LTE/3G-Web-Copter (Selbstbau)

Antworten
SebastianTi
Beiträge: 5
Registriert: 05.09.2013 11:18:49

#1 LTE/3G-Web-Copter (Selbstbau)

Beitrag von SebastianTi »

Hallo liebes rchelifan-Forum,

ich würde gerne eine Quadrocopter bauen welcher sich ein kleines bisschen von den meisten unterscheidet. :evil:


Es soll folgendes integriert werden (zu den normalen Komponenten):


- Ein zweites Board welches einen ARM oder x86 Prozessor beherbert, dieses soll folgendes realisieren:
  • - WebServer (Fernsteuerbar über den Browser)
    • Der Copter soll über ein Wegoberfläche steuerbar sein und das Bild auf Wunsch gestreamt werden von einer WebCam
    - LTE/3G-Modul (vielleicht ein einfacher WebStick an USB)
    - GPS-Modul (für eine Anzeige auf Google Maps)

Wie bin ich darauf gekommen?

Ich studiere im 6. Semester Informatik an der Hochschule B**********n und einige meiner Kommilitonen haben als Bachelor-Arbeit einen selbst entworfenen Quadrocopter als Themengebiet mit Ihrem Professor gewählt. Sie müssen allerdings die komplette Steuerung selber implementieren. Es darf also keine Control-Board genutzt werden.
Wir haben dann mit dem Professor, da wir Ihn in anderen Veranstaltungen auch haben, ein bißchen philosophiert und sind auf eine Steuerung über das Mobilfunktnetz gekommmen. Leider ist keine weitere Bachelorarbeit über Quadrocopter möglich, deshalb dachte ich mir, wegen meinem großen Interesse, dass ich so ein Gerät vielleicht selber zusammen bauen könnte.


Was will ich anders machen?

Ich würde gerne, anders als bei der Bachelorarbeit, ein fertiges Controlboard nutzen. Dieses würde die Arbeitszeit wahrscheinlich drastisch verringern.


Was für Materialien habe ich mir bis jetzt ausgesucht?

- Motoren: Scorpion SII-3008-1090KV (V2) http://www.scorpionsystem.com/catalog/m ... 08-1090KV/ + Regler etc.
- Akku: 10000 mAh - 65/100C
- Irgendein ARM oder x86 Board
- Irgendeine Webcam mind. 720p und vernünftiges Bild
- Irgendein 3G/LTE USB-Stick