Ich bin zu doof zum Flaeche fliegen

Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#31 Re: Ich bin zu doof zum Flaeche fliegen

Beitrag von TREX65 »

Crizz, wenn du die Easy flitscht, legt die gleich die Ohren an und kannst die als OB für Elefanten benutzen^^
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#32 Re: Ich bin zu doof zum Flaeche fliegen

Beitrag von Crizz »

meinste ? Is die soviel empfindlicher wie die olle "Dandy" aus den 80ern ? Die fiel ja shcon beim anschaun fast auseinander....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
FSK4ever
Beiträge: 395
Registriert: 25.05.2012 11:26:19
Wohnort: Herzogenaurach

#33 Re: Ich bin zu doof zum Flaeche fliegen

Beitrag von FSK4ever »

In den neuen kann ich das sicher als cfk einkleben. Was nehm ich da für nen Gummi? Normalen Schlüpfergummi oder was :D
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#34 Re: Ich bin zu doof zum Flaeche fliegen

Beitrag von Crizz »

*roflsc* könnte fast reichen, wenn das Ding so labil is :D

Gibts extra Hochstartgummiseil, schaust mal bei Graupner oder Robbe innen Shop, da sollte das finden sein. Mußt das Ding ja nicht bis Ultimo spannen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#35 Re: Ich bin zu doof zum Flaeche fliegen

Beitrag von TREX65 »

Lasst das mit dem Flitschen. Der Flieger ist so schon langsam genug! Wer den nicht geschmissen bekommt gehört in den Kindergarten. :wink:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Batman
Beiträge: 490
Registriert: 13.01.2007 16:05:26
Wohnort: Ebensee
Kontaktdaten:

#36 Re: Ich bin zu doof zum Flaeche fliegen

Beitrag von Batman »

Event. tröstet es ja ein wenig. Ich bin mit dem Easy Star auch nie zurecht gekommen.
Weis nicht, warum der so als Anfängerflieger gepriesen wird.
Ich mag es einfach nicht, wenn ein Flieger nicht das tut, was ich am Boden vorgebe oder besser gesagt mit gefühlt unendlich langer Verzögerung.
War eigentlich für meinen Sohn gedacht, bin aber selber nicht damit zurechtgekommen.

Wir sind dann mit dem Patriot von MS Composite Lehrer Schüler geflogen. Ein zwei mal und das wars.


MfG
Reinhard
Mini Titan+ ein bisserl ALU Tuning,
Kontronik Jazz 40-6-18, Motor 450 F,
GY401, Graupner MC 19 / 40 MHz und Jeti Duplex
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#37 Re: Ich bin zu doof zum Flaeche fliegen

Beitrag von Sniping-Jack »

TREX65 hat geschrieben:Man Jack, es ging nur um das Verständnis was da passiert und was nicht beim Einfliegen.
http://www.rc-modellbau.de/das-erste-ma ... iegen.html

Peace! ;)


@FSK:
Schade dass das mit deinem ES so dumm gelaufen ist, aber aufgeben würde ich deswegen nicht. Wieso soll es dir besser
gehen als uns? Was glaubst du, was wir nicht schon alles verschreddert und gequält hatten und immer noch tun?
Da musst du halt jetzt auch mal durch. Vorschlag: Das Modell ist wirklich bestens geeignet, also kauf dasselbe nochmal,
dann hast du Ersatzteile vom Vorgänger. Das macht einfach Sinn. Und später, wenn du es dann besser kannst, kannst
du so einen ES auch problemlos reparieren, weil du dann weißt, wie er tun soll. Im Moment wäre das eventuell zuviel,
falls sich Fehler bei der Reparatur einschleichen sollten.

However, sag doch erstmal, ob das mit dem See eine Option ist in deiner Nähe?
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#38 Re: Ich bin zu doof zum Flaeche fliegen

Beitrag von TREX65 »

Sniping-Jack hat geschrieben: Man Jack, es ging nur um das Verständnis was da passiert und was nicht beim Einfliegen.



http://www.rc-modellbau.de/das-erste-ma ... iegen.html

Peace! ;)
Jetzt komm nicht mit dem Rüüüüüüüüüdigäääääääääääär Video :D :wink:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#39 Re: Ich bin zu doof zum Flaeche fliegen

Beitrag von Sniping-Jack »

Hehehe! :mrgreen:
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
FSK4ever
Beiträge: 395
Registriert: 25.05.2012 11:26:19
Wohnort: Herzogenaurach

#40 Re: Ich bin zu doof zum Flaeche fliegen

Beitrag von FSK4ever »

Hab noch nen 2. Bausatz da, zumal der erste total hin ist. Einzig die Elektronik und die Schraube ist noch prima.

Anbei das Bild der Nase nach dem großen Rums...
Mittlerweile fehlt das halbe Höhenruder und 15 cm Flügel. Viel Ersatzteile sind da nicht mehr...

Gib's eigentlich Modelle die ich mit dem gleichen Motor und Akku probieren kann aber keine Wurfgeschosse sind?

Auf die See kann man schon raus, aber da ist meist genug Wind zum Segeln, also nicht Segelflug ;) oder halt zum wakeboarden ;)
Dateianhänge
Die Nase nach dem Einschlag
Die Nase nach dem Einschlag
image.jpg (1.37 MiB) 1852 mal betrachtet
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#41 Re: Ich bin zu doof zum Flaeche fliegen

Beitrag von Sniping-Jack »

Nagut, wenn du derart schlechte Bredingungen hast, dann wäre es tatsächlich vernünftig, die Flächenfliegerei buchstäblich in den Wind zu schreiben.

Wobei: Wenn ich Hangflug will, muss ich auch erstmal knapp eine Stunde autofahren. So isses auch nicht. Und in der Ebene müsste ich auch in einen
Verein eintreten und etwa 8km fahren. Also direkt da, wo ich wohne, ginge auch nur mit Kleinstmodellen.

Apropos Kleinstmodelle: Was ist mit der ASK21 von Eflight? Die braucht weniger Platz als mancher Heli, ist eigenstartfähig (Hochstartseil liegt bei) oder lässt
sich mit der Carbon Cub aus demselben Haus schleppen. Falls du einen Kumpel in der Gegend finden solltest.

Nur so als Gedanke. Generell sind die ganzen Kleinstmodelle mit AS3X-System auf sehr kleinem Raum gut fliegbar, damit hättest du vielleicht die betsen Erfolge?
AS3X deswegen, weil ich bei dir auch viele Verwirbelungen vermute. Dagegen sind die mit AS3X weniger empfindlich.
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
FSK4ever
Beiträge: 395
Registriert: 25.05.2012 11:26:19
Wohnort: Herzogenaurach

#42 Re: Ich bin zu doof zum Flaeche fliegen

Beitrag von FSK4ever »

Ja gut, aber dann müsste ich mir wieder ne Spektrum Funke holen. Hatte auch schon dran gedacht, aber den Gedanken recht schnell verworfen.

Das Stabee wäre vielleicht noch ne Option, da kann man vielleicht auch nen Clubman oder sowas probieren.

Bin halt echt am hin und her überlegen, einerseits flieg ich seit nem Jahr Heli mit nur 2 Crashs selbst bei starkem Wind und ne Fläche bekomm ich nicht in die Luft :(
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#43 Re: Ich bin zu doof zum Flaeche fliegen

Beitrag von Sniping-Jack »

Ein Stabee wird dir auch nicht den Platz bringem, den du brauchst. Er fliegt ja dann nur ruhiger und bringt stattdessen nur neue Risiken,
die dir als Anfänger fremd sind. Wenn das gefühl mal da ist, weiß man, wann die Fahrt zu klein ist, aber genau das fehlt dir ja noch.
Ein Stabi hält dann die Kiste bis zum letzten Moment in der Luft, nur um dann um so drastischer vom Himmel zu fallen. Keine gute Idee.

Clubman? Was ist das? Google hat nix vernünftiges ausgespuckt....

Wechn Spektrumfunke: Papperlapupp! :lol: Wer keine hat, dockt einfach ein Modul an seine PPP/Simulatorschnittstelle und fertig ist die Laube. Kostet keine 100 Euronen und ist DER Spaßbringer. :D
Hat man das Dingens erstmal, muss man eben auch keinen Halt mehr vor all den schncukligen BNF-Modellen mehr machen. ;)
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#44 Re: Ich bin zu doof zum Flaeche fliegen

Beitrag von Crizz »

Sniping-Jack hat geschrieben:Wer keine hat, dockt einfach ein Modul an seine PPP/Simulatorschnittstelle und fertig ist die Laube
Was meinste damit, diese Unilink-Module ?
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Ditschl87
Beiträge: 265
Registriert: 24.03.2013 13:18:50
Wohnort: Eichenau

#45 Re: Ich bin zu doof zum Flaeche fliegen

Beitrag von Ditschl87 »

Crizz hat geschrieben:
Sniping-Jack hat geschrieben:Wer keine hat, dockt einfach ein Modul an seine PPP/Simulatorschnittstelle und fertig ist die Laube
Was meinste damit, diese Unilink-Module ?
ne er meint ein selbstgebautes modul, gibts hier ne anleitung und ist echt prima.
im übrigen mein easystar bestand nach nem monat nur noch aus tape und schaschlikspießen.
bis der easystar den geist komplett aufgegeben hat. neuen bk gekauft und weiter ging es.

mitlerweile ist er aufgerüstet und heute zu schrott geflogen lehrer schüler.
bin grad am schaun nach nem neuen bk da die schnauze nur noch aus tape schaschlikspießen und ca kleber besteht.
Antworten

Zurück zu „EasyStar“