Beglückwünschen oder bedauern?

Benutzeravatar
Yogi911
Beiträge: 118
Registriert: 12.12.2010 14:02:15
Wohnort: Berlin (Schönberg)

#1 Beglückwünschen oder bedauern?

Beitrag von Yogi911 »

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, weiß ich heute nicht ob man mich beglückwünschen oder bedauern soll:
Heute sind mir das erste Mal vernünftige Vollkreise gelungen (also vor meiner Nase, nicht um mich rum).
Und das nach zwei Jahren Fliegerei mit dem 500er Rex (Paddel) :oops:

Ich war es einfach Leid, aus Schiss immer die gleichen Figuren zu fliegen, also immer nur hin- und her und ein paar Kurven, die aber nie zum Kreis ausgeflogen wurden.
Na ja, das ist mir dann so auf den Keks gegangen, dass ich das ungefähr eine Woche lang (!) im SIM bis zum Erbrechen geübt habe (Phoenix).
Heute war es soweit: Perfekte Bedingungen, wirklich! Sonne im Rücken, so gut wie Windstille, 25 Grad, besser gehts nicht :D
Mir ging wirklich total die Muffe und die Pumpe schlug mir bis zum Hals, aber gleich beim ersten Akku hab ich mir gesagt "scheiss drauf, mir ist jetzt alles egal,
zieh die verdammte Kiste endlich rum, dann siehste ihn endlich auch mal von der anderen Seite".
Vergaß ich zu erwähnen: Eine verdammte Schokoladenseite hab ich mir natürlich auch angeflogen...

Was soll ich sagen? Er flog einfach wie an der Schnur gezogen weiter seine Kurve und ich war überrascht, wie stabil das im Gegensatz zum SIM ablief.
Ich wusste nicht ob ich lachen oder heulen sollte :mrgreen:
OK, einmal isser mir etwas weggesackt, aber ich hab ihn ganz schnell wieder eingefangen, denn auch das hatte ich zig mal im SIM durch.

Und dann Leute, dann habe ich nach dem ersten Akku wieder eingepackt. Trotz allerbestem Flugwetter und noch 8 vollen Akkus :roll:
Ich war einfach fix und fertig. Gut, ich hatte die Nacht vorher schlecht geschlafen, weil ich echt die ganze Zeit daran gedacht habe,
dass morgen der "grosse Tag" sein wird. Aber mir ging weiter so die Pumpe dass ich Angst hatte, dass ich auf der Wiese umkippe und man mich erst findet,
wenn schon ein Schwarm Krähen über mich kreist :wink:

Nun sagt mal: Beglückwünschen zum endlich durchgeführten Manöver, oder bedauern, dass das so lange gedauert hat???
Na ja, ich bin ja auch schon 46 und da geht die Lernkurve nicht mehr ganz so steil nach oben :mrgreen:

OK Leute, vielleicht hat ja der eine oder andere ähnlich Erfahrungen gemacht und "tröstet" mich ein wenig...
So oder so sind heute Abend zwei bis drei, vier Pils fällig :wink: :wink: :wink:

Liebe Grüße aus Berlin,
Jörg
T-Rex 500E: DS510, DS520 (Heck), Align BL70G, Robbe GY401 (natürlich eingestellt nach Doc Tom), Helitec Hauptblätter, Align CFK Heck, Starrantrieb
Spektrum DX6i
Benutzeravatar
dilg
Beiträge: 1720
Registriert: 18.04.2007 20:36:33
Wohnort: Mödling

#2 Re: Beglückwünschen oder bedauern?

Beitrag von dilg »

Beglückwünschen natürlich :D

Ziele erreicht man nicht alle Tage. Herzlichen Glückwunsch!
Grad das Feiern des Erfolges darf man nie auslassen, und du siehst, es is eh gaaanz einfach: Jetzt kommen dann Kreise ín die andre Richtung :wink:
lg michl
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#3 Re: Beglückwünschen oder bedauern?

Beitrag von the-fallen »

Jeder Fortschritt ist gut - auch wenn es 2 Jahre gedauert hat :-)

Also ganz klar - GLÜCKWUNSCH

Wenns schneller gehen soll mit dem Angst-Abbau - kauf dir eine Trainings-Hure (Ersatzteile-günstiger Heli oder den selben noch mal oder mach den 500er zur Trainingshure und schenke dir was Edleres) - es entspannt ungemein wenn man weiß, da ist noch ein Heli mit dem man dann wenigstens das fliegen kann was man sich sicher zutraut.
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Benutzeravatar
Flashcard
Beiträge: 763
Registriert: 12.09.2008 20:28:50
Wohnort: Bühl bei Baden-Baden
Kontaktdaten:

#4 Re: Beglückwünschen oder bedauern?

Beitrag von Flashcard »

Hey Jörg.....

ich gehe mal davon aus dass du zu Beginn deiner "Karriere" nicht gleich ein Teampilot warst der dann aufgrund mangels Fortschritt gleich wieder aus dem Team geworfen worden ist..... -ist das soweit richtig? :mrgreen:

Von dem her: Glückwünsche!!!

Das schöne an dem Hobby ist dass keiner weiter gehen muss als er will. Und wenn es mit einer Figur nicht klappen will, dann versuchen wir es eben erst morgen.... oder übermorgen.... oder so...... -wir stehen schließlich nicht unter Leistungsdruck.

Ein Spruch ist mir sowas von im Kopf hängen geblieben.....

Ich wollte unbedingt einen Looping fliegen. -Hatte ich zuvor nie gemacht. Dann sagte ich zu meinem Kollegen dass ich nun unbedingt einen machen will und im nächsten Flug solle es geschehen. Er meinte dann: Du fühlst es wenn es soweit ist. :(
Im nächsten Flug hatte ich noch nicht das Gefühl dass der Looping erfolgreich vollstreckt werden kann....
Dafür konnte ich dann Wochen später Loops und Rollen ohne Crasherfahrung in mein Flugprogramm aufnehmen.

Von dem her: Setz dich nicht unter Druck und geniesse deine Fortschritte. Jeder neue Fortschritt wird dir wieder ein grinsen ins Gesicht bringen.
viele Grüße, Patrick
_________________
Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......
Benutzeravatar
Yogi911
Beiträge: 118
Registriert: 12.12.2010 14:02:15
Wohnort: Berlin (Schönberg)

#5 Re: Beglückwünschen oder bedauern?

Beitrag von Yogi911 »

Hallo liebe Kollegen,

vielen Dank für Eure aufmunternden Worte :D

@Patrick: Nee, ich war bisher immer Soloflieger, weil ich auch gerne die Ruhe auf der Wiese geniesse.
Aber auch das wird langsam langweilig und ich halte so langsam nach einem "Rudel" Ausschau, dem ich mich anschließen kann :wink:
Vielleicht bin ja auch wirklich schon zu lange alleine geflogen...
Du hast das auch sehr schön beschrieben: Ich habe wirklich dieses Ziehen im Nacken gehabt, dass heute der Tag ist:
Und er war es auch :mrgreen:

Mich hat es im Nachhineinen nur ein wenig betrübt, dass ich nicht weitergeflogen bin, auch um das noch sicherer zu machen, aber ich war wirklich fix und fertig,
das fand ich ein wenig bedenklich.
Aber: Jetzt weiß ich das es geht um bei der nächsten Gelegenheit gibts ne "Kreisorgie" :lol:

Gruß Jörg
T-Rex 500E: DS510, DS520 (Heck), Align BL70G, Robbe GY401 (natürlich eingestellt nach Doc Tom), Helitec Hauptblätter, Align CFK Heck, Starrantrieb
Spektrum DX6i
Benutzeravatar
Ammerländer
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2011 21:45:11
Wohnort: Wilhelmshaven

#6 Re: Beglückwünschen oder bedauern?

Beitrag von Ammerländer »

Hallo Jörg,

ich fliege schon viel länger, aber einen sauberen Kreis bekomme ich auch nicht wirklich so vor mir hin, allerdings komme ich oft nur alle 6-8 Wochen zum fliegen.

Sage mal Glückwunsch.

Gruß
Uwe
Ohne Wind macht fliegen keinen Spaß.........die Finger müssen nur schnell genug sein ;-)

" i like Hirobo "
piroflip21
Beiträge: 521
Registriert: 01.07.2011 15:47:59

#7 Re: Beglückwünschen oder bedauern?

Beitrag von piroflip21 »

Top! Glückwunsch!! 8) da reicht doch ein einziger akku dicke aus! Hast dich mehr getraut als bei allen akkus davor und man merkt dir deine freude doch an! das können manchmal "alle akkus der welt" nicht bewirken!
Gruß Robert
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#8 Re: Beglückwünschen oder bedauern?

Beitrag von Crizz »

Seh ich auch so, jeder Fortschritt ist Grund zum Glückwunsch, egal wie lang es dauert :) Und die Erfahrung mit dem Billigst-Fluggerät hab ich selber auch durch. Da geht man dann etwas unbelasteter ran. Kann auch helfen. Aber wirst sehen, ratzfatz kommt der Suchtfaktor, und du willst das erlebte wiederholen - evtl. fliegst du dann auch mehr als einen Akku, wer weiß ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Bagor
Beiträge: 18
Registriert: 13.08.2013 16:14:22

#9 Re: Beglückwünschen oder bedauern?

Beitrag von Bagor »

Auf jeden Fall GLÜCKWUNSCH!! :bounce:
ich wer froh wenn ich so weit wehr, seit etwa einem Jahr bin ich noch immer am Heckschweben, und hab einfach die Hosen voll wenn ich den Heli aktiv steuern soll :oops:
MfG Andreas!

T-Rex 500E/ Rotorkopf-500E Pro, TS- DS 510, Heck-980BL HV, Regler- CC Phoenix ICE Lite 100, Motor- 500MX

T-Rex 450 DFC mit Beast
MCPX V2
Benutzeravatar
julietta0566
Beiträge: 44
Registriert: 16.01.2013 21:59:14
Wohnort: Zaisering bei Rosenheim

#10 Re: Beglückwünschen oder bedauern?

Beitrag von julietta0566 »

Glückwunsch!
Auch wenn die Figur im kopf und am Sim klappt - sie dann live umzusetzen ist eine andere Liga. Ich selbst hab Kackstifte, die kannst Du nur mit dem LKW transportieren.

Wir sagen immer : "Alles kann, nichts muss".
Wünsche Dir weiterhin viel Spaß.

Aber ehrlich - das Gefühl ist absolut geil, wenn eine neue Figur zum ersten Mal durchflogen wird, oder?
Gruß Thomas
Logo 500 SE im Hughes 500 Rumpf, Microbeast, Spinblades, Roxxy 9100-6, Savöx SC 1257, Savöx SH 1290, Scorpion HK 4025
Protos 500 stretch, Microbeast, Spinblades, Roxxy 9100-6, Savöx SH 1350, Futuba BLS 254, MSH 51063
Graupner Mx16
Benutzeravatar
Franco51379
Beiträge: 232
Registriert: 11.09.2012 06:16:08
Wohnort: Leverkusen

#11 Re: Beglückwünschen oder bedauern?

Beitrag von Franco51379 »

Glückwunsch!
Davon bin ich noch weit entfernt :D :D :D :D :D :D
Wie ich dann noch gelesen habe nach 2 JAHREN :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :shock:
So werde Heute mal meinen kleinen 250 Warten und aus dem Rumpf Bauen, es sind mir schon einige Dinge aufgefallen die nicht mehr stimmen oder vorher nicht gestimmt haben :D :D :D :D , habe zu lange Pause gemacht und alles vergessen aber langsam fällt mir alles wieder ein,was ich so im letzten Jahr gelernt habe.
Jetzt weiss ich ja was ich noch für einen weg vor mir habe :D :D :D :D :D
Kds 450 SV im Hughes Rumpf
Kds 450 SV
Align T-Rex 450 Sport im Airwolf Rumpf
Walkera Mini CP 6-Kanal 3D 2x
Walkera Mini CP Tuning
WL-Toys V911 4-Kanal
WL-Toys V911 4-Kanal im Rumpf

-es kann nur besser werden-
Benutzeravatar
baumi77
Beiträge: 520
Registriert: 16.06.2006 13:34:57
Wohnort: Bezirk Baden

#12 Re: Beglückwünschen oder bedauern?

Beitrag von baumi77 »

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!!

Nicht viel darüber nachdenken, sondern fliegen fliegen! Es gibt die Tage wo es Klick macht und es klappt. War bei mir auch so!

Weiterhin viele tolle Flüge !!!!!!

Viele Grüße

Martin
Fernsteuerung: robbe T12fg 2.4 GHz mit robbe Telemetry-Box 2,4 GHz

Align T-Rex 800E DFC Trekker , robbe GPS-Multi-Sensor, 3 x BL700H, MX750 450KV, 3GX,Phoenix ICE2HV 120, 800mm Align Blätter
Align T-Rex 700E F3C Hughes 500, robbe GPS-Multi-Sensor, 3 x DS610, MX700 470KV, GY 520,Phoenix ICE2HV 120, F3C 710mm Align Blätter, F3C Rotorkopf
Align T-Rex 700E F3C Black Shark III, 3 x DS610, MX750 450KV, GY 520 + S9254,Phoenix ICE2HV 120, F3C 710mm Align Blätter, F3C Rotorkopf
Align T-Rex 600 ESP BLACK mit Hughes 500MD, 3 x Hitec, GY-401 + S9254, Phoenix ICE2HV 80, 600MX Motor, 600mm GF Align Blätter
Align T-Rex 100X, aus der Schachtel und wieder in die Schachtel ....
Hirobo EC-135 mit Fenestron, 3 x DS610, MX750 450KV, robbe Gyro, Roxxy 9120, Hirobo F3C Blätter 690mm - zu schön um ihn zu fliegen
Benutzeravatar
Yogi911
Beiträge: 118
Registriert: 12.12.2010 14:02:15
Wohnort: Berlin (Schönberg)

#13 Re: Beglückwünschen oder bedauern?

Beitrag von Yogi911 »

Hallo zusammen,

nochmals besten Dank für Euer zahlreiches Feedback :lol:

Also nochmal zu der langen Zeitspanne:
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass bei mir immer die Angst im Vordergrund stand, die Kiste zu schrotten.
Das hat sich dann im Laufe der Zeit so stark ausgeprägt, dass mir ein heiler Heli wichtiger wurde als die schönen Flüge.

@the-fallen: Deshalb ist das mit der "Trainingshure" ein guter Tipp :wink:

Jedenfalls habe ich auch den Phoenix schon seit zwei Jahren und ich habe den wirklich viel zu selten benutzt.
Noch nicht mal in der Winterpause :oops:
Das ärgert mich ein wenig, ich glaube ich wäre schon ne ganze Ecke weiter wenn ich das Ding öfter angeschmissen hätte...

@franco51379:
Aus den zwei Jahren hätte ich auch ein Jahr machen können, das ist mir nun klar. Deshalb keine Angst, das dauert glaube ich nur so lange wenn man es so macht wie ich :oops:

Mit dem Rex habe ich jetzt auch schon über 400 Flüge runter, ohne Crash. Schöne Sache, aber hier gilt wirklich, wer nichts wagt, kommt auch nicht weiter :mrgreen:

Also Leute, nicht nachmachen :wink:

Gruß Jörg
T-Rex 500E: DS510, DS520 (Heck), Align BL70G, Robbe GY401 (natürlich eingestellt nach Doc Tom), Helitec Hauptblätter, Align CFK Heck, Starrantrieb
Spektrum DX6i
Benutzeravatar
Franco51379
Beiträge: 232
Registriert: 11.09.2012 06:16:08
Wohnort: Leverkusen

#14 Re: Beglückwünschen oder bedauern?

Beitrag von Franco51379 »

Yogi911 hat geschrieben:Hallo zusammen,

nochmals besten Dank für Euer zahlreiches Feedback :lol:


@franco51379:
Aus den zwei Jahren hätte ich auch ein Jahr machen können, das ist mir nun klar. Deshalb keine Angst, das dauert glaube ich nur so lange wenn man es so macht wie ich :oops:


Gruß Jörg
und ich bin immer noch drann :!: :!: :!: :!: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
das ich Heute noch Lebe ist ein wunder :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
am Liebsten Fliege ich den V911 :D :D :D :D da habe ich auch keine Angst :D :D :D :D :D :D
Heute Morgen habe ich mir den Walkera mini CP wieder fertig gemacht , hatte schon einige Gebrauchsspurren. :D :D :D aber mit dem lässt sich schön üben (finde ich) :D jetzt Räume ich erst mal meine Werkstatt auf und dann ist der kleine Hughes dran, wo ich noch immer mit den einstellungen Kämpfe, ich hätte nicht so lange Pause machen sollen, bin nur noch wieder am Lesen :D :D :D :D komme aber langsam wieder rein und mein Herzstück der KDS 450 SV im Rumpf hole ich nur zum Schweben runter :D :D :D
Kds 450 SV im Hughes Rumpf
Kds 450 SV
Align T-Rex 450 Sport im Airwolf Rumpf
Walkera Mini CP 6-Kanal 3D 2x
Walkera Mini CP Tuning
WL-Toys V911 4-Kanal
WL-Toys V911 4-Kanal im Rumpf

-es kann nur besser werden-
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#15 Re: Beglückwünschen oder bedauern?

Beitrag von Crizz »

Kleiner Hinweis : bitte nicht die Leute dauernd mit Smileys + Satzzeichen "erschlagen" - einer reicht, mehr bedeutet "Lautstärke" / "schreien" ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Fliegen für Einsteiger“