Alles klar. Dann versuche mal folgendes:silentcop hat geschrieben:..ich habe versucht sie koordiniert zu fliegen. . Also mit Nick nach vorne an mir vorbei.. dann mit einem kürzeren Roll Impuls die Kurve einleiten.. Heck dazu und beim Kurven fliegen dann Nick ein klein wenig ziehen.. so ungefähr
Angenommen der Wind kommt von links. Du startest direkt vor Dir drehst mit Heckrotor links den Heli mit der Nase in den Wind. Nun fliegst Du zunächst gegen den Wind bis zu Deiner linken Wendeposition. Hier hältst Du erst einmal an und stabilisierst den Heli. Dann gibst Du nur Heckrotor rechts bis der Heli ca. 90° um die Hochachse gegiert ist. Dabei immer schön mit der zyklischen Steuerung stabilisieren, dass der Heli auf der Stelle bleibt. Nun fliegst Du mit Roll-rechts seitwärts bis Du wieder vor Dir bist. Nun wieder den Heli stoppen und stabilisieren. Dann Heckrotor rechts bis Du ihn von der Seite siehst (90°). Mit Nick vorwärts bis zur rechten Wendepostion. Hier wieder stoppen und ausrichten. Dann mit Hecktrotor links um 90° gieren. Ausrichten und wieder seitwärts bis in die Mitte fliegen. Hier wieder stoppen und mit Heckrotor links die Nase des Helis in den Wind bringen. Jetzt kommt die Abfolge von vorn.
Der Vorteil der obigen Methode ist, dass Du die Acht in einzelne Schritte zerlegt üben kannst und Du lernst die verschiedenen Lagen im Wind auszusteuern. Außerdem siehst Du den Heli immer von hinten oder schräg von hinten und musst Dich noch nicht mit dem Nasenfliegen auseinander setzen. Mit der Zeit wird aus dieser schrittweisen eine fließende Bewegung. So bringe ich es immer meinen Flugschülern bei. Wichtig ist aber auch, dass Du möglichst in jedem Flug auch den Schwebeflug trainierst. Ganz wichtig ist auch das sichere beherrschen des Nasenflugs!