auflkärung.

#5 Re: PitchPump V2.o erste "3D" Versuche

Verfasst: 30.03.2013 11:37:38
von dynai
Hi,

jup hier wird die Drehrichtung gewechselt, dazu braucht man nen flinken Regler/Firmware und die entsprechend modifizierten Propeller (Thema "vollsymetrischer" Querschnitt).

Andreas demonstriert hier was beim auftauchen der Videos von Warthox mit UlraEsc (ronco) schon in dem Raum gestellt wurde, dass das auch mit der SimonK Firmware geht.
2013 wird wohl das Jahr der 3D Multirotoren
-Curtis Youngblood
-UltraESC
-SimonK
-...

da wird wohl noch einiges auf uns zukommen :)

gruss Chris

#6 Re: PitchPump V2.o erste "3D" Versuche

Verfasst: 30.03.2013 13:05:20
von Crizz
Dynai, du hast eines noch vergesse : du brauchst für sowas auch potente Akkus. Beim Lastwechsel gehen die Peaks da ganz shcon weit nach oben.

#7 Re: PitchPump V2.o erste "3D" Versuche

Verfasst: 30.03.2013 13:56:08
von r0sewhite
dynai hat geschrieben:da wird wohl noch einiges auf uns zukommen :)
Davon kannst Du ausgehen. Bin auch schon am Aufbau einer neuen Rachel mit dem Naze 32 und entsprechend geflashten ESCs. :bounce:

#8 Re: PitchPump V2.o erste "3D" Versuche

Verfasst: 30.03.2013 14:29:10
von Crizz
Naze32 ? Ach ja, da war ja noch was.... Bin ich auch gespannt drauf . So´n 3D-MC wird sicher lustich :)

#9 Re: PitchPump V2.o erste "3D" Versuche

Verfasst: 30.03.2013 16:57:07
von el-dentiste
hi
ja so nen 3d quad muss ich auch haben :)
hier mal ne quickndirty 3dprop herstellung
http://vimeo.com/62015977

gibt auch bald welche zu kaufen!alsonichtsohergestelltne!

#10 Re: PitchPump V2.o erste "3D" Versuche

Verfasst: 30.03.2013 19:48:37
von Michael Brakhage
im moment ist es doch so wie beim heli sprich gasknüppel in mittelstellung wäre null schub und dann nach oben und unten jeweils voll schub in die entsprechende richtung oder?

wär es nicht besser, den gasweg in gänze zu nutzen und den copter das gassignal generieren zu lassen, je nachdem, welche seite oben oder unten ist? der umschaltpunkt würde dann winkelabhängig definiert.
oder bin ich da auf dem holzweg? :)

#11 Re: PitchPump V2.o erste "3D" Versuche

Verfasst: 30.03.2013 20:14:00
von r0sewhite
Theoretisch sollte das softwaremäßig möglich sein. Schließlich weiß der Copter, ob er normal oder kopfüber steht und könnte dementsprechend das Gassignal interpretieren.

Die Frage ist nur, ob der Pilot damit zurecht kommt. Ich bin zwar kein guter Heli-Pilot und kann ihn nicht lange auf dem Kopf halten, doch auch bei mir ist schon der Umgang mit dem -100 0 +100 Gas drin und ich würde mit so einer Automatisierung nicht klar kommen. Das wäre genauso verwirrend, wie der Headfree Mode, von dem ich nach zwei gescheiterten Versuchen ausgehe, dass das nur jemand beherrschen kann, der noch nicht intuitiv steuert. ;)

#12 Re: PitchPump V2.o erste "3D" Versuche

Verfasst: 30.03.2013 20:32:06
von el-dentiste
Holzweg evtl nicht Michael aber in der Praxis sicherlich schwer umzusetzen.

Fände den -100%/0/+100% weg auch am bestenals knuppelmitte Gas auf 0 wie Tilman es sagt. Wie bei den Helis halt.

#13 Re: PitchPump V2.o erste "3D" Versuche

Verfasst: 30.03.2013 21:54:30
von Crizz
Stimme ich voll zu, ansonsten wäre das für nen "eingefahrenen" Helipiloten nicht steuerbar, zumindest nicht ohne gewaltige Umgewöhnung - und mit vielen Crashes.

#14 Re: PitchPump V2.o erste "3D" Versuche

Verfasst: 06.04.2013 23:35:05
von innovator
Hallo Andreas,
hast du den 3D Quadrocopter wie im Video(oben)
schon im Shop? was kostet das Spielzeug
lg
innovator

#15 Re: PitchPump V2.o erste "3D" Versuche

Verfasst: 07.04.2013 10:18:40
von Andreas_S
Du hast eine PN. Möchte das Forum hier nicht für Shopfragen "missbrauchen" bitte über PN oder eMail bzw Skype fragen stellen ich antworte dann gerne und schnell.

Danke :)