Propeller bei Staufenbiel / slow?

Antworten
MalteH
Beiträge: 19
Registriert: 22.05.2013 17:02:46

#1 Propeller bei Staufenbiel / slow?

Beitrag von MalteH »

Hallo zusammen :)

Ich brauche neue Propeller. Ich würde sie gerne bei Staufenbiel kaufen.
Aber weiß jemand wie viele in einer Packung sind? 5 Wie auf dem Bild? Oder zwei mal rechtsdrehende und zweimal linksdrehende?
http://www.modellhobby.de/Zubehoer/Elek ... 541&p=3541
Das steht da nirgendswo...

Und was ist der unterschied zwischen "DYMOND E-Prop 9x3,8" und "DYMOND E-Prop 9 x 3,8 slow".
Bzw. welche eignen sich für Einsteiger besser?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Alles Gute
Malte

PS: Ich weiß, dass das hier das Thema für Elektromotoren ist. Aber ich habe kein wirklich passenderes gefunden...
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#2 Re: Propeller bei Staufenbiel / slow?

Beitrag von frankyfly »

MalteH hat geschrieben:Aber weiß jemand wie viele in einer Packung sind?
Ich würde auf "einen" tippen.
MalteH hat geschrieben:Und was ist der unterschied zwischen "DYMOND E-Prop 9x3,8" und "DYMOND E-Prop 9 x 3,8 slow".
der erste ist für "normale" Flugzeuge ausgelegt, der andere eher für langsamere.
Die "slow" bringen mehr Standschub sind leichter, aber dadurch sind in der regel recht begrenzt was die zulässige Drehzahl angeht.
MalteH hat geschrieben:welche eignen sich für Einsteiger besser?
hat nichts mit Einsteiger oder nicht zu tun - Auf welches Modell und welchen Antrieb sollen die drauf?
MalteH
Beiträge: 19
Registriert: 22.05.2013 17:02:46

#3 Re: Propeller bei Staufenbiel / slow?

Beitrag von MalteH »

Erstmal danke für die Antwort :)

Ich habe eine wichtige Information vergessen: Ich brauche Propeller für einen Quadrocopter.

Aber ich denke dadurch hat sich meine Frage dann beantwortet: Die Propeller sind für Flächenmodelle...

Danke und noch einen schönen Abend :D
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#4 Re: Propeller bei Staufenbiel / slow?

Beitrag von frankyfly »

Props Speziell für Quadro/Multicopter gibt es nicht sehr viele. Die meisten fliegen auf ihren kleinen Multis Slow-Fly-Props, wobei man schon darauf achten sollte das man zum turnen keine "plastik-Props" sondern etwas stabilere mit Faseranteil bekommt, da die Belastungen dann doch etwas höher sind als z.B. bein einem Shocky und vor allem der Ausfall deutlich andere Folgen hat.
Problem ist nur das man eben "Normale" und "Reverse"-Props braucht. Das schränkt die Auswahl deutlich ein.

ich weiß nicht warum du unbedingt bei Staufienbiel (sicher kein schlechter Laden, aber eben nicht Primär für Copter) kaufen willst - Ich bestelle das meiste Copterzeug bei Paul ( flyduino.net )
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#5 Re: Propeller bei Staufenbiel / slow?

Beitrag von Crizz »

@Malte : da es sich um Props für den Quad von mir handelt ( ist kein Geheimnis ) empfehle ich dir als Allrounder die 9x4,7" von Flyuino.net oder die 10x5" E-Props aus em selben Shop. Am Anfang probier ruhig auch die 8x4,5" aus die ich dir dazugelegt habe, um erstmal ein Gefühl für en Quad zu bekommen - die reagieren nicht so spontan wie die 9x4,7" und du kannst auch mal mit den Steuerknüppeln etwas zu weit rudern, ohne das du gleich die Hummel auf dem Rücken liegen hast. Wenn du dann etwas Feeling dafür hast machst du die 9x4,7" wieder drauf, oder die 10x5" E-Props - nimmt sich von der Leistung her nix. Wenn er dann mal sportlicher geflogen werden soll schaust du nach den "normalen" 10x4,5", die sind an den "Löffeln" breiter als die E-Props, erzeugen mehr Auftrieb und sind insgesamt "spritziger", allerdings wie gesagt erst dann zu empfehlen wenn du schon etwas Erfahrung im fliegen des Quad gesammelt hast und mit der Steuerung und Reaktion gut vertraut bist.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“