Suche HD-Kamera mit Kopf-Halterung

Antworten
Benutzeravatar
SalvaC
Beiträge: 202
Registriert: 04.01.2012 06:58:28
Wohnort: Bad Säckingen Hochrhein

#1 Suche HD-Kamera mit Kopf-Halterung

Beitrag von SalvaC »

Hallo zusammen

Ich suche für gelegentliche Video Aufnahmen mit einer Kopfhalterung eine HD-Kamera die einfach "gut genug" ist.
Muss nicht das neueste Modell sein.
Ich will nicht über 350 € ausgeben für etwas was ich nur ab und zu brauche.

Bei e-bay und Co. gibt es viele Angebote.
Aber welche Typen sind OK, oder besser, von welchen Modellen (Serien) soll man lieber die Finger lassen?

Bin nicht zu faul um zu suchen, will aber auch nicht zu viel (oder zu wenig :wink: ) für etwas ausgeben was doch nicht so gut ist.

BTW: Wenn mir jemand so was zum Verkauf anbieten möchte, kann mir das gerne per PN melden.

Danke schon mal und Grüße
************************************

Salvatore


Bekennender Mitglied der anonymen Schönwetter-Heliflieger
#Keeprchelisalive, #Havefunwithheli
Benutzeravatar
Jens Armin
Beiträge: 497
Registriert: 28.08.2011 08:58:22
Wohnort: Herford

#2 Re: Suche HD-Kamera mit Kopf-Halterung

Beitrag von Jens Armin »

Hi Salvatore,

ich habe im letzten Sommer die Flycam 720p HD für nen günstigen Preis gekauft, so um die 80 Euro. Nehme sie zum Luftbilder schießen und Filmen. Ich finde die Qualität prima, auch wenn einige sagen, die HD Keycams wären bei gleicher Qualität günstiger. Die musst Du aber meines Wissens in Asien kaufen. Und sie haben keinen eingebauten Bildschirm.

Hier ein paar weitere Infos:
http://www.rchelifan.org/fpv-first-pe ... 92479.html

Gruß
Armin
KDS 550 - KDS 450 Innova BD - Blade MCPX BL - Parkzone Extra 300 - Bixler
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#3 Re: Suche HD-Kamera mit Kopf-Halterung

Beitrag von el-dentiste »

Du bekommst die älteren Gopro Modelle ( 1und2) fur recht günstiges Geld . Dafür gibt's eine super kopfhalterung fur und die Gopro wird im Gehäuse drangeclickt.


Oder einfach so mit Klett auf ne Schirmmütze kleben oder den Halter daran fest schrauben :D
...Zahnfee....
Benutzeravatar
SalvaC
Beiträge: 202
Registriert: 04.01.2012 06:58:28
Wohnort: Bad Säckingen Hochrhein

#4 Re: Suche HD-Kamera mit Kopf-Halterung

Beitrag von SalvaC »

el-dentiste hat geschrieben:Du bekommst die älteren Gopro Modelle ( 1und2) fur recht günstiges Geld . Dafür gibt's eine super kopfhalterung fur und die Gopro wird im Gehäuse drangeclickt.


Oder einfach so mit Klett auf ne Schirmmütze kleben oder den Halter daran fest schrauben :D
Noch eine Frage zu den GoPro Kopfhalterungen: Passen die neuen Halterungen auch auf ältere GoPro Kameras, oder muss ich darauf achten das die passen?
Habe in der Bucht ein paar Interessante Angebote gesichtet :)
************************************

Salvatore


Bekennender Mitglied der anonymen Schönwetter-Heliflieger
#Keeprchelisalive, #Havefunwithheli
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 24
Registriert: 03.02.2013 15:37:24

#5 Re: Suche HD-Kamera mit Kopf-Halterung

Beitrag von Anubis »

die halterungsmechanik ist bei allen gopro modellen die gleiche. verwende selbst die hero3 black edition und bin begeistert.
bin mir aber auch sicher, dass die günstigeren modelle wie white oder silver auch allemal ausreichen würden.

von den uraltmodellen würde ich dir abraten, sollte dann schon mindestens eine hero2 sein, um damit glücklich werden zu können. habe selbst den fehler gemacht und bin zu günstig eingestiegen und wie schon erwähnt bin ich mittlerweile beim teuersten modell gelandet.
MfG Ramon
Benutzeravatar
SalvaC
Beiträge: 202
Registriert: 04.01.2012 06:58:28
Wohnort: Bad Säckingen Hochrhein

#6 Re: Suche HD-Kamera mit Kopf-Halterung

Beitrag von SalvaC »

Anubis hat geschrieben:die halterungsmechanik ist bei allen gopro modellen die gleiche. verwende selbst die hero3 black edition und bin begeistert.
bin mir aber auch sicher, dass die günstigeren modelle wie white oder silver auch allemal ausreichen würden.

von den uraltmodellen würde ich dir abraten, sollte dann schon mindestens eine hero2 sein, um damit glücklich werden zu können. habe selbst den fehler gemacht und bin zu günstig eingestiegen und wie schon erwähnt bin ich mittlerweile beim teuersten modell gelandet.
Grundsätzlich hast Du ja Recht.
Aktuell gehe ich davon aus, das ich nicht jeden Flug aufnehme. Ich will eher mal ab und zu mal was aufnehme.
Dafür einen Haufen Geld auszugeben. das will ich nicht.

Ich habe aber auf jeden Fall schon die Höhe des Maximalbetrages erhöht. :roll:

Gruß
************************************

Salvatore


Bekennender Mitglied der anonymen Schönwetter-Heliflieger
#Keeprchelisalive, #Havefunwithheli
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 24
Registriert: 03.02.2013 15:37:24

#7 Re: Suche HD-Kamera mit Kopf-Halterung

Beitrag von Anubis »

klar. aber die hero3 white edition kostet beispielsweise ca. 250 euro. dann nen ordentlichen speicherriegel dazu und vielleicht etwas zubehör, dann bist du bei deinem ursprünglichen maximalbetrag und hast sogar ne hero3 mit 5 megapixel kamera... :wink:

noch billiger sollte eine hero2 in der bucht zu ergattern sein.

also wie du siehst sollte der betrag nicht das problem sein, hier gibt es potential. bleibt eher die entscheidung, welche kamera du letztendlich willst. hier kann ich dir aber nicht helfen, bin schon gopro infiziert :lol: nutze sie bisher am mountainbike, am auto, beim ski- und snowboardfahren, beim paintball und demnächst auch am heli.
MfG Ramon
Benutzeravatar
SalvaC
Beiträge: 202
Registriert: 04.01.2012 06:58:28
Wohnort: Bad Säckingen Hochrhein

#8 Re: Suche HD-Kamera mit Kopf-Halterung

Beitrag von SalvaC »

Hat jemand die Fly CamOne Infinity 1080p Full HD?
Wie ist die?
************************************

Salvatore


Bekennender Mitglied der anonymen Schönwetter-Heliflieger
#Keeprchelisalive, #Havefunwithheli
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#9 Re: Suche HD-Kamera mit Kopf-Halterung

Beitrag von el-dentiste »

hi Slvatore
tu dir bitte den gefallen und hol dir ne gopro!!!!
die einser reicht völlig aus. schau dir vergleichsvideos bei Youtube zb an! da gibts auch das ganze zubehör für. und man kann sie auch prima als FPV cam nutzen, falls das irgendwann mal in Betracht kommt.
Ich hatte die einser auch und meine ging mit dem ganzen zubehör für noch 150 weg. gibt sicherlich mittlerweile günstugere preise
...Zahnfee....
Benutzeravatar
SalvaC
Beiträge: 202
Registriert: 04.01.2012 06:58:28
Wohnort: Bad Säckingen Hochrhein

#10 Re: Suche HD-Kamera mit Kopf-Halterung

Beitrag von SalvaC »

el-dentiste hat geschrieben:hi Slvatore
tu dir bitte den gefallen und hol dir ne gopro!!!!
die einser reicht völlig aus. schau dir vergleichsvideos bei Youtube zb an! da gibts auch das ganze zubehör für. und man kann sie auch prima als FPV cam nutzen, falls das irgendwann mal in Betracht kommt.
Ich hatte die einser auch und meine ging mit dem ganzen zubehör für noch 150 weg. gibt sicherlich mittlerweile günstugere preise
GoPro Hero 1 gibts aktuell nur ein paar wenige in der Bucht.
Muss wohl dran bleiben ...
************************************

Salvatore


Bekennender Mitglied der anonymen Schönwetter-Heliflieger
#Keeprchelisalive, #Havefunwithheli
Benutzeravatar
SalvaC
Beiträge: 202
Registriert: 04.01.2012 06:58:28
Wohnort: Bad Säckingen Hochrhein

#11 Re: Suche HD-Kamera mit Kopf-Halterung

Beitrag von SalvaC »

Also, wenn ich mir das Preis-/Leistungs-Verhältnis anschaue, ist ein normaler Full-HD Camcorder um einiges besser.
Ist zwar grösser und schwerer als eine GoPro/Flycam, hat aber sehr wahrscheinlich eine bessere Optik, etc.
Wenn ich die Kopf-Halterung aus den Anforderungen streiche, bekomme ich dafür auch noch einen optischen Zoom und (Je nach Modell) einen Bildstabilisator.

Da würde sich noch die Frage nach dem Hersteller stellen (Samsung, Panasonic, Medion, etc.). :roll:

Mal schauen wie es aussieht, wenn ich eine Nacht darüber schlafe ...
************************************

Salvatore


Bekennender Mitglied der anonymen Schönwetter-Heliflieger
#Keeprchelisalive, #Havefunwithheli
Benutzeravatar
hiese75
Beiträge: 61
Registriert: 17.01.2012 17:30:38
Wohnort: Lüdenscheid

#12 Re: Suche HD-Kamera mit Kopf-Halterung

Beitrag von hiese75 »

Ich bin würde dir auch zu einer Gopro raten!
Für die Kamera gibt es für alles Halterungen oder es lassen sich mit wenig Aufwand bauen. Als Kopfkamera merkst du sie kaum.
Mit nem richtigen Camcorder hast du im vergleich einen Ziegelstein auf dem Kopf. Mit einer Actioncam bist du weiterhin schön beweglich und flexibel.
Die hero 2 ist doch gar nicht mehr so teuer.
Und so kannst sie auch für viele viele andere Sachen verwenden !
Modellfliegen , Motorrad fahen , Rad fahren , auf oder seitlich vom Auto und weiß ich nicht noch wo

Um Modelle mit größeren Zoom zu filmen wirst du kaum um ein Stativ herum kommen, selbst mit Stabilisator.


Gruß
Gruß aus'm Sauerland !!
Antworten

Zurück zu „weitere Ausrüstung“