Funktionsweise Autotiming ?

Antworten
Benutzeravatar
ESPler
Beiträge: 413
Registriert: 19.12.2010 18:23:50
Wohnort: Nähe Hockenheim

#1 Funktionsweise Autotiming ?

Beitrag von ESPler »

Hallo,

wer von euch kann mir denn bitte die Frage beantworten, was das Thema Autotiming betrifft, wie z.B. bei YGE-Reglern :?:

Wenn der Regler auf Autotiming steht, Verändert der das Timing während den unterschiedlichen Flugphasen und Lastzuständen nach Bedarf, oder bleibt er auch in dieser Funktion auf einem festen Wert stehen :?:

Finde dazu Nirgendwo Info´s würde mich aber schon Interessieren :mrgreen:

Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#2 Re: Funktionsweise Autotiming ?

Beitrag von Mataschke »

ESPler hat geschrieben:Finde dazu Nirgendwo Info´s würde mich aber schon Interessieren
ich denke mal das geht schon in Richtung , "Betriebsgeheimnis" ;-)

technisch , denke ich, dass der Regler je nach Lastzustand und Drehzahl das Timing anpasst ...
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
FSK4ever
Beiträge: 395
Registriert: 25.05.2012 11:26:19
Wohnort: Herzogenaurach

#3 Re: Funktionsweise Autotiming ?

Beitrag von FSK4ever »

Ich denk mal auch, dass es in Richtung Anpassen an den Leistungsbedarf geht.

Ist ja so, geringes Timing bedeutet effizient, aber weniger Leistung, hohes Timing, hohe Lesitung, aber auch hohe Stroeme. Da das Feld immver voraus ist, wird gemessen, wieviel das Fled voraus ist, wenn sich das aendert, dann wird ensprechend timing und regleroeffnung angepasst umd dies zu kompensieren.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#4 Re: Funktionsweise Autotiming ?

Beitrag von Crizz »

Wieviel Grad Feldvoreilung benötigt werden ist von der Anzahl der Pole des Motors und der Drehzahl abhängig. Wenn ich das richtig im Hinterkopf habe kann man über den Freilauf der Endstufen und die induzierten Spannungen der gerade nicht angesteuerten Wicklungen das ganze ermitteln und mit entsprechenden Algorythmen anpassen. Das sowas natürlich neben Kenne der Technik auch noch ein hohes Maß an mathematischem Verständnis mit sich bringt ist klar. Ist auf jeden Fall schon ne eigene Wissenschaft, kannst ja mal Simon Kirby anschreiben ob der dir da was zu verrät.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Elektro-Steller/Regler“