Heli Rucksack

Antworten
Benutzeravatar
Lx386
Beiträge: 256
Registriert: 29.04.2012 14:38:58
Wohnort: Schechen

#1 Heli Rucksack

Beitrag von Lx386 »

Da ich immer gerne zu Fuß zu meinen Wildflugplätzen gehe wollte ich mal Fragen, ob es zum Transport eines 450ers irgendwie einen Rucksack gibt wo man den und den Sender reinstecken kann und auf dem Rücken Tragen kann.
Gibt es so was oder muss ich hier selber hand anlegen und was basteln? Es würde auch nix machen wenn das Heckrohr nach oben rausschaut ;-)

Wenn ich den Heli immer so schlepp fällt mir nach dem Marsch immer fast der Arm ab, das ist blöde.
Grüße,
Stefan

mCPX, nano CPX, mSRX, trex 450 mutant (nicht flugbereit), trex 450 pro v2 FBL , Dx6i, Dx18, nochAurora 9 mit Spektrum Modul (ist aber abzugeben demnöchst), Sim: Heli-X
Benutzeravatar
Raptor-Flyer
Beiträge: 3357
Registriert: 15.10.2009 14:14:52
Wohnort: NRW, Herten

#2 Re: Heli Rucksack

Beitrag von Raptor-Flyer »

Da gibts was zu, muss das nur fix raussuchen :wink:
Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop

YouTube: KLICK MICH!
Benutzeravatar
Raptor-Flyer
Beiträge: 3357
Registriert: 15.10.2009 14:14:52
Wohnort: NRW, Herten

#3 Re: Heli Rucksack

Beitrag von Raptor-Flyer »

Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop

YouTube: KLICK MICH!
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#4 Re: Heli Rucksack

Beitrag von Sniping-Jack »

Ein 450er ist ja noch kein Heli. Also net wirklich. ;)
Den kannste wirklich in fast jeden Ruck sackeln. Ich hatte meinen Gaui (500er) z.B. einfach in die Fahrrad-Satteltasche gesteckt.
Einen 450er kannste auch einfach mal eben aussen an irgendeinen Rucksack schnallen. Einfach 2 Schlaufen mit Klett, fertig.
Dann kannste ausser dem Sender noch eine ordentliche Brotzeit einpacken und musst dabei nicht auf die Innereien des Heli
achten. Imho haste da sehr viele Freiheiten.
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#5 Re: Heli Rucksack

Beitrag von Armadillo »

Ein Freund hat schon vor Jahren seinen Rucksack benutzt damit er mit seinem Logo 500 mobil war. Er ist hier als Askalon angemeldet, hat aber das Hobby vorerst aufgegeben.

Im Endeffekt kann man bei fast jedem Rucksack mit den schnallen die den Deckel halten den Heli befestigen indem man ihn mehrmals um die Kufenschlingt.

Der Heli steht dann mit dem Heck vielleicht etwas über den Rucksack hinaus, aber man kann ihn relativ gefahrlos absetzen.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
Lx386
Beiträge: 256
Registriert: 29.04.2012 14:38:58
Wohnort: Schechen

#6 Re: Heli Rucksack

Beitrag von Lx386 »

Danke für eure Antworten!
Sniping-Jack hat geschrieben:Ein 450er ist ja noch kein Heli. Also net wirklich. ;)
Immer auf die kleinen :D

Leider hat mein Ruksack keine Schnallen hinten dran wo ich ihn befestigen könnte. Habe aber gestern abend noch nen alten Rucksack unten im Keller gefunden, der muss jetzt meiner Bastelwut herhalten. Aus dem bau ich mir nen Transportrucksack, vor allem mit guter Polsterung für den Sender 8)
Und ner guten Aufteilung das ich Akkus und einstellwerkzeug gleich mitnehmen kann so wie die Pilotenversorgung :)
Grüße,
Stefan

mCPX, nano CPX, mSRX, trex 450 mutant (nicht flugbereit), trex 450 pro v2 FBL , Dx6i, Dx18, nochAurora 9 mit Spektrum Modul (ist aber abzugeben demnöchst), Sim: Heli-X
Antworten

Zurück zu „weitere Ausrüstung“