#1 T-Shrink 130 : Blade 130 X mit T-Rex 250 DFC verpaart ....
Verfasst: 10.11.2013 01:27:28
Hi!
Ich wollte Euch mal mein Winter Hallen Projekt vorstellen, in unserer Halle in Kaunitz bin ich darauf aufmerksam geworden.
Felix und Dominik von http://www.helinerds.de haben ein sehr interessantes Projekt ins Auge gefasst:
Den Blade 130X mit dem T-Rex 250 DFC zu verpaaren....
Herzstück ist die 3 in 1 Einheit vom Blade. Angetrieben wird das ganze in meinem Fall vom HP 10. Es sind aber auch HP 08 oder Spin 8000 bzw. der Lynx Motor möglich.
Der Antrieb stammt komplett vom T-Rex 250 DFC! Also HZR mit Freilauf, DFC Taumelscheibe und Rotorkopf!
Die Hauptwelle wurde hohlgebohrt um Gewicht einzusparen.
Der Starrantrieb wurde ebenfalls übernommen, allerdings auf 130 X Mass gekürzt. Zum Einsatz kommt ein Carbon Heckrohr um weiter aufs Gewicht zu achten.
Heck ist wieder kommplett T-Rex 250 DFC .
Die Carbonteile wie Chassis, Heckfinne und Landegestell sind komplett selbst hergestellt und konstruiert.
Die Servos werden durch vollwertige Servos ersetzt, in meinem Fall habe ich die Hitec HS 5035 HD auf der Taumelscheibe verbaut, und am Heck das HK - 3330.
Testen werde ich Akkus mit unterschiedlichen Kapazitäten, von 400mah bis hin zu 750 mah sollen möglich sein.
Auf der Werkbank ist jetzt soweit alles fertig eingestellt und verkabelt, ich hoffe das ich Sonntag oder am Anfang der Woche die ersten Testflüge machen kann.
Auf das Ergebnis bin ich wirklich sehr gespannt und bei passend Wetter werde ich auch mal ein Video machen.
Gruss und schönen Abend, Uli
Ich wollte Euch mal mein Winter Hallen Projekt vorstellen, in unserer Halle in Kaunitz bin ich darauf aufmerksam geworden.
Felix und Dominik von http://www.helinerds.de haben ein sehr interessantes Projekt ins Auge gefasst:
Den Blade 130X mit dem T-Rex 250 DFC zu verpaaren....
Herzstück ist die 3 in 1 Einheit vom Blade. Angetrieben wird das ganze in meinem Fall vom HP 10. Es sind aber auch HP 08 oder Spin 8000 bzw. der Lynx Motor möglich.
Der Antrieb stammt komplett vom T-Rex 250 DFC! Also HZR mit Freilauf, DFC Taumelscheibe und Rotorkopf!
Die Hauptwelle wurde hohlgebohrt um Gewicht einzusparen.
Der Starrantrieb wurde ebenfalls übernommen, allerdings auf 130 X Mass gekürzt. Zum Einsatz kommt ein Carbon Heckrohr um weiter aufs Gewicht zu achten.
Heck ist wieder kommplett T-Rex 250 DFC .
Die Carbonteile wie Chassis, Heckfinne und Landegestell sind komplett selbst hergestellt und konstruiert.
Die Servos werden durch vollwertige Servos ersetzt, in meinem Fall habe ich die Hitec HS 5035 HD auf der Taumelscheibe verbaut, und am Heck das HK - 3330.
Testen werde ich Akkus mit unterschiedlichen Kapazitäten, von 400mah bis hin zu 750 mah sollen möglich sein.
Auf der Werkbank ist jetzt soweit alles fertig eingestellt und verkabelt, ich hoffe das ich Sonntag oder am Anfang der Woche die ersten Testflüge machen kann.
Auf das Ergebnis bin ich wirklich sehr gespannt und bei passend Wetter werde ich auch mal ein Video machen.
Gruss und schönen Abend, Uli