OT: Wenn selbst der Kombi mal wieder zu klein ist...

Cronos
Beiträge: 303
Registriert: 19.06.2012 10:15:13

#1 OT: Wenn selbst der Kombi mal wieder zu klein ist...

Beitrag von Cronos »

Ist zwar Oftopic, aber....

Beim Fläche fliegen kennt man das ja, aber jetzt ists mir doch tatsächlich zum ersten mal mim Copter so gegangen, dass bei umgelegter Rückbank mein Kombi fast zu klein war.... :shock:
Ist der Copter jetzt zu groß, oder mein Auto zu klein? :mrgreen: -> Ich wechsel von 3er auf 5er beim nächsten Auto, hab ich grad beschlossen :mrgreen:

Habt ihr Copter, die ihr nicht ins Auto bekommt? Ich hab heut nen Skycrane abgeholt..... die Kiste (Schutzkoffer) hab ich dagelassen, das Ding ging echt grad so ins Auto.... is ja wahnsinn, viel zu groß gebaut die Dinger.....
Gruß, Flo

Multirotor: 45ger Quad (selfmade), 72ger Hexa (selfmade), DJI S800 mit Zenmuse, 350QX (Alex Mos Gimbal drangebastelt), 60ger Heavylift X8 (selfmade), 65ger Tri (selfmade)

Jeti DC 16

Fläche: Einiges... manches fliegt, manches noch nicht, oder nicht mehr :-D

Schatz, das "Dingens" ist ein Copter.... und ja, ich räum ihn da weg....
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#2 Re: OT: Wenn selbst der Kombi mal wieder zu klein ist...

Beitrag von Crizz »

Bilder ???

Erzählen kann jeder viel......... ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Cronos
Beiträge: 303
Registriert: 19.06.2012 10:15:13

#3 Re: OT: Wenn selbst der Kombi mal wieder zu klein ist...

Beitrag von Cronos »

Bilder kann ich Dir morgen gerne einstellen, ich hatte heute eh nicht mehr den Nerv den Copter auszuladen... und alleine ist das Ding sowieso schwer zu tragen :mrgreen:
Gruß, Flo

Multirotor: 45ger Quad (selfmade), 72ger Hexa (selfmade), DJI S800 mit Zenmuse, 350QX (Alex Mos Gimbal drangebastelt), 60ger Heavylift X8 (selfmade), 65ger Tri (selfmade)

Jeti DC 16

Fläche: Einiges... manches fliegt, manches noch nicht, oder nicht mehr :-D

Schatz, das "Dingens" ist ein Copter.... und ja, ich räum ihn da weg....
Magician Oz
Beiträge: 13
Registriert: 05.07.2010 14:12:19

#4 Re: AW: OT: Wenn selbst der Kombi mal wieder zu klein ist...

Beitrag von Magician Oz »

Cronos hat geschrieben: und alleine ist das Ding sowieso schwer zu tragen :mrgreen:
Und ich dachte so ein Copter kann fliegen und wird nicht getragen :mrgreen::mrgreen:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#5 Re: OT: Wenn selbst der Kombi mal wieder zu klein ist...

Beitrag von TREX65 »

Mit ordentlichem Schwung passt alles irgendwo mal rein :twisted: 8) Und nen 3er ist in meinen Augen auch kein Goooooommmmmbiiiii :mrgreen:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Hummerfresse
Beiträge: 1975
Registriert: 22.02.2006 13:54:32
Wohnort: Chiemgau

#6 Re: OT: Wenn selbst der Kombi mal wieder zu klein ist...

Beitrag von Hummerfresse »

Die Probleme habe ich beim Airwolf und Bo-105 und Co. schon lange :-)
gehen gerade so Diagonal hinten rein.
In meinem CLK natürlich garkeine Chance (ist aber auch zugegebenermaßen kein modellbaufreundliches Auto)
In unserem 307er Peugeot Kombi bekomm ich die Großen aber auch nur Diagonal ganz knapp hinten rein. :-)
no pain no gain
Cronos
Beiträge: 303
Registriert: 19.06.2012 10:15:13

#7 Re: OT: Wenn selbst der Kombi mal wieder zu klein ist...

Beitrag von Cronos »

TREX65 hat geschrieben:Und nen 3er ist in meinen Augen auch kein Goooooommmmmbiiiii :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen:

.. wobei der neue (den ich nicht habe) de facto im Laderaum mehr Platz bietet als A4 und C-Klasse(!) - man mags nicht glauben, es ist tatsächlich so :shock:
Gruß, Flo

Multirotor: 45ger Quad (selfmade), 72ger Hexa (selfmade), DJI S800 mit Zenmuse, 350QX (Alex Mos Gimbal drangebastelt), 60ger Heavylift X8 (selfmade), 65ger Tri (selfmade)

Jeti DC 16

Fläche: Einiges... manches fliegt, manches noch nicht, oder nicht mehr :-D

Schatz, das "Dingens" ist ein Copter.... und ja, ich räum ihn da weg....
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#8 Re: OT: Wenn selbst der Kombi mal wieder zu klein ist...

Beitrag von TREX65 »

Cronos hat geschrieben: im Laderaum mehr Platz bietet als A4
:shock: Wow ich hätte jetzt fest geglaubt das es da kaum bis keine Unterschiede gibt. A4 ist ja auch sehr....eng^^ Bekannter von mir hat sich einen älteren V70 gekauft, da passt ein 90er Quer hinten rein.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
alf-1234
Beiträge: 1259
Registriert: 16.12.2008 17:48:07

#9 Re: OT: Wenn selbst der Kombi mal wieder zu klein ist...

Beitrag von alf-1234 »

Oh mann,
und wo soll ich später meine DSN einpacken??????????????

Die wird ja so klein. :mrgreen: :mrgreen:
Gruss

Alf-1234
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#10 Re: OT: Wenn selbst der Kombi mal wieder zu klein ist...

Beitrag von TREX65 »

Muldenkipper??
Schöne große Fläche für den Transport.

Rückenschonende Entsorgung des Flugobjektes dank Kippfunktion des Startplatzes auf der Deponie. 8)
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#11 Re: OT: Wenn selbst der Kombi mal wieder zu klein ist...

Beitrag von Crizz »

Volvo v70 war schon geil vom Ladevolumen, war eines meiner liebsten Autos, für Modellflieger echt top. In den A6 krieg ich lang nicht so viel rein, allein schon wegen der schrägen Heckklappe. Für den 600er reichts noch, aber bei mehr wirds auch da schon langsam eng.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#12 Re: OT: Wenn selbst der Kombi mal wieder zu klein ist...

Beitrag von TREX65 »

Crizz hat geschrieben:Volvo v70 war schon geil vom Ladevolumen
Und alles schön gerade ohne große Kannten oder Erhebungen.Nur bei meinem 4 Meter Segler muss ich tatsächlich eine Rückenlehne der Rücksitzbank umklappen.
Freue mich auch das meiner noch gut ist. Vor allem das Klappbett was immer mit 196cm dabei ist. :D und das auch noch ohne Kanten und schön plan..
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#13 Re: AW: OT: Wenn selbst der Kombi mal wieder zu klein ist...

Beitrag von Evo2racer »

Wow, Skycrane... Das ist ja geil. 8-)


Ich bin vom Mercedes 190/W201 Limo auf die E-Klasse Typ 211 Kombi umgestiegen. Durch den vielen Platz hab ich eher das Problem mit dem Umfallen der Helis in Kurven. 8-)
Ansonsten top Auto, Batterie hinten und zweite Ladeebene (Reserverad) muss schon sein.
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#14 Re: AW: OT: Wenn selbst der Kombi mal wieder zu klein ist...

Beitrag von Husi »

Evo2racer hat geschrieben:Durch den vielen Platz hab ich eher das Problem mit dem Umfallen der Helis in Kurven. 8-)
Schön wenn man das so sagen kann. Ich bekomme meinen 600er Heli nicht quer in den Kofferraum. Wenn ich eine Rückbank umlege, denn passt er von der Länge her rein, aber durch die Schräge, der umgelegten Rückenlehne, würde die Heckanlenkung den Heli auf der Kante der Rückenlehne tragen müssen.
Lasse ich die Kofferraum-Abdeckung eingebaut, würde ich den Heli noch nicht einmal trotz (geöffnetem Kofferraumdeckel :D und) umgeklapter Rückenlehne einladen können. Somit ist der Ibiza nicht wiklich Heli-freundlich...

Viele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
hho2cv6
Beiträge: 160
Registriert: 10.06.2011 13:40:38
Wohnort: France

#15 Re: OT: Wenn selbst der Kombi mal wieder zu klein ist...

Beitrag von hho2cv6 »

Tja, es gab mal Autos, da passen sogar 800er ohne Probleme rein :D Oder 3 600er Trainer und ein dicker Scaler 8) oder oder oder :mrgreen:


Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“