Ach wichtig: und ich spreche aus leidvoller Erfahrung...
Wenn man viele Akkus gleichen types einsetzt, Markierungen nicht vergessen bzw. volle und leere Akkus an unterschiedlichen orten lagern am Platz. Sonst landet schnell mal einer der leer ist am Ende des Tages nochmal im Modell.
Heli und Sicherheit
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- Ralph Daum
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#17 Re: Heli und Sicherheit
Ich finde es extrem wichtig konzentriert und mit einem freien Kopf diese 5-7 Minuten Flugzeit zu absolvieren.
greetz Ralph
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#18 Re: Heli und Sicherheit
Loctite oder wie des heißt beim aufbauen verwenden. Besonders WICHTIG ist der Rotorkopf. Wenn dein Blatthalter mit Rotorblatt durch die Luft fliegt, ist das nicht gerade ungefährlich.
Wer seinen Heli liebt, der fliegt.
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#19 Re: Heli und Sicherheit
Hallo,
sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, bin jedoch ca. 1/2 Jahr ohne folgende Sicherheitseinstellung geflogen: Startspannung Flugakku, Alarm bei Verwendung von (Unisens-E-)Telemetrie i.V.m. GRAUPNER MX-16 HoTT programmieren (Volt) und (ganz wichtig) aktivieren. Dann ist man selbst schuld, wenn man trotz gepiepse im Ohr startet...piroflip21 hat geschrieben:Ach wichtig: und ich spreche aus leidvoller Erfahrung...
Wenn man viele Akkus gleichen types einsetzt, Markierungen nicht vergessen bzw. volle und leere Akkus an unterschiedlichen orten lagern am Platz. Sonst landet schnell mal einer der leer ist am Ende des Tages nochmal im Modell.
Gruß Ronny
PKZTyphoon²3D|MX16HoTT+Spek|nCPx BL|Rex450Pro DFC3GX V3.1|TT E700 Raptor UniSens-E
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