Mechaniken im DOM

Antworten
Benutzeravatar
svenair
Beiträge: 31
Registriert: 28.10.2012 23:04:27
Wohnort: Hamburg-Hausbruch
Kontaktdaten:

#1 Mechaniken im DOM

Beitrag von svenair »

Hallo!
Was gibt es eigentlich für Mechaniken, die im Dom untergebracht sind?
(Mal abgesehen von den Skyrushmechaniken)
Das wäre doch für Scalehelis ne schicke Sache!

Gruß Sven
FSK4ever
Beiträge: 395
Registriert: 25.05.2012 11:26:19
Wohnort: Herzogenaurach

#2 Re: Mechaniken im DOM

Beitrag von FSK4ever »

Sowas in der Art hab ich mir schonmal ueberlegt als Eigenbau.

Basis ware ein Marvelcraft Rumpf gewesen und die Logo 500 Mechanik. Was mich dann an der Ausfuehrung gestoert hat, dass das Riemenrad immernoch Mittig drin war.

Ansich kann man glaub jede Mechanik bei der der Motor oben auf sitzt so beschneiden, dass man unten recht Wenig davon sieht. Du musst dann allerdings die vorhandene Mechanik wieder versteifen.

Weiterer Nachteil ist, dass du keinen Chinarumpf nehmen kannst, da diese viel zu weich sind, wenn du dann die Akkus unten rein stopfen magst.

Wenns Geld drueckt kannst dir auch nen CFK Chassis holen und das zersaegen. Unten hanengt eh meist nur der Akku dran. Aufnahmepunkte musst dann halt selber bauen.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#3 Re: Mechaniken im DOM

Beitrag von Crizz »

So wie ich das sehe vertreibt Skyrush die Mechaniken auch nur in Verbindung mit deren Rümpfen als Kit. Wenn also ein anderer Rumpf verwendet werden soll wird man um eine Eigenkonstruktion kaum umher kommen, da jede Form ja andere Proportionen und Eigenschaften hat.

Ggf. könnte man ein Paßmodell aus Sperrholz fertigen und danach dann CFK-Teile fräsen lassen. Eine direkt passende Dom-Mechanik wirst du vermutlich als Fertigmodul kaum finden, wenn sich der Anbieter nicht schon Gedanken um sowas gemacht hat. Hab ich bisher auch noch nicht gesehen, finde ich sehr interessant. So ein 450er (325er) mit Scaleausbau hat schon was.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
svenair
Beiträge: 31
Registriert: 28.10.2012 23:04:27
Wohnort: Hamburg-Hausbruch
Kontaktdaten:

#4 Re: Mechaniken im DOM

Beitrag von svenair »

Ja, das die Rümpfe das von Haus aus nicht aushalten, glaube ich auch!
Ich denke, da müsste man entsprechend von innen CFK Versteifungen einlaminieren.
Ich glaube auch, das man bei einem entsprechend verstärkten Rumpf und Heckausleger z.B. das Heckrohr von der Mechanik einsparen kann.
Mir würde so eine Mechanik jedenfalls viel besser gefallen.
Super würde mir auch gefallen, den Motor parallel zur Heckrotorachse einzubauen, so wie die Turbinen beim Orginal ja auch.
Das sollte auch Platztchnisch optimal sein, denn in den Rümfen baut man ja solche Ausbuchtungen ein.
Und Frischluft zirkuliert von vorne in Ansaugöffnungen und nach hinten aus den Abgasöffnungen wieder heraus.
Antworten

Zurück zu „(Semi-)Scale“