:: Little Bird mit 5-Blatt Rotor ::

Antworten
Benutzeravatar
sushi
Beiträge: 601
Registriert: 12.11.2005 15:26:30
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

#1 :: Little Bird mit 5-Blatt Rotor ::

Beitrag von sushi »

Tach auch ...

so mein Projekt Little Bird ist vollendet!! 8)
Heute war es soweit und ich habe die restlichen Teile für meinen 5-Blatt Rotorkopf bekommen ... natürlich gleich fertig gebaut.
So alles schön und gut ... sieht richtig geil aus ... is stabil ... also gleich mal Probe gestartet. Der Motor bringt schon bei 1/4 Gas genügend Leistung um die Little Bird ein wenig leicht zumachen ... aber der blöde Heckmotor zuckt kein bissl ... naja egal. Hab dann erst mal ohne Heck versucht bzw. geguckt ob der Rotor auch in die Richtung den Heli drückt wo ich hin will ...

Natürlich funktioniert es nicht ... zurzeit ... da ich ja ein Fixedpitch gebaut habe (einige Sagen jetzt "hab ich doch gleich gesagt" ... :P ) ... :( ... Als Rotorblätter habe ich die vom DF4 benutzt, natürlich ein bissl in länge und breite verringert.

Aber ich denke mit einem CP würde es funktionieren, wobei ich es nicht ausprobieren kann :( ... also man könnte drüber reden den Kopf mal on jemanden mit CP testen zulassen. Wobei eine neue Taumelscheibe gemacht werden muß ... (ich hätte auch noch ein 4-Blatt)

mmmhhh ... was mach ich jetzt mit der Little Bird? :roll:

Kritik, Lob und Anregung erwünscht :wink: ...

Hier noch ein paar Bilder:
Dateianhänge
IMG_4050 Kopie.jpg
IMG_4050 Kopie.jpg (233.31 KiB) 739 mal betrachtet
IMG_4052 Kopie.jpg
IMG_4052 Kopie.jpg (235.99 KiB) 759 mal betrachtet
:: ähm ... eigentlich nix ::
Benutzeravatar
Mirco
Beiträge: 150
Registriert: 21.10.2005 20:50:05
Wohnort: Wunstorf

#2

Beitrag von Mirco »

Hi

Also vorweg mal Respekt für Deinen Mut, aber ich denke der wird nicht so ohne weiteres fliegen. Habe mal einen 5-Blattkopf mit 2,25m Kopfdurchmesser geflogen. Das Einstellen von solchen Dingern ist nicht ganz so einfach. Taumelscheibenverdrehung usw.

Nichts desto trotz wünsche ich weiterhin gutes gelingen.

Für meine Freundin sieht der Little Bird mit dem Kopf wie eine riesige Spinne aus. Aber wer versteht schon die Frauen :D

Gruß

Mirco
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#3

Beitrag von Plextor »

Hi Sushi

Respekt , leider ist die ganze Sache zu schwer --- trotzdem viel Glück

Gruss
Benutzeravatar
PLD
Beiträge: 140
Registriert: 08.01.2006 20:53:10
Wohnort: Traun

#4

Beitrag von PLD »

Hallo sushi,

sieht wirklich sehr gelungen aus!
Aber schade das er nicht so fliegt wie gehofft.

Die virtuelle TS-Verdrehung, kannst du doch auch mechan. bewerkstelligen, durch "verdrehen" der Servos.

Ich würde es probieren. Falls du noch einen 4/5Blatt Rotorkopf über hast und ihn nicht mehr brauchst, meine e-mail hast du ja. :wink:

Gruß, PLD
DF4 mit M24 Rotorblättern und 3S Lipo
DF4 Airwolf
T-Rex XL CDE
http://dragonheli.iphpbb.com
Benutzeravatar
sushi
Beiträge: 601
Registriert: 12.11.2005 15:26:30
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von sushi »

Tach ...

das mit den invertieren der Servos habe ich ja versucht ... z.B.: ich will den Heli nach vorne fliegen lassen ... da geht aber bei meiner Little Bird die rechte Seite nach oben??!!? ... die Taumelscheibe habe ich so fixiert das sie sich nicht in der Höhe verschieben kann.

Ich würde ja mal ein bissl mehr Gas geben, aber das Heck funktioniert nicht!! Hat jemand eine Idee weshalb nicht? Habe ein Piccoboard und Brushlessmotor als Hauptm. ... der Heckmotor geht (Batterietest). heckbeimischung und Kreiselempf. habe ich auch schon versucht ... ??

Außerdem hält das Motorritzel nicht! Das löst sich immer wieder ...

mfG sushi
:: ähm ... eigentlich nix ::
Antworten

Zurück zu „(Semi-)Scale“