Acme zoopa 300 kein pitch

Antworten
mr.john_doe
Beiträge: 12
Registriert: 31.05.2013 15:30:34

#1 Acme zoopa 300 kein pitch

Beitrag von mr.john_doe »

Hallo,

ICh habe mir einen zoopa 300 gekauft
Bei meinem ersten testflug musste ich feststellen dass der hubi sich weder nach hinten noch nach vorne kippen lässt. Der kleine heckrotor dreht sich zwar, ab der Schub reicht anscheinend nicht fürs kippen aus. Mach ich da was verkehrt?
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#2 Re: Acme zoopa 300 kein pitch

Beitrag von the-fallen »

Nun ja - die Koaxial-Helis die NICK über einen am Heck angebrachten Propeller steuern sind nun wirklich nicht besonders agil.
Dennoch müsste man ja davon ausgehen, dass das grundlegend irgendwie funktionieren sollte.

Möglicherweise dreht sich der Propeller am Heck nicht schnell genug weil er vielleicht klemmt.
Oder du gibst gar nicht "volle Kante" Nick.

Merkt man denn, dass der Rumpf des Helis etwas kippt wenn du steuerst? Oder passiert da rein gar nichts?


Und natürlich immer die obligatorische Frage: Woher komsmt du denn? Denn möglicherweise wohnt ein erfahrener bei dir in der Nähe. Direktes ansehen des Fluggerätes ist immer besser als so ein Forum bei dem du irgendwas mit worten beschreiben musst.
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
mr.john_doe
Beiträge: 12
Registriert: 31.05.2013 15:30:34

#3 Re: Acme zoopa 300 kein pitch

Beitrag von mr.john_doe »

Hallo,

ich komme aus München.
Ich sehe, dass wenn ich den steuerhebel vollständig nach vofne drücke der hubi ein bisschen wackelt. Mehr passiert aber nicht ...
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#4 Re: Acme zoopa 300 kein pitch

Beitrag von the-fallen »

Hmm, schwer zu sagen.
Meine Idee ist halt, dass der Schub des Propellers nicht ausreichend ist.
Kann man am Sender noch irgend etwas (ausser Trimm) einstellen?

Naja ansonsten - wenn du noch Garantie hast würde ich direkt umtauschen und gar nicht lange experimentieren.
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#5 Re: Acme zoopa 300 kein pitch

Beitrag von Yaku79 »

Fliegst du draußen oder drinnen?
Weil die Dinger sind nicht für draußen geeignet. Auch wenn es auf der Verpackung steht. Um mit dem draußen zufliegen muss es absolut windstill sein, quasi wenn man sagt "die Luft steht". Sonst hast du keine Chance mit dem kleinen draußen.


Tapped via iPhone/iPad
Antworten

Zurück zu „3-Kanal Koax“