sooooo machts spaß

Antworten
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#1 sooooo machts spaß

Beitrag von T-Rex 550 »

Hi zusammen

Also dat Doc Tom ist hier ja so wohl jedem bekannt ??!!
War schon 2 mal zur Schulung vor ein paar Jahren da und dadurch ging es bei mir vom Schweben in den Rundflug undweiter :thumbright: und es macht einfach spaß , mit Gleichgesinnten den Tag zu verbringen und zu sehen / merken , mit welcher Sicherheit und Ruhe einem da Alles der Reihe nach bei gebogen wird , hab das wiedermal bemerkt , als mein Kumpel bei TeamTom anner Strippe hing :thumbright: :thumbright: :mrgreen:

Ich selbst war zum Einstellen vom Jive und V-Stabi da , weil ich die Systeme noch nicht selbst kenne und fands klasse zu sehen, wie mein Logo 600 SE nachm Einstellen von Tom n paar Meter hoch geschoben wurde und der Heli oben wie angespaxt stand und sich kaum rührte und nein , dazu braucht es kein Helicomand :mrgreen: einfach mal wieder Geile Arbeit von Tom und seinem Team :thumbright: :thumbright: Hab immer noch n megabreites Grinsen im Gesicht und das wird nich weniger , zumal ich den Heli selbst danach geflogen bin und der geht wie Hulle :thumbright: :thumbright: Top Arbeit mal wieder vom Team Toms Heli School :mrgreen: :mrgreen:

*Was n Glück gibt es Ohren im Gesicht , sonstkönnt ich jetztVollmond Grinsen :mrgreen: :mrgreen: *

Wollte mal eben die Erfahrung kund tun und wer Alleine Probleme hat , sollte sich von Tom und Co ans Kabelnehmen lassen und der Grinsefekt is im Preis inklusive :mrgreen:
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#2 Re: sooooo machts spaß

Beitrag von the-fallen »

Super, dass dir das so geholfen hat.
Ist auf jeden Fall nie verkehrt sich Hilfe bei erfahrenen Piloten zu holen.
Ich hoffe dies ist ein Anreiz für alle anderen Anfänger die Probleme haben.

Und wenn der Doc Tom zu weit ist gibts in jedem Verein Leute die gerne helfen. Man muss sich nur trauen mal nachfzuragen.
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Benutzeravatar
DUKE40
Beiträge: 1119
Registriert: 04.07.2009 10:58:14
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

#3 Re: sooooo machts spaß

Beitrag von DUKE40 »

Tja,
leider ist Doc Tom für mich doch zu weit und in meinen Verein bin ich der Einzige der Hubschrauber fliegt, alle andere fliegen nur Fläche.
Auch solche Vereine gibt es. Dann wird es etwas schwieriger. Aber zum Glück gibt es noch RHF, die Pilotenkarte und die Mitglieder die einen gerne helfen :mrgreen:
Liebe Grüße von Bild aka Jean-Gabriel
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
DMFV Zusatzversichert IV
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#4 Re: sooooo machts spaß

Beitrag von TimoHipp »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#5 Re: sooooo machts spaß

Beitrag von T-Rex 550 »

the-fallen hat geschrieben:Super, dass dir das so geholfen hat.
Ist auf jeden Fall nie verkehrt sich Hilfe bei erfahrenen Piloten zu holen.
Ich hoffe dies ist ein Anreiz für alle anderen Anfänger die Probleme haben.

Und wenn der Doc Tom zu weit ist gibts in jedem Verein Leute die gerne helfen. Man muss sich nur trauen mal nachfzuragen.
Ja , man sollte nicht zu viel auf den ehrgeiz hören , sondern sich helfen lassen , habe ich vor der ersten Stunde bei Tom , vor einigen Jahren auch erst gemerkt , aber jetzt kann ich das auch jedem nur wärmstens empfehlen :mrgreen:
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
UweW
Beiträge: 16
Registriert: 10.02.2013 11:59:11

#6 Re: sooooo machts spaß

Beitrag von UweW »

Hallo,

ich lass mich mal überraschen, habe nehmlich bei Doc Tom die erste Sitzung am Sonnabend. Sind zwar von mir auch ca. 160 km bis zum Flugfeld, aber was soll es. Ich denke auf lange Sicht ist mir die Unterstützung der Profis, das ganze Wert! Außerdem lasse ich meine selbst gemachten Einstellungen am Heli überprüfen und nachbessern. Vieleicht bleiben die Reparaturkosten dadurch etwas geringer, ganz ohne wird es aber bestimmt nicht gehen.
Der erste Kontakt mit Tom war übrigens ein ganz netter!

Gruß Uwe
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#7 Re: sooooo machts spaß

Beitrag von TREX65 »

UweW hat geschrieben:habe nehmlich bei Doc Tom die erste Sitzung am Sonnabend
Schön das du sein Klo benutzt :oops: :lol: :wink: Sich helfen lassen ist der beste Weg!! Und Tom ist super nett!
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#8 Re: sooooo machts spaß

Beitrag von T-Rex 550 »

hier mal mein dritter akku nach dem doc einstellen :mrgreen: http://www.youtube.com/watch?v=VLvrtmda ... rg&index=3
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“