Gegen Mondpreise in Basaren

piroflip21
Beiträge: 521
Registriert: 01.07.2011 15:47:59

#1 Gegen Mondpreise in Basaren

Beitrag von piroflip21 »

Hallo alle zusammen!

ich muss mir hier mal luft machen. ich bin 24 jahre alt und student. ich betreibe das hobby seit ich 18 bin und im (ja damals gab es ihn noch) zivildienst das erste mal kohle verdient habe. seit dem tag bin ich infiziert. ich habe in der zeit schon einiges an helis verschlissen und gekauft und verkauft. die dinge die ich verkaufe sind alle ok alle in ordnung. teile aus abstürzen liegen alle hier und werden nicht verkauft das würde ich auch nicht wollen. aber was mich stört ist nun dass es leute gibt die so unglaublich überzogene mondpreise für alte teile oder mechaniken haben wollen. wie kann das sein? ich will mir hier selber nicht die preise zerstören aber es ärgert mich einfach wenn leute für 3, 4 jahre alte machaniken fast den neupreis haben wollen und für 5 euro nen aufstand machen. bei nem auto ist auch klar dass der preis fast um 40% sinkt wenn die reifen das erste mal uber flüsterasphalt gerollt sind. wer kauft den mist? klar ist das hobby teuer - aber wer den wertverlust nicht haben will soll nix verkaufen sondern es behalten. aber sowas ist nicht akzeptabel in meiner welt. Wie wäre es mit einer schwacke-liste (oder wie das heißt...) für helis??? und wer hat den bescheurten 1200 euro preis für nen 4 jahre alten logo 600 mit blöden savox servos und nem robbe roxxy regler erfunden? wacht auf verdammt das ist zu teuer??? :D

wer sich auch so darüber aufregt ist gerne eingeladen heir was zu posten!
Gruß Robert
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#2 Re: Gegen Mondpreise in Basaren

Beitrag von TREX65 »

Kannst du mal bitte zumindest am Satzanfang großschreiben??!! :? Ließt sich einfacher.
Wenn dich die Preise stören einfach ignorieren und nicht kaufen.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
gecko03
Beiträge: 814
Registriert: 01.03.2010 21:54:12

#3 Re: Gegen Mondpreise in Basaren

Beitrag von gecko03 »

Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis,
war schon immer so... :wink:
kaum macht man es richtig, funktioniert es...
T-Rex 550, Fusion 50
helihopper

#4 Re: Gegen Mondpreise in Basaren

Beitrag von helihopper »

Was regst Du Dich auf???

Es wird niemand gezwungen etwas altes, überholtes, abgelagertes, vergammeltes zu kaufen.
piroflip21 hat geschrieben:und wer hat den bescheurten 1200 euro preis für nen 4 jahre alten logo 600 mit blöden savox servos und nem robbe roxxy regler erfunden? wacht auf verdammt das ist zu teuer??? :D
Schau Dir das Angebot an, denke Dir Deinen Teil und juut is.
Wenn den jemand kauft, ohne vorher mal zu fregen, dann ist das wohl seine Sache.


Harald
Benutzeravatar
Ammerländer
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2011 21:45:11
Wohnort: Wilhelmshaven

#5 Re: Gegen Mondpreise in Basaren

Beitrag von Ammerländer »

Moin,

das würde ich auch sagen das Angebot und Nachfrage den Preis bestimmt, es ist eine Marktwirtschaft.

Aber es gibt doch auch die Möglichkeit günstigere Produkte zu kaufen, gibt doch diverse Nachbauten.

Gruß
Uwe
Ohne Wind macht fliegen keinen Spaß.........die Finger müssen nur schnell genug sein ;-)

" i like Hirobo "
Benutzeravatar
topknut1
Beiträge: 497
Registriert: 04.03.2008 11:22:31
Wohnort: Duisburg

#6 Re: Gegen Mondpreise in Basaren

Beitrag von topknut1 »

Warum beschwerst Du Dich.?
-
Du hast doch genauso das Recht wie der Verkäufer Dein Angebot abzugeben.
Das wird entweder akzeptiert, als Verhandlungsbasis genutzt oder halt abgelehnt.
Akzeptiere dann aber auch eine Absage. Das ist nichts persönliches... meistens .. :D . Ich habe auch schon sehr freche Antworten erhalten.
Wer nicht probiert bekommt auch nicht...
-
Es gibt auch Verkäufer die nicht unbedingt verkaufen müssen aber trotzdem verkaufen würden wenn der Preis stimmt.
Da gibt es die unterschiedlichsten Gründe.
Ich hoffe Du studierst Betriebswirtschaft. Soll nur ein Scherz sein...nicht persönlich nehmen.

Versuch es einfach weiter..

Viele Grüße
Neue Homepage http://www.knut-hildebrandt.com
Henseleit MP XL E, AC3X,Pyro,80 Jive HV,BLS zu verkaufen
T-REX 550 3G zu verkaufen
Scale: MD 900 NOTAR
Scale: Vario EC 135 OPP Police,V-Stabi, 4 Blatt. 168cm zu verkaufen
Scale: Hughes 500 E mit T-REX 700 Mechanik, Align 3G, 5-Blatt 140cm
Scale: BO 105 RB, 3G, 4 Blatt zu verkaufen
piroflip21
Beiträge: 521
Registriert: 01.07.2011 15:47:59

#7 Re: Gegen Mondpreise in Basaren

Beitrag von piroflip21 »

Ich akzeptiere sehr gerne Absagen! Das ist ja alles kein Problem... Aber ich wollte einfach mal anregen, dass man beginnen sollte, die Preise, welche verlangt werden zu hinterfragen. Das ist ja auch nix persönliches. Aber ich ärgere mich schon darüber, weil ich schon sehr lange den Gebrauchtmarkt beobachte. Nur leider kann ich da auch nen Shop beobachten - da ändern sich die Preise auch nie. Ich hab schon Mechaniken gesehen die verkauft wurden und 3 bis 4 Monate später für den selben Preis weiter verkauft wurden. Das ist es was mich nervt. Preis/Nachfrage hin und her. Klar ist das was naiv aber ich finde die Preise, die verlangt werden einfach unfair. Anders kann ich es nicht beschreiben.
Gruß Robert
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#8 Re: Gegen Mondpreise in Basaren

Beitrag von ColaFreak »

Wieso unfair? Solange sie jemand bezahlt ist es absolut fair.

Außerdem gibt es Leute die ihren Heli in den 1-2 Jahren wirklich kaum bewegen und er wirklich wie neu ist. Wieso sollten die 400 Euro verlangen?
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
hppeter
Beiträge: 105
Registriert: 24.04.2010 10:54:06

#9 Re: Gegen Mondpreise in Basaren

Beitrag von hppeter »

Du hast sicher Recht, aber wenn's um Geld geht schaltet bei einigen das Hirn auf Störung oder Gier.

Auch Du wirst irgendwann einsehen, daß Du die Menscheit nicht ändern kannst. Deshalb bleibt nichts als zu Akzeptieren oder zu Ignorieren wenn verhandeln nicht möglich ist. Aufregen kostet Nerven und bringt nichts.

Kühl ab und versuche diese Angebote zu ignorieren.
Gruss, Peter

Align T-Rex 250SE DFC 3GX - T-Rex 450 Sport 3G - 450 Clone FBL 3GX - T-Rex 500 ESP 3G - T-Rex 500 CF - Ikarus ECO 8 BL - Raptor E550 Carbon - Raptor V50Elektro - Blade MCPX BL, MQX, Nano CPX
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#10 Re: Gegen Mondpreise in Basaren

Beitrag von T-Rex 550 »

Hi zusammen .

Preise zu hoch ?? Schau Dir mal z.B. die Preise für ettliche FBL Systeme an , man kauft z.B. n Nagelneues Beast inkl Garantie und Rechnung und wills dann verkaufen , aber wer ist denn so realitätslos und gibt n Beast dann für lachhafte 50 - 80€ weg ??
Fände es da eher angebracht n Mindestpreis fest zu legen und drunter darf nixmehr eingestellt werden * diese lachhfate geiz is geil Mentalität ist nervtötend *

Abgesehen davon , wem die Preise nicht gefallen , der kann ja bei VB Angeboten n Preis vorschlagen , entweder man einigt sich dann , oder eben nicht :idea:
Warum sollte man blos Alles so billig , wie möglich verschleudern , wenn man dafür was neues will , zahlt man weitaus mehr :roll: :mrgreen:
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#11 Re: Gegen Mondpreise in Basaren

Beitrag von Armadillo »

Ich lach mich schief... :lol:

Das ist jetzt wirklich das allererste Mal, dass ich höre, dass sich jemand über hohe Preise in Basaren öffentlich beschwert. :mrgreen:

Ansonsten sind immer alle die was anbieten angepisst, weil die eh schon niedrigen Preise niemand zahlen will und auch noch versucht weiter zu drücken, obwohl man sein Zeug eh schon nahezu verschenkt.

Ich bin z.B. froh, dass ich mein vStabi (schwarz mit schwarzem Sensor) noch vor ein paar Monaten verkauft habe. Was man heute noch dafür bekommt ist einfach armseelig. Für eine Elektronik, die von der Zentraleinheit die der aktuellen grauen Version entspricht, wo das Pro-Upgrade drauf ist und das so perfekt funktioniert. Der schwarze Sensor ist vielleicht nicht so perfekt wie der Neue, aber der hatte in meinem Logo 600 3 Jahre tolle Dienste geleistet und nun fliegt er in einem TDR ebenso problemlos weiter.

Ich verkaufe wirklich nur noch Sachen, die ich wirklich nicht mehr benutze, weil der Preisverfall selbst bei fast neuen und unbenutzten Sachen sehr weh tut.

Ich bin übrigens auch so einer der monatelang denselben Preis für seinen Logo 600 verlangt hat der 3 Jahre alt war. Wenn man ein Limit hat unter dem man nicht verkauft, weil man das Geld nicht dringend für eine OP oder zum Ernähren seiner Kinder benötigt, dann beweist das nur Geduld und Rückgrat.
Am Ende habe ich ihn an einen netten älteren Herren verkauft, der sich sehr über das gut gepflegte Stück gefreut hat und der auch einen fairen Preis bezahlt hat.

Warum zum Teufel sollte ich so dämlich sein und mein Zeug unter Wert verramschen, nur damit die Pfennigfuchser da draußen ihr Schnäppchen bekommen? Auf die "Geiz ist geil"-Mentalität kann ich gerne verzichten!
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Almigurt
Beiträge: 273
Registriert: 20.06.2010 22:54:03

#12 Re: Gegen Mondpreise in Basaren

Beitrag von Almigurt »

Stimmt.. Kleinanzeigenpreise sind oft endlos überzogen.
Wer gibt schon 80% des Neupreises für was gebrauchtes ohne Gewährleistung aus?


Ich nicht. Werde nicht dazu gezwungen.
piroflip21
Beiträge: 521
Registriert: 01.07.2011 15:47:59

#13 Re: Gegen Mondpreise in Basaren

Beitrag von piroflip21 »

Ihr bekommt das alle in den falschen Hals. Ich habe nie verlangt, dass Dinge verschenkt werden sollen. Ich bin gerne bereit ANGEMESSENE Preise zu zahlen. Aber ich finde einiges geht zu weit. Und: ich kaufe gerne gebraucht. Ich muss nicht unbedingt solche Sachen neu haben aber ich finde, dass das Begleichen des Wertverlustes nicht in meinen Aufgabenbereich fällt
Gruß Robert
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#14 Re: Gegen Mondpreise in Basaren

Beitrag von Armadillo »

Wer zwingt dich dazu es zu kaufen? :shock:

Wenn jemand partout nicht auf ein niedrigeres Angebot eingehen will, dann ist das halt so. Entweder er verkauft es nicht, oder du musst halt mehr bieten, wenn du es unbedingt haben willst.

Angebot und Nachfrage, wie schon x Mal erwähnt wurde. So funktioniert die Welt.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
FSK4ever
Beiträge: 395
Registriert: 25.05.2012 11:26:19
Wohnort: Herzogenaurach

#15 Re: Gegen Mondpreise in Basaren

Beitrag von FSK4ever »

Wenn kein Verkaufszwang vorhanden ist, wieso soll man das Zeugs verschenken? Ich sag ehrlich, wenns hier rum liegt tut es mir nicht weh, wird ja nicht schlecht so nen Stabi und der nächste Heli kommt immer ... Also handeln, kaufen oder sein lassen, aber nicht mecker bloß weil jemand noch nen vernünftigen Preis erzielen mag. Ich find es ehr schlimm dass man gutes Zeugs möglichst verschenken soll und Ramsch teuer kaufen soll...
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“