Helifliegen südlich von Berlin

Dieses Forum dient dazu sich gemeinsam zu verabreden, gemeinsam zu fliegen und oder erste Kontaktaufnahme für Hilfe etc...
Antworten
flightcommand
Beiträge: 14
Registriert: 06.02.2013 18:32:26
Wohnort: Bestensee

#1 Helifliegen südlich von Berlin

Beitrag von flightcommand »

Hallo Flieger,

ich bin im Modellflieger-Verein Ragow (http://www.bvm-ragow.de) ansässig.
Ich wollte mal hören, ob hier im Forum jemand aus der Umgebung, also südliches Berlin und Umland, ebenfalls Scale-Helis fliegt.
Wenn ja, könnte man sich doch mal zum fliegen treffen, jetzt wo die Fliegersaison bald beginnt :)


Gruß
Oliver
LAMA-315B, 22Kg, 2,75m Rotor
Stingray7791
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2014 12:47:26

#2 Re: Helifliegen südlich von Berlin

Beitrag von Stingray7791 »

Hallo Oliver und Piloten aus Berlin...

...ich bin seit Samstag in diesem Forum angemeldet und ebenfalls auf der Suche nach Helifliegern aus dem Raum Berlin.

Da ich nicht nur hier im Forum sehr neu bin sondern auch im Bereich der Helifliegerei (komme eher aus dem RC-Car-Bereich) erhoffe ich mir nette Flieger, die mir vielleicht auch mit Tipps und Tricks aushelfen könnten. Mein Blade mCP X hat mich mit der Fliegerei soweit infiziert, dass ich alle Cars verkauft habe und mir einen 450er mit ordentlichen Komponenten und einer DX6i- Anlage geholt habe...Das wars dann auch schon denn wie ich ja schrieb, bin ich noch echt Neu in der Luft.

Wie du (Oliver) siehst besitze ich zwar keinen Scale-Heli aber diese Richtung finde ich auch sehr interessant! Für den Anfang möchte ich aber meinen Heli ordentlich in der Luft sehen und Scale kommt dann sicher später. Vielleicht wäre ich ja trotzdem Willkommen :?

So oder so, würde ich mich freuen wenn vielleicht ein Paar Flieger zusammen kommen würden um Erfahrungen zu tauschen.

Viele Grüße aus Treptow

Tom
Antworten

Zurück zu „Kontakte/Flugplätze“