#1 T-Rex 600N / TT 56 Redline
Verfasst: 20.10.2013 14:51:12
Hallo,
ich hätte ein paar Fragen an die, die den T-Rex 600N bzw. TT 56/53 Redline schon länger in Betrieb haben.
Zum T-rex 600 N 3G:
Was wartet ihr wie oft? Wie lange hält der Kupplungsbelag durchschnittlich?
Wie oft wechselt ihr die Kugelpfannen?
Am Landegestell sieht man, dass es leicht vibriert. Liegt das an den Vibrationen des Motors, oder sollte ich nochmal alles durchchecken?
Zum Redline 56:
Mit steigender Temperatur des Motors fängt er an, immer mal wieder mit dem Heck zu zucken. Hört sich an, wie ein ganz kurzer Zündunterbrecher. Der Motor läuft unter 100°C und zieht gut durch.
Gemisch anfetten behebt dieses Problem, dafür läuft er im kalten Zustand etwas widerwillig, zumindest von Stand- auf Halbgas. Kenne ich von meinen bisherigen Motoren nicht so, dass sie so stark auf Temperatur reagieren. Irgendwelche Meinungen hierzu?
Sprit 10% Nitro, 17% Öl (Synthetik + bisschen Rizinus), Kerze Thundertiger R3, Standard Kopfdichtung.
Danke für eure Antworten
ich hätte ein paar Fragen an die, die den T-Rex 600N bzw. TT 56/53 Redline schon länger in Betrieb haben.
Zum T-rex 600 N 3G:
Was wartet ihr wie oft? Wie lange hält der Kupplungsbelag durchschnittlich?
Wie oft wechselt ihr die Kugelpfannen?
Am Landegestell sieht man, dass es leicht vibriert. Liegt das an den Vibrationen des Motors, oder sollte ich nochmal alles durchchecken?
Zum Redline 56:
Mit steigender Temperatur des Motors fängt er an, immer mal wieder mit dem Heck zu zucken. Hört sich an, wie ein ganz kurzer Zündunterbrecher. Der Motor läuft unter 100°C und zieht gut durch.
Gemisch anfetten behebt dieses Problem, dafür läuft er im kalten Zustand etwas widerwillig, zumindest von Stand- auf Halbgas. Kenne ich von meinen bisherigen Motoren nicht so, dass sie so stark auf Temperatur reagieren. Irgendwelche Meinungen hierzu?
Sprit 10% Nitro, 17% Öl (Synthetik + bisschen Rizinus), Kerze Thundertiger R3, Standard Kopfdichtung.
Danke für eure Antworten