Habe riesiege Temperaturprobleme .25 1:8er

Benutzeravatar
Heli_Crusher
Beiträge: 2721
Registriert: 19.06.2006 14:31:54
Wohnort: Wittlich
Kontaktdaten:

#1 Habe riesiege Temperaturprobleme .25 1:8er

Beitrag von Heli_Crusher »

Hallo Leute,

seit ich nun hier einen großen Garten habe, den ich nicht benutze, sind die 1:8er wieder auf dem Plan.
Allerdings habe ich nun gemerkt, dass es irgendwie da weiter geht, wo ich vor ca. 1 Jahr aufgehört habe ...

Egal welche Kerze ich in die .25er Motoren drehe, egal wie dick ich das Gemisch drehe (Es geht so weit, das 150 ccm Sprit für 4 Minuten reichen), egal wie dick der Garten unter blauen Wolken verschwindet ...

An der Kerze habe ich um die 160°C (Also mit einem IR Thermometer gemessen) und am Block nie unter 150°C.
Sprit ist 16% Nitro und Aerosynth.

Kann mir mal jemand einen Tipp geben, wie ich die Temperaturen in der Griff kriege ?

Bei der zweiten Tankfüllung pröttelt der Wagen schon nach wenigen Sekunden und springt dann nicht mehr an.

Danke schon einmal.

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Benutzeravatar
seitwaerts
Beiträge: 4048
Registriert: 30.10.2007 20:56:49
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

#2 Re: Habe riesiege Temperaturprobleme .25 1:8er

Beitrag von seitwaerts »

Gib doch mal ein paar Daten rüber... am besten auch Fotos (mit& ohne Karosserie)

Wie fährst Du?
15m hin, Stop, 15m zurück?
Wieviel Vollgasanteil?
Oder Rundstrecke?
Grysze, Volker

Wo bleibt die CNC-Laubsäge?


AiXel 800 by microHELIS.de
Wernercopter by microHELIS.de
Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
T500 mit UH-1 Scale-Kopf by microHELIs.de
Ecureuil AS-355 F1 by microHELIS.de
Bell UH-1 450er Chassis mit Scale-Kopf-Prototyp by microHELIS.de
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)


FF T10CP FASST & SpeckDrumm-Mod
MZ24pro
Akkus by HaDi-RC
DMFV-versichert
Helfen? ja gerne

Ideen hab ich ja genug... was ich wirklich brauche, ist ein Sponsor
polo16vcc
Beiträge: 2363
Registriert: 16.10.2007 21:51:45
Wohnort: Raum Beelitz

#3 Re: AW: Habe riesiege Temperaturprobleme .25 1:8er

Beitrag von polo16vcc »

Wie alt ist der Sprit?
Fängt er an Leistung zu verlieren wenn du ihn fetter machst?

... von unterwegs aus

Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s
Rex 500 ESP | MX-20 Hott
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#4 Re: Habe riesiege Temperaturprobleme .25 1:8er

Beitrag von Kupfer »

Unter der Annahme, das beim Motor alles in Ordnung, fallen mir vier Punkte ein, die zu hoher Temperatur führen können:
.) Einstellung -> zu mager
.) Sprit -> zu wenig Öl
.) schlechte Kühlung
.) zu hohe Kompression (der einzige Punkt, der nach deinen Angaben in Frage kommt, schon mal eine Scheibe zwischen gelegt?)

ansonsten kann natürlich am Motor auch was sein:
Lager defekt (-> sollte man aber hören)
oder, das hatte ich einmal: Vergaser zieht Falschluft.

Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Benutzeravatar
Heli_Crusher
Beiträge: 2721
Registriert: 19.06.2006 14:31:54
Wohnort: Wittlich
Kontaktdaten:

#5 Re: Habe riesiege Temperaturprobleme .25 1:8er

Beitrag von Heli_Crusher »

also hier erst mal ein paar weitere Daten:

Sprit ist von spritonline.de, 16% Nitro, 15% Aerosynth3 von Anfang des Jahres. Im Raptor 50 läuft der super mit einer OS A5 bei rund 100°C im Schwebe und eierigem Rundflug.

Das Modell ist ein Specter Two V25 mit CY2 Chassis von Carson.

Der Motor ist ein .25er Force mit standard Kühlkopf und standard Vergaser.

Glühkerzen:
Ich habe drin gehabt dir Rossi R3, R4, R5CS, OS A3, OS A5, OS 8, Carsson 5, Carrson 6 sowie Carsson 4 sowie eine unbekannte mit richtig dickem Glühdraht.

Nach jedem Kerzenwechsel musste ich mächtig am Vergaser drehen bis das Wägelchen wieder lief.
Mindestens eine viertel bis zu einer halben Umdrehung.

Wenn das Wägelchen dann angesprungen ist und lief war zwischen knackiger Gasannahme und Stottern bis Ausgehen immer knapp 1/8 Umdrehung in Richtung fett nötig an beiden Nadeln.

Der höchste Verbrauch ist bei der R5CS und der OS A5. da reichen 150 ccm nur für 3 bis 4 Minuten Rundkurs auf 570 qm Garten. (Etwa 27x21 Meter)
Mit allen anderen Kerzen kann ich bei dichter Rauchfahne und guter Gasannahme bis zu 7 Minuten mit der gleichen Menge Sprit fahren.
Bei Vollgas in der Geraden tourt der Motor nur wenig hoch. Mit mehr Drehzahl wird die Rauchfahne dichter. Anfetten führt zu richtig Leistungsverlust bis zum Absaufen mit nasser Kerze in der Geraden.
Auspuffdichtung und Schläuche vom Reso zum Tank und Tank zum Vergaser sind neu. Tankdichtung am Deckel ist auch geprüft. so fest kann ich nicht in den Tank blasen, dass es aus dem Deckel zischt.
Das Ritzel an der Kupplungsglocke hat 13 Zähne, am Mitteldiff. ??
Das Wägelchen fährt Truggy Reifen mit ca. 110 mm Durchmesser und Alu Kupplungsbacken mit Belag. Die Kupplung kann man selbst nach vielen Runden noch gut anfassen wird aber warm.
Der Motor hat bei allen beschriebenen Kerzen und Einstellungen immer die gleichen Temperaturprobleme +/- 5°C.
Über die Experimente sind etwas mehr als 7 Liter Sprit durch den Motor, nachdem der im letzten Jahr zusammen ,von Neu aus der Schachtel bis Wegstellen, 5 Liter gelaufen ist mit der 6er Kerze, die drin war. Allerdings habe ich da nicht so auf Temperaturen und so geachtet.
Die erste Tankfüllung ist so durchgetuckert. Alle Weiteren, bis die Kerze defekt war,dann mit immer fetterer Einstellung, weil man ja mit sichtbarer Rauchfahne fahren soll.
Das mich die Temperaturen interessieren kommt nun daher, dass der Garten da ist und viele Leute aus der Firma zusammen eine Strecke für 1:8 und 1:5 organisiert haben.
Da will ich dann nicht der sein, der länger mit Starten und Einstellen beschäftigt ist, als mit Fahren. ausserdem will ich ein paar Tankfüllungen nacheinander verfahren können, ohne den Motor zu zerstören.

Gruß
Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Benutzeravatar
Heli_Crusher
Beiträge: 2721
Registriert: 19.06.2006 14:31:54
Wohnort: Wittlich
Kontaktdaten:

#6 Re: Habe riesiege Temperaturprobleme .25 1:8er

Beitrag von Heli_Crusher »

@Jürgen
Nein, Scheiben habe ich nicht.
Gibt es die in Universalgrößen für jeden Motor oder in speziellen Sätzen, je nach Motor und Hersteller?
Also die Dicke der Scheiben. Durchmesser ist klar, der mus zur Bohrung passen.

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Benutzeravatar
Pelle
Beiträge: 573
Registriert: 06.08.2012 21:56:09
Wohnort: Kenzingen

#7 Re: Habe riesiege Temperaturprobleme .25 1:8er

Beitrag von Pelle »

Hallo Michael,

den Motor kenne ich leider nicht, ich hatte nur mal einen 28 er Carson, doch ich würde an deiner Stelle mal einen 25% igen Sprit mit der OS5 Kerze ausprobieren.

Damit solltest du dein temp. Prob in den Griff bekommen.
Gruß Björn

Hangar
MCPX inaktiv; MT E325s FBL, Brain ( Ikon ) SLS 2200, Savöx
TT X 50, Pyro 700/52 by Torro, Roxxy 975/12, SLS 3300 12s, GT 5.2
TT Raptor 720e, HK 4525 by Torro, YGE 120 HV, Servos HBS 850 / 770, Brain, SLS
T8FG ISII Telemetrie
http://www.helifleet.com/Pelle
Benutzeravatar
seitwaerts
Beiträge: 4048
Registriert: 30.10.2007 20:56:49
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

#8 Re: Habe riesiege Temperaturprobleme .25 1:8er

Beitrag von seitwaerts »

Moion!
Mich interessiert noch, wie Du das Wägelchen derzeit bewegst.
also, ob Du 10- 15m in die eine richtung durch den Garten knallst, dann bremsen, wenden, und das ganze zurück... oder ob Du da einigermassen im Rundkurs durch den Garten stichst.
Der s
Specter ist mir noch als Zicke in Erinnerung. Allerdings war das noch der V1, der da bei uns über die Bahn rutschte.
Die Carson-Motoren sind eigentlich recht anspruchslos, leben aber auch nicht allzu lange.

Wie pflegst Du ihn? Thema Luftfilterpflege... waschen? oder jedesmal Tausch?

Scheibe zwischen Kopf und Zylinder: schau mal, ob es da Kopfdichtungen in der Ersatzteilliste hat. Ein bis zwei mal testweise unter den Kopf packen.
Aber nach zu hoher Kompression und damit verbundenem Klingeln hört sich das weniger an.

25% Nitro wären schon angesagt bei dem Hubraum.
.
Was mich auch wundert
Heli_Crusher hat geschrieben:dann mit immer fetterer Einstellung, weil man ja mit sichtbarer Rauchfahne fahren soll.
Normalerweise dreht man das Gemisch magerer, nur zum einlaufen hat man den schön fett, für bessere Schmierung und Kühlung.
Rauchfahne ist dann erst bei Vollgas sichtbar...ß

Wie ist die Kompression, wenn Du den Motor von Hand durchdrehst?
Grysze, Volker

Wo bleibt die CNC-Laubsäge?


AiXel 800 by microHELIS.de
Wernercopter by microHELIS.de
Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
T500 mit UH-1 Scale-Kopf by microHELIs.de
Ecureuil AS-355 F1 by microHELIS.de
Bell UH-1 450er Chassis mit Scale-Kopf-Prototyp by microHELIS.de
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)


FF T10CP FASST & SpeckDrumm-Mod
MZ24pro
Akkus by HaDi-RC
DMFV-versichert
Helfen? ja gerne

Ideen hab ich ja genug... was ich wirklich brauche, ist ein Sponsor
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#9 Re: Habe riesiege Temperaturprobleme .25 1:8er

Beitrag von Kupfer »

Heli_Crusher hat geschrieben:@Jürgen
Nein, Scheiben habe ich nicht.
Gibt es die in Universalgrößen für jeden Motor oder in speziellen Sätzen, je nach Motor und Hersteller?
Also die Dicke der Scheiben. Durchmesser ist klar, der mus zur Bohrung passen.
Solltest du als Zubehör / Ersatzteil zum Motor bekommen, aber das würde ich als einen der letzten Punkte testen,
bei 16% Nitro ist die Wahrscheinlichkeit sehr klein, dass es da zu Frühzündern kommt...

Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Benutzeravatar
Pelle
Beiträge: 573
Registriert: 06.08.2012 21:56:09
Wohnort: Kenzingen

#10 Re: Habe riesiege Temperaturprobleme .25 1:8er

Beitrag von Pelle »

Für mich hört es sich wirklich nach Sprit an,

Bei uns sind viele mit den TT Motoren in MTA4 und ST 1 rum gefahren - Tierisch heiße Motoren selten einen gesehen der unter 150 -160 grad gekommen ist, wenn die mit 16 er Sprit kamen hatten sie meist 180 Grad.

Bei den TT Motoren bringt der 25 er Sprit ca. 20-30 Grad weniger temperatur!

Das mit dem Fetter Stellen hab ich auch nicht verstanden!!!

@ Michael
Du solltest sollange abmagern bis nur noch bei wirklich Vollgas d.h. Ausgedrehter Motor eine weise Rauchfahne kommt.
In einem Garten von 30x30m dreht der Motor nie aus!

Mager mal den Motor vernünftig ab, wenn das nicht hilft probier mal 25% igen Sprit
Gruß Björn

Hangar
MCPX inaktiv; MT E325s FBL, Brain ( Ikon ) SLS 2200, Savöx
TT X 50, Pyro 700/52 by Torro, Roxxy 975/12, SLS 3300 12s, GT 5.2
TT Raptor 720e, HK 4525 by Torro, YGE 120 HV, Servos HBS 850 / 770, Brain, SLS
T8FG ISII Telemetrie
http://www.helifleet.com/Pelle
Benutzeravatar
seitwaerts
Beiträge: 4048
Registriert: 30.10.2007 20:56:49
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

#11 Re: Habe riesiege Temperaturprobleme .25 1:8er

Beitrag von seitwaerts »

Pelle hat geschrieben:in MTA4 und ST 1 rum gefahren - Tierisch heiße Motoren selten einen gesehen der unter 150 -160 grad gekommen ist
Kann ich nicht bestätigen.
120- allerhöchstens 140°. Gefahren auf einer Offroad-Strecke.

Aber es ist richtig, mit höherem Nitromethan-Anteil bekommt man die Temperatur nach unten.
Dafür muss man dann aber etwas fetter einstellen.

Mich wundert aber wirklich die hohe Temperatur bei ihm.
Der Sprit muss bei dem Verbrauch doch flüssig wieder hinten raussprotzeln...
Grysze, Volker

Wo bleibt die CNC-Laubsäge?


AiXel 800 by microHELIS.de
Wernercopter by microHELIS.de
Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
T500 mit UH-1 Scale-Kopf by microHELIs.de
Ecureuil AS-355 F1 by microHELIS.de
Bell UH-1 450er Chassis mit Scale-Kopf-Prototyp by microHELIS.de
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)


FF T10CP FASST & SpeckDrumm-Mod
MZ24pro
Akkus by HaDi-RC
DMFV-versichert
Helfen? ja gerne

Ideen hab ich ja genug... was ich wirklich brauche, ist ein Sponsor
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#12 Re: Habe riesiege Temperaturprobleme .25 1:8er

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Heli_Crusher hat geschrieben: .25er Force
ist das nicht ein Motor vom großen C ?
Wenn ich mich recht erinner hatten wir mit den Motoren auch immer ein paar Probleme.
Die lassen sich nicht sooo einfach einstellen, aber was du schilderst ist nicht normal... selbst für die Force Motore nicht.

Im Moment fahre ich und ein Kumpel '28ger Axial und kommen mit einer Füllung 25ger (das dürfte bei dem winzlings Tank auch nicht mehr als 150ml sein) gute 10-15 Minuten und da sind eine Menge Vollgas Runden dabei.
Die Temp. liegt eigenlich nie über 140, im Schnitt bei 125-135° (mit IR Therm. von oben auf die Kerze gemessen).
Kerze z.Zt. ne kalte. Beide Motore sind einen Hauch fetter als nötig, weil schon genug Bums da ist. Noch etwas magerer ginge, aber es reißt jetzt schon ziemlich an den Antreibssträngen. Ewas magerer wären wohl noch ein paar Minütchen drin, brauch aber keiner.

Was du beschreibst, klingt viiiel zu Fett. Eigentlich müsste dir die ganze Suppe immer aus dem Auspuff tropfen, wenn du den mal schräg hälst.
Es macht auch nicht viel Sinn dutzende von Kerzen zu testen. Der Motor müsste immer auf die jeweilige Kerze eingestellt werden und bei dir scheint der Vergaser schon völlig verstellt zu sein, so dass keine Kerze wirklich funtioniert.

Probiere es mit einer kalten Kerze und dreh den Vergaser mal auf "default" zurück (ich glaube, es waren 2 und ne halbe für die Vollgasdüse, 3 ginge wohl auch).
Sprit in den Tank.
Vergaser etwas öffnen, ohne Glühstecker ein paar Mal anziehen (bei Seilzug) und im Schlauch beobachten bis der Sprit am Vergaser ankommt.
Vergaser bis auf ein Fitzelchen öffnen, Glühkerzenstecker drauf und dann durchziehen. Eigentlich sollte er dann kommen.
Vergaser weiter etwas schließen und erstmal laufen lassen oder ein paar langsame Runden drehen bis er Temp hat und erst dann weiter einstellen.
Eigentlich sollte er nur bei Vollgas eine sichtbare Fahne ziehen und beim plötzlichen Übergang von halb auf Vollgas etwas mehr rauchen.
Natürlich liefert der Fahrtwind einen erheblich Teil zur Kühlung bei, es sollte also ausreichend "frische Luft" an dem Kühlkörper vorbei strömen.
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
polo16vcc
Beiträge: 2363
Registriert: 16.10.2007 21:51:45
Wohnort: Raum Beelitz

#13 Re: Habe riesiege Temperaturprobleme .25 1:8er

Beitrag von polo16vcc »

Drehst du immer nur an der Volllastnadel?

Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s
Rex 500 ESP | MX-20 Hott
Benutzeravatar
Heli_Crusher
Beiträge: 2721
Registriert: 19.06.2006 14:31:54
Wohnort: Wittlich
Kontaktdaten:

#14 Re: Habe riesiege Temperaturprobleme .25 1:8er

Beitrag von Heli_Crusher »

Also:
Ich fange bei jedem Kerzenwechsel mit der Grundeinstellung an.
Dann drehe ich so lange an der Leerlaufnadel, bis der Motor anspringt und dann nach und nach in 1/8 Umdrehungen an Leerlauf und Vollgasnadel bis das Wägelchen zackig Gas annimmt und mit einer gleichäßigen Fahne möglichst gleichmäßige Runden um den Garten möglich sind.

Den Luftflter reinige und öle ich, wenn er dreckig ist.

Mehr Nitro hat mir vom Händler bis zu allen meinen Kollegen abgeraten. Die Leute auf der Strecke fahren alle entweder 12% Nitro oder die ganz Harten sogar nur 5%.Die sind dann aber ewig am Einstellen.

Der Sprit läuft nicht aus dem Auspuff, auch wenn die Wägelchen ordentlich saufen.

Im Anhang mal ein Bild von den Patienten.
Rechts ist nur die Karosserie runter.

Das nächste Problem ist, dass beide Specter so viel Kraft haben, dass die mehr herumrutschen und Durchdrehen, als dass sauber fahren.

Michael
Dateianhänge
IMG_20130913_234112.jpg
IMG_20130913_234112.jpg (639.4 KiB) 1355 mal betrachtet
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Benutzeravatar
Heli_Crusher
Beiträge: 2721
Registriert: 19.06.2006 14:31:54
Wohnort: Wittlich
Kontaktdaten:

#15 Re: Habe riesiege Temperaturprobleme .25 1:8er

Beitrag von Heli_Crusher »

Ach ja:
Gerade Strecke, auch auf dem Parkplatz oder die Straße rauf und runter immer Gas voll aufgezogen, um die Kurven mit "gepulsten" Gasstössen weil sonst die Wägelchen nur noch mit allen 4 Rädern durchdrehen und sich mit engem Radius um die eigene Achse drehen bei extrem Balooning der Reifen.

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Antworten

Zurück zu „Autos“